Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Genau! Deshalb den Schalter am Kupplungspedal und Bremspedal (je nach Baujahr auch 2) Prüfen. Bei defekt führt das auch zur Leistungsreduzierung, natürlich ohne Ruckeln. Das hat nichts mit der Funktion der Stopplichter zu tun! Kannst du Provozieren, in dem du zum Beispiel bei 50 leicht weiter beschleunigst und dabei leicht das Bremspedal betätigt. Nach wenigen Sekunden nimmt er Gas weg und verweigert die Gasannahme.
2
Moin,
wenn ich 2012 als Baujahr sehe, ist es durchaus möglich, das die Magnetringe für die Radgeschwindigkeit
zu fehlerhaften Werten führen. Dies kann aber bei einer Diagnose in der Werkstatt zuverlässig ausgelesen
werden.
Wenn ein ESP in entsprechender Situation eingreift, ist in der Regel im Armaturenbrett richtig Lichtorgel!
Was aber je nach Hersteller unterschiedlich ausgeprägt ist. Evtl. spürt man ein Flattern im Bremspedal,
wenn das ABS schnell ansprechen muss. Der Polling Intervall liegt selbst bei alteren Fahrzeugen bei
1/30 Sekunde pro Datenquelle. Da wird nix mehr langsam reduziert sondern unverzüglich nachgeregelt.

 
3
Hmh..aber warum ging die ESP Lampe an ?  /haeh
4
.....
Vielleicht postet doch noch Jemand, das es eine technische Lösung gibt.
Servus

Es ist schon länger her, ja...

Aber wie ist die Sache denn letztendlich ausgegangen ?
5
[DUSTER III] Allgemein / Re: Alufelgen von Duster 2 beim Duster 3 möglich?
« Letzter Beitrag von humbirg am 06. Mai 2024, 17:40:58 »
Entscheidend ist es für mich letztlich nicht, würde mich aber freuen wenn ich die vorh. Winterräder auf Alufelge weiter nutzen könnte. Im Juni soll der Wagen ja beim Händler stehen, so lange warte ich auf jeden Fall mit meiner Bestellung.
6
Ruckeln gibt da nicht, nur langsames Reduzieren der Motordrehzahl.
7
Hallo nochmal,
Ich denke das ich jetzt weis woran es liegt mit der Ruckelei..
Kürzlich hat er wieder kurz geruckelt, aber diesmal ging die ESP Warnlampe an  /crazy.
Wäre es nicht möglich das ein Sensor spinnt und das ESP dadurch eingreift ??
Zumindest blieb die Warnleuchte nach Neustart bis jetzt aus, im Handbuch stand das dieses Stabilitätsprogramm auch die Motorleistung reduzieren kann womit dieses ruckeln zu erklären wäre  /nachdenk.
Das muss ich mal in der Werkstatt abklären lassen.
Gruß Frank
8
[DUSTER II] Car Multimedia / [Phase 2] : Frage zum MN
« Letzter Beitrag von Jarro am 05. Mai 2024, 14:00:29 »
Moin
Lässt sich ein gebrauchtes MNE eigentlich Plug and Play einbauen oder muss da noch was programmiert werden oder sowas. Stichwort FIN

VG
9
[DUSTER III] Allgemein / Re: Alufelgen von Duster 2 beim Duster 3 möglich?
« Letzter Beitrag von Nicodemos am 04. Mai 2024, 08:23:51 »
Also selbst wenn nach der Auslieferung die Räder nicht passen und das dann tatsächlich ein KO Kriterium ist, lässt der sich bestimmt sogar Gewinnbringend weiterverkaufen. Der Ansturm scheint ja groß zu sein/werden
10
[DUSTER III] Allgemein / Re: Alufelgen von Duster 2 beim Duster 3 möglich?
« Letzter Beitrag von Teufelräuber am 02. Mai 2024, 20:24:49 »
Also ich kann mir nicht vorstellen das die ,,alt" Alufelgen weiter verwendet können.
Der aktuelle Duster hat 215-65/16 oder 215-60/17
Der neue Duster hat der Essential zB 215-70/16 oder der Journey 215-60/18. (Evt mal Reifen-Rechner bemühen)
Wird also ohne Tachoangleichung nicht so einfach funktionieren.
Müsst euch mal aus Spass einen neuen Duster konfigurieren, da stehen dann die Reifengrößen dabei.
Seiten: [1] 2 3 ... 10