Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Erfahrungsberichte / Fahrberichte / Re: TÜV / Erfahrungsberichte
« Letzter Beitrag von Schwarzwald-Duster am 07. Oktober 2021, 12:29:24 »
Heute bei der 2.HU bei GTÜ gewesen. Km 83775, 121,-€. Ohne Mängel. Der Prüfer war voll begeistert von den OSRAM Night Breaker LED :klatsch
12
Technik / Re: Bremstrommel demontieren
« Letzter Beitrag von plumi am 03. Oktober 2021, 18:44:32 »
Danke, hatte ich mir schon gedacht wollte aber noch mal ne zweite Meinung hören. Gruß Jürgen
13
Technik / Re: Bremstrommel demontieren
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 03. Oktober 2021, 17:49:00 »
Über eins der vielen Radschrauben Löcher...... ;)
14
Technik / Re: Bremstrommel demontieren
« Letzter Beitrag von plumi am 03. Oktober 2021, 16:41:18 »
Hallo frage zum Tema Trommelbremse , wie komme ich an die Rändelschraube von außen ?
 Danke für eine Antwort im voraus. Gruß Plumi
15
Technik / [Phase 1] : Zylinderkopf-Check K9K
« Letzter Beitrag von DU-STY64 am 02. Oktober 2021, 11:24:54 »
Hallo Leute , habe grade dieses nicht gerade neue Yout..Video gesehen, aber es unterstreicht wieder die Langlebigkeit des K9K Diesels.       
#redheadzylinderkopftechnik #Dacia #Daciaduster
Gruß
DU-STY64
16
Erfahrungsberichte / Fahrberichte / Re: TÜV / Erfahrungsberichte
« Letzter Beitrag von Bluster am 28. September 2021, 11:07:22 »
Feststellbremse links 121 daN und rechts 165 daN
Also auch nicht sehr gleichmäßig
17
Erfahrungsberichte / Fahrberichte / Re: TÜV / Erfahrungsberichte
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 28. September 2021, 08:23:15 »
Sollte die Feststellbremse in Ordnung sein, erst Bremsflüssigkeit erneuern. Dann könnte das Problem eventuell erledigt sein. Die Radbremszylinder sind eher unauffällig bei den Fahrzeugen. Lasse vor dem Werkstatttermin mal das ABS arbeiten ;) ;)
18
Erfahrungsberichte / Fahrberichte / Re: TÜV / Erfahrungsberichte
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 28. September 2021, 08:18:18 »
Feststellbremse Achse 2 in Ordnung??
19
Erfahrungsberichte / Fahrberichte / Re: TÜV / Erfahrungsberichte
« Letzter Beitrag von Bluster am 27. September 2021, 09:07:38 »
2 Hauptuntersuchung und durchgefallen.
Heute war meine Frau mit dem Phase 2 zur 2 Hauptuntersuchung.
Wagen ist von 2016, ein 1,6 LPG mit gerade einmal 48800 km.
Prüfer hatte nicht zu bemängeln, bis es auf dem Bremsenprüfstand ging.
Festgestellter Mangel: Betriebsbremse 2. Achse ungleichmäßig (Grenzwert 25% überschritten)
Werte:
1 Achse: links 225 daN und rechts 232 daN
2 Achse: links 125 daN und rechts 188 daN.

Jetzt geht es diese Woche zur Werkstatt um zu schauen, was dort los ist.

Ansonsten war der Prüfer mit dem Wagen sehr zufrieden. Alles tiptop. Mit den Bremsen meinte er noch zu meiner Frau, dass sie dies nicht hätte merken können. Höchstens bei einer Vollbremsung.
20
Technik / Re: Öl für Servolenkung
« Letzter Beitrag von Waldameise am 21. September 2021, 01:29:06 »
Ja Danke. Das ist interessant...
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10