Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Die Düsen Idee ist gut, aber leider nicht möglich. Das Problem liegt bei dem was zur Verbrennung nötig ist. Dabei ist nicht nur der Kraftstoff gemeint.
12
@ Drupi
Ja das mache ich mal, mal sehen was dann passiert.
Heute hat er mal nicht bei 160 gebremst was mich verwundert hat  /nachdenk
Bei der nächsten Gelegenheit teste ich das mal, das mit dem Injektor einfahren könnte ja auch ne Rolle spielen  ;)
Grüße Frank
13
Allgemein / Re: Einspritzdüse austauschen
« Letzter Beitrag von Desmondprotonmail49625 am 01. April 2024, 22:08:41 »
aber wenn ich schon mit den Deckel Schwierigkeiten habe
Der Vorbesitzer hat den Deckel wegen Schnarrgeräuschen mit Dichtmasse verklebt.

Da muss man ja mal erst drauf kommen.
14
Wie sieht es denn nach dem 2. mal Gas geben aus? Wird der dann schneller? Geht die Drehzahl denn dann höher als beim ersten mal?
Möglicherweise müssen sich die Injektoren ja auch erst mal "einfahren".
15
Hey Drupi,
Früher hat mein Moppel fast 170 geschaft und es hat nix gebremst.
Das ganze fühlt sich so an als wenn der Motor bei etwa 3800Upm keinen Diesel bekommt..etwa wenn zb beim Benziner während der fahrt die Zündung ausgeht.
Die Drehzahl geht sofort runter als ob der Motor gebremst wird  /nachdenk
Geh ich vom Gas funzt alles wieder...
Er wird auch nicht längere Zeit Volllast abverlangt, nur 2-3 Minuten mal ansonsten fahr ich gelassen.
Gruß Frank
16
Technik / VERSCHOBEN: Probleme mit HDC
« Letzter Beitrag von Kromboli am 01. April 2024, 17:12:08 »
17
Hallo DC, habe den Tröt grade gelesen und glaube fast das es bei meinem ähnlich aussieht.
Seit einiger Zeit macht er mucken bei Volllast,immer bei etwa 160Kmh geht die Leistung voll in den Keller und kommt erst nach Gaswegnahme wieder in die Gänge..als ob plötzlich kein Sprit mehr ankommt.
Vor kurzem( 3 Monate ) hat er neue Injektoren bekommen, aber daran könnts doch nicht liegen oder?
Unten rum bis etwa 160 Sachen läuft er prima aber dann...fühlt sich an als wenn ein Bremsfallschirm aufgeht  /haeh
Grüße Frank


Naja… 168km/h ist ja als Werksangabe angegeben.
Alles was darüber ist, kann bei jedem wieder anders sein.
Andere Reifen, Wetter, Gegenwind, Sprit, Auto früher anders eingefahren.
Und dann kommt noch die Tachoabweichung hinzu die auch bei jedem Auto unterschiedlich sein kann.
Laut Tacho fahre ich z. B. 100km/h und laut OBD Stecker mit GPS gemessen aber nur 95km/h
Mess doch einfach mal mit GPS nach, dann ist es genauer, denn ein Tacho ist meistens ungenau.
160km/h mit unseren „Schrankwänden“ ist eigentlich schon etwas grenzwertig, zumindest wenn man das längere Zeit fährt.
18
Hallo DC, habe den Tröt grade gelesen und glaube fast das es bei meinem ähnlich aussieht.
Seit einiger Zeit macht er mucken bei Volllast,immer bei etwa 160Kmh geht die Leistung voll in den Keller und kommt erst nach Gaswegnahme wieder in die Gänge..als ob plötzlich kein Sprit mehr ankommt.
Vor kurzem( 3 Monate ) hat er neue Injektoren bekommen, aber daran könnts doch nicht liegen oder?
Unten rum bis etwa 160 Sachen läuft er prima aber dann...fühlt sich an als wenn ein Bremsfallschirm aufgeht  /haeh
Grüße Frank
19
Technik / Re: Auspuff passt nicht
« Letzter Beitrag von inselkoenig am 21. März 2024, 09:47:53 »
Hallo Silly,kannst du mal ne Info raus geben wie das mit dem Auspuff gelöst wurde? Ich stehe im Moment vor der selben Frage.
Bei mir löst sich der vordere Topf auf.
Danke und Gruß
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10