Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Elektrik und Elektronik / Re: Vorglühleuchte und 2WD im Armaturenbrett
« Letzter Beitrag von Karpatenporsche am 17. Februar 2024, 08:40:23 »
Heute mal ausgelesen folgende Fehlercodes hinterlegt:

DF226 Memory Initialisierung Lenkwinkelgeber Kalibriert und nicht Initialisiert

DF043 Memory Fahrgeschwindigkeit Masseschluss

DF023 Memory Versorgung+ Geschaltetes Plus kein Signal

DF013 Aktiv Stromkreis Stellglied gelenkte Achse Masseschluss

DF004 Memory Lautsprecher hinten Links Unterbrechumg Stromkreis

Bis auf den Fehler DF013 konnten alle resetet/zurückgesetzt werden.

Gruß Andre
92
Elektrik und Elektronik / Re: Vorglühleuchte und 2WD im Armaturenbrett
« Letzter Beitrag von Karpatenporsche am 16. Februar 2024, 10:41:06 »
Da heut Spätschicht ansteht schnell mal den Duster auf die Rampe, Massekabel demontiert und alle Flächen gesäubert.
Problem im Display besteht immernoch :(
Trotzdem erstmal Danke für den Tipp.
93
Elektrik und Elektronik / Re: Vorglühleuchte und 2WD im Armaturenbrett
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 16. Februar 2024, 09:37:00 »
Als erstes das Massekabel am Getriebe Prüfen! (Säubern)
94
Elektrik und Elektronik / [Phase 1] : Vorglühleuchte und 2WD im Armaturenbrett
« Letzter Beitrag von Karpatenporsche am 16. Februar 2024, 09:03:03 »
Hallo miteinander,
lese hier im Forum öfters mit, und musste mich jetzt doch einmal Registrieren.
Fahre einen Dacia Duster 4X4 Dci 109ps Bj 2013 166000 Km bisher ohne Technischen Probleme außer halt normalen Verschleiß.

Seit ca 2 Wochen wenn man den Duster Startet man muss nichtmal fahren, kommt die Kontrollleuchte 2WD und Vorglühanlage.
Wahlregler Allrad steht immer im Automatik Modus.
Onkel hat ein OPD Gerät, also ausgelesen. Auch während der Fahrt. ABS Sensoren alle gleiche Werte.

Massefehler gelenkte Achse

Unterspannung diverser Steuergeräte.

Also neue Batterie rein, nach 11 Jahren kein Luxus.

Fehler war dann für 3 bis 4 Tage weg.
Jetzt ist er wieder Dauerhaft da.
Komme demnächst erst wieder zum Onkel zum auslesen.
Habt ihr evtl Ideen/Anregungen was zu diesen Problem Führen könnte?

Mfg Andre
95
Technik / Re: Bremstrommel Rücksteller wie zurückdrehen?
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 15. Februar 2024, 15:40:28 »
Das ist der Trommelbremse recht egal ob das Handbremsseil lose, oder fest ist. Wenn du wieder bei der Montage bist auf die Grundeinstellung achten!!!
Vermutlich musst du eh die Trommel etwas vom seitlichen Rand befreien. Ohne wäre sie ja auch runter gegangen. Den Nachsteller kannst du dir ja schon etwas Anstellen, so das die Trommel noch gut drauf geht. Jetzt niemals versuchen die Handbremse zu ziehen. Die Einstellung erfolgt grundsätzlich über die Betriebsbremse. Ruhig bei laufenden Motor 10 bis 20x Treten. Grund: Über die Handbremse funktioniert die Nachstellung nicht!
96
Technik / Re: Bremstrommel Rücksteller wie zurückdrehen?
« Letzter Beitrag von hasso04 am 15. Februar 2024, 13:54:56 »
Au weia...

Davon war in der ansonsten vorbildlichen Anleitung nicht die Rede.
Vielen Dank für den Hinweis, auch der Tipp mit der Fahrrad Speiche.

Im Dacianer Forum war man der Meinung, es sei gar nicht unbedingt nötig, den Rücksteller zu lösen, solange nur das Handbremsseil schön locker wäre  - da gehe ich heute noch mal ran an die Baustelle...

Gruß aus Unterfranken!
97
Technik / Re: Bremstrommel Rücksteller wie zurückdrehen?
« Letzter Beitrag von Feinmechaniker am 14. Februar 2024, 17:50:04 »
Gewalt ist keine Lösung ;-)

Du solltest die Sperrung auch anheben. Ich hebe mit einer alten Fahrradspeiche die Sperrklinke an.
Dann kann man bei angehobener Sperrklinke mit dem Schraubendreher nach unten drehen.

Habe ich aktuell beim Duster noch nicht gemacht. Aber bei anderen Fahrzeugen mit Trommelbremse
schon des öfteren.
98
Technik / Bremstrommel Rücksteller wie zurückdrehen?
« Letzter Beitrag von hasso04 am 14. Februar 2024, 17:32:03 »
Hallo an die Duster Schrauber Gemeinde,ra

meine Hinterbremse benötigt Wartung, aber ich bin beim Rückdrehen der Nachsteller grandios gescheitert und bekomme die Trommel deshalb nicht runter.

Jetzt meine Verständnisfrage - lt. Anleitung muß der Nachsteller via Schraubendreher zurückgedreht werden -> nach unten. Ich habe vorsorglich neue Nachsteller gekauft, die hab ich jetzt in der Hand, aber der "Ratschenmechanismus" blockiert ja das Zurückdrehen nach unten, würde nur nach oben gehen, um sie weiter zu spreizen, das ist ja auch normalerweise richtig, nur nicht wenn man die Teile ausbauen will.

Was ist der Tipp für die Praxis? Mit Gewalt? Oder ganz anders?  /weissnich

Viele Grüße
Hasso


99
Tuning und Optik / Re: Voll LED Rückleuchten
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 11. Februar 2024, 20:10:15 »
Eventuell kommt es auch darauf an aus welcher Serie(Herstellungsdatum) die sind? Bei dritten LED Bremsleuchten anderer Fahrzeuge gab es ja auch schon mal gehäuft Probleme.
100
Tuning und Optik / Re: Voll LED Rückleuchten
« Letzter Beitrag von Klaus K. am 11. Februar 2024, 20:06:14 »
Na dann werde ich es wohl riskieren.
Danke euch. :daumen
Seiten: 1 ... 8 9 [10]