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[DUSTER III] Allgemein / Re: Wartungsintervall neuer Duster
« Letzter Beitrag von Drupi am Gestern um 23:00:02 »
Zinssätze beim Duster III in D bei 3-Wege-Finanzierung:
mit Sorgenfrei-Paket 4,49% - hier allerdings mit Restschuldversicherung
mit Full-Service 2.99% - hier allerdings mit Restschuldversicherung + GAP
ohne Services >= 6,99% - 8,99% normale Finzierung.

Durch die hohen Zussatzgebühren von Restschuldversicherung + GAP ist häufig ein "normaler Kredit" bei einer Hausbank (bis 5.99% auf jeden Fall) meist günstiger.
Die niedrigen Zinssätze sind durch die hohen Zussatzgebühren Augenwischerei und nach meiner bescheidenen Meinung lohnt eine solche Finanzierung nicht.

Ein Autokauf auf Raten ohne eine Restschuldversicherung abzuschließen ist immer ein Risiko und auf keinen Fall zu empfehlen, denn in dem Fall wird am falschen Ende gespart.  /wand
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[DUSTER III] Allgemein / Re: Wartungsintervall neuer Duster
« Letzter Beitrag von Hn4x4 am Gestern um 13:10:22 »
Zinssätze beim Duster III in D bei 3-Wege-Finanzierung:
mit Sorgenfrei-Paket 4,49% - hier allerdings mit Restschuldversicherung
mit Full-Service 2.99% - hier allerdings mit Restschuldversicherung + GAP
ohne Services >= 6,99% - 8,99% normale Finzierung.

Durch die hohen Zussatzgebühren von Restschuldversicherung + GAP ist häufig ein "normaler Kredit" bei einer Hausbank (bis 5.99% auf jeden Fall) meist günstiger.
Die niedrigen Zinssätze sind durch die hohen Zussatzgebühren Augenwischerei und nach meiner bescheidenen Meinung lohnt eine solche Finanzierung nicht.
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Mache es nach Gefühl, selbst ohne Schräge ist es eine 100% Hilfe. Jeder wie er es mag..... ;)
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Vielen Dank RoSiie, Steffi und Holger.

Hat es schon mal jemand gemacht und mag ein Bild teilen, wie weit er so einen Schutz nach oben gezogen hat?
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Vielen Dank Druoe, Steffi und Holger. Das mach ich natürlich ohnehin.

Es geht mir darum, was über das Auto zu lernen und die Unterschiede zwischen den Varianten. Wie eben hier. Und darum, ob vor mir auch schon jemand sonst hier eine undichte Stelle im Radkasten hatte.
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Und am besten noch leicht anschrägen, damit sich Steine und anderes nicht wieder auf einer geraden Fläche sammeln können.
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Schön Austrocknen lassen, unten Konservieren. Aus Kuststoff eine Abdeckung fertigen und mit Silikon einkleben. Keine 5€ Kosten.
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Wie Drupi es sagt, wäre der richtige Wertegang. Ist eine reine Garantiefrage für später!
Das Masseband/Kabel dürfte der Potenzialausgleich für den Tankstutzen sein.
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Solange man Garantie auf ein Auto hat, bringt man das Auto in die Vertragswerkstatt wo man das Auto gekauft hat.
Mir würde im Traum nicht einfallen selber irgend etwas zu reparieren wenn ich noch Garantie hab.  /wand
Also ab mit dem Auto zum Händler, reparieren lassen und fertig.
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Hallo liebe Community,

wir haben Wassereinbruch im Kofferraum eines neuen Duster II Extreme 4x4 dci 2024. Nach einiger Suche wurde folgende Stelle ausfindig gemacht, an der Spritzwasser aus dem hinteren rechten Radhaus von oben eintritt, unter der Seitenverkleidung innen austritt und sich dann im Kofferraum verteilt: Es ist eine Schraubverbindung, die man oben im rechten Radhaus im vorderen Bereich sieht. Dort hat das Blech eine leicht andere Form, in der Mitte ist eine Mutter aufgeschraubt.

Habe bei 2 neuen anderen Dustern gesehen, dass der 4x4 dort nur eine Mutter hat, ein Duster ohne Allrad hat dort eine Art dünnes Massekabel befestigt. Könnte von den anderen Stoßdämpfern kommen. Ist aber nur eine Vermutung.

Und nun zwei Fragen:
  • Wozu ist diese Schraubverbindung genau da?
  • Hat jemand schonmal selbst Wassereinbruch an dieser Stelle gehabt?

Es reicht schon, dort ein Stück Gummi drüberzustecken und der Wassereinbruch stoppt. Man kann es mit dem Gartenschlauch ganz leicht provozieren.

Danke vorab für euer Feedback, Grüße, ...
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