Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
LPG und Gasbetrieb / [Phase 2] : SCE 115 4x4 Gasumrüstung
« Letzter Beitrag von MaE2901 am Heute um 12:02:12 »
Nun ist es amtlich. Ich habe gerade den Auftrag unterschrieben, um meinen Dacia Duster Phase II SCe 115 4x4 auf Gasbetrieb umrüsten zu lassen.  /freuen
Dank der ständig steigenen Preise für Benzin darf ich mich bis KW31 mit Vorfreude und Geduld begnügen.

Ausgewählt habe ich mir die Vialle LPI Anlage. Da der Nissanmotor nicht gasfest ist, wird ohne Aufpreis eine Ventielzusatzschmierung verbaut.
In die Radmulde kommt ein 22cm flacher 70 Liter Tank  (verfügbarer Inhalt dann ~55 Liter).

Da mein Duster ja erst 7 Monate alt ist habe ich in den sauren Apfel gebissen und eine extra Versicherung gegen Motorschäden abgeschlossen.

R115 Papiere für mein Fahrzeug sind verfügbar, d.h. ich muss im August dann nur einmal zur Zulassungsstelle um die Umrüstung eintragen zu lassen.

Passenderweise haben wir im Ruhrgebiet einen Viallestützpunkt, wo ich die Umrüstung machen lasse. Dort wurde ich kompetent und freundlich beraten und auf Probleme/Risiken bei Volllastfahrten etc. hingewiesen.

Vorher/Nachher Fotos gibt es dann Mitte August und im Herbst kann ich dann ERfahrungen zu Fahrverhalten und Verbrauch liefern.
2
Technik / Re: Zischen beim beschleunigen
« Letzter Beitrag von Moskwitsch am Heute um 08:51:59 »
Hast du beim Gasgeben - unter Last - eine Rauchentwicklung bzw. schwarzen Abgasqualm ?
3
Technik / Re: Zischen beim beschleunigen
« Letzter Beitrag von KioKai am Gestern um 22:57:03 »
auch wenn der Duster "noch" nicht lauter ist, aber eine der Gummiaufhängungen der Abgasanlage sehe ich am wahrscheinlichsten  ;)
4
Technik / Re: Zischen beim beschleunigen
« Letzter Beitrag von Franzi am Gestern um 22:52:24 »
Nein leider nichts gesehen, da war ich schon zu weit weg. Umdrehen ging wegen der Straße/Verkehr und mit dem Hänger leider auch nicht.
5
Technik / Re: Zischen beim beschleunigen
« Letzter Beitrag von KioKai am Gestern um 22:50:10 »
Luftfilter schließe ich eigentlich auch aus, es kommt aus dem Bereich Rückseite des Motors und Spritzwand.

Wie gesagt KEIN Leistungsverlust.

da sitzt der Turbo......aber da wäre sicher auch ein Leistungsverlust zu verzeichnen.
Hast du das Gummiteil gesehen....wie sah es denn aus?
6
Technik / Re: Zischen beim beschleunigen
« Letzter Beitrag von Franzi am Gestern um 22:48:00 »
Auspuff definitiv nicht.

Luftfilter schließe ich eigentlich auch aus, es kommt aus dem Bereich Rückseite des Motors und Spritzwand.

Wie gesagt KEIN Leistungsverlust.
7
Technik / Re: Zischen beim beschleunigen
« Letzter Beitrag von KioKai am Gestern um 22:40:37 »
Wie ich dir schon per PN geschrieben habe:
2. Vermutungen
a.) ein Gummilager (Aufhängung) der Abgasanlage oder
b.) ein Teil des Luftfilters (z.B. der Deckel) wenn dieser, bei der Befestigung, nicht richtig eingerastet ist 
8
Technik / [Phase 2] : Zischen beim beschleunigen
« Letzter Beitrag von Franzi am Gestern um 22:11:32 »
Hallo,

bin heute eine lange Strecke (460km) mit unserem Duster dCi 110 4x4 mit Anhänger gefahren, dabei habe ich die 99.000km überschritten.

Durch einen Ort mit wenig Gas gefahren, am Ortsende beim beschleunigen zischt er auf einmal deutlich hörbar.

Kurz vorher war anscheinend ein Teil (Gummiteil?) weggeflogen und schlug einmal am Unterboden, das war direkt vor dem beschleunigen und dem darauf folgenden zischen.

Kein Leistungsverlust, nur beim beschleunigen oder im Schiebebetrieb dieses zischen, man meint es deutlich durch die mittleren Lüftungsdüsen zu hören.

Was war das oder kann das sein?

Gruß&Danke

Franzi
9
Technik / Re: [Phase 1 / Phase 2]: Motorcode
« Letzter Beitrag von KioKai am Gestern um 12:02:33 »
Intervall zurück stellen

die Frage in diesem Thread ist deplatziert.
Die Antwort findest du mit Hilfe der  /suche Funktion in mehreren Beiträgen beschrieben.
Wäre auch nett, wenn du dein Avatar pflegen könntest damit man zumindest erkennt um welchen Duster es sich bei dir handelt.
10
Technik / Re: Probleme mit dem TCe - Sammlung und Meinungen nach Ölanalysen
« Letzter Beitrag von Matzaton am Gestern um 12:00:35 »
Ein zusätzlicher Ölwechsel für 120€ sind doch bei 10.000km nur ca. 1 cent/km. Wenn man seinen Motor liebt dann ist das doch nicht die Welt.
Beim **** 30km entfernt hab ich 69€ gezahlt. Den **** kenn ich allerdings auch schon eine Weile und bin bei allen arbeiten auch immer mit am Fahrzeug.
Seiten: [1] 2 3 ... 10