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Elektrik und Elektronik / Re: Vorglühleuchte und 2WD im Armaturenbrett
« Letzter Beitrag von Feinmechaniker am 18. Februar 2024, 17:23:38 »Moin,
das würde zumindest den DF226 Fehler erklären. Was nach einem Batteriewechsel ohne Neujustierung
der rudimentären Einheiten zu erwarten ist.
Die anderen Fehlermeldungen sind jedoch in ihrem Bezug nicht eindeutig zuzuordnen.
Was ich machen würde:
-Die Kabel am gesamten Fahrzeug auf Biss oder Nagespuren absuchen.
Es könnte ein Verbissschaden vorliegen.
-Alle Kabel, speziell an Durchführungen auf Scheuerstellen absuchen.
-Überprüfen ob es Kontaktschwierigkeiten an den Kupplungen zu den Steuergeräten gibt.
Abziehen des Steckers und neu einstecken kann da manchmal schon ausreichen.
-Mit einem Multimeter und langen Messschnüren an mehreren Stellen die Spannung gegen Masse
messen. Gegebenenfalls zu kritischen Stellen ein zusätzliches Massekabel montieren. Dazu genügt
bereits ein 2,5 Quadrat Kabel mit angequetschten Ringösen/U-Schuhen.
das würde zumindest den DF226 Fehler erklären. Was nach einem Batteriewechsel ohne Neujustierung
der rudimentären Einheiten zu erwarten ist.
Die anderen Fehlermeldungen sind jedoch in ihrem Bezug nicht eindeutig zuzuordnen.
Was ich machen würde:
-Die Kabel am gesamten Fahrzeug auf Biss oder Nagespuren absuchen.
Es könnte ein Verbissschaden vorliegen.
-Alle Kabel, speziell an Durchführungen auf Scheuerstellen absuchen.
-Überprüfen ob es Kontaktschwierigkeiten an den Kupplungen zu den Steuergeräten gibt.
Abziehen des Steckers und neu einstecken kann da manchmal schon ausreichen.
-Mit einem Multimeter und langen Messschnüren an mehreren Stellen die Spannung gegen Masse
messen. Gegebenenfalls zu kritischen Stellen ein zusätzliches Massekabel montieren. Dazu genügt
bereits ein 2,5 Quadrat Kabel mit angequetschten Ringösen/U-Schuhen.