Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
22
[DUSTER II] Elektrik und Elektronik / Re: Bordcomputer Einstellung
« Letzter Beitrag von Michael_808 am 20. März 2024, 23:51:21 »
Oh je, ich habe meinen neuen Duster seit gestern und habe so sehr gehofft, dass das nur ein Fehler oder Einstellungssache ist ... wie kommt nur auf die Idee das so zu ändern  :'(

PS: Ich weiß wie alt das Thema ist, aber immernoch aktuell  ;)
23
Hallo zusammen,

ist bei euch auch das Radio deutlich leiser als die übrigen Musikquellen?

Bei mir haben die Musikquellen USB, BT und Android Auto alle eine ähnliche Lautstärke,
aber das Radio ist deutich leiser.

Beispiel:
USB, BT und Android Auto ist Lautstärke 1/3
genauso laut wie Radio auf 2/3 der Lautstärke.



Viele Grüße
Micha


24
Dacia Duster 3. Generation / Re: Duster III Bestellung
« Letzter Beitrag von nobu am 20. März 2024, 09:14:05 »
Hallo,
gestern bestellt - angesagter Liefertermin im August
Duster Journey TCe 130 4x4 mit Winter-Plus-Paket und City-Paket
in Gletscher-Weiß
... und jetzt halt warten ...
Gruß aus dem A-Ländle
nobu
25
Dacia Duster - Fragen und Kaufberatung / Re: TCe 150 4WD im Jagdbetrieb
« Letzter Beitrag von idcpeter am 19. März 2024, 15:32:15 »
Habe einen Duster II, Baujahr 2020, 4x4 im täglichen Jagdeinsatz. Alles bestens, würde den wieder kaufen für die Jagd!
26
Dacia Duster - Fragen und Kaufberatung / Re: TCe 150 4WD im Jagdbetrieb
« Letzter Beitrag von LuxDust am 19. März 2024, 12:49:13 »
Hey

Ganz so oft bin ich nicht im jagdlichen Einsdatz, aber wohl schon mehr als Durchschnitt.
Bis jetzt alles problemlos, musste zwei mal die Ketten aufziehen, um mich selber aus dem Schlammloch zu befreien.
Pflegen tu ich den Duster danach schon, heißt Schlamm mit dem Wasserschlauch abspülen.
1 1/3 jahr, 50.000 km, und immer noch top zufrieden.
Was fehlt, ist eine Lenkradheizung, morgens nach dem Ansitz bei minus 13 Grad wäre das schon 'ne flotte Option.
Hab genau den 150 PS Benziner, 4x4 natürlich.
Gerne immer wieder
27
Technik / Re: Fahrwerksfedern nicht auffindbar
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 19. März 2024, 08:50:43 »
Also vorn ist bei deinem vollkommen egal ob 2WD, oder 4WD. Ebenso ob Diesel, Benzin, LPG, Wasserstoff.....
Beispiel: Ein und die selbe Feder: 540 101 952R
                                                      540 105 167R
                                                      540 108 433R
An der Hinterachse 2WD sieht es nicht viel anders aus: 550 201 283R     
                                                                                        550 208 662R
28
Dacia Duster 3. Generation / Re: Duster III Bestellung
« Letzter Beitrag von tomruevel am 19. März 2024, 00:11:42 »
Moin,

dank der Verlinkung gabs ja auch die Preisliste.
In der Preisliste stehen ja dann auch mal wichtige Daten drin, die man in den üblichen Hochglanzvorstellungen nicht findet und die durchaus kaufentscheidend sein können.

Die Anhängelast.
Bisher war der Duster ja ein preisgüsntiges Fahrzeug was in allen Versionen recht viel ziehen durfte.
Die LPG Ausführung bleibt auf dem alten Stand mit 1200kg, der Tce 130 darf immerhin 300kg mehr (die Einschränkung über das Gesamtzuggewicht ist weggefallen beim 4x2).
Und die einzige Automatikversion, der Hybrid, darf sagenhafte 750kg ziehen (wie befürchtet).

Damit ist für mich der Duster erst mal gestorben, es wird in Zukunft kein Fahrzeug ohne Automatik mehr angeschafft, zu angenehm ist doch das Fahren damit, im Duster.
Zähneknirschend hätte ich dann ja vielleicht noch den Tce 150 EDC genommen.
Vielleicht kommt da ja noch etwas.
29
Elektrik und Elektronik / Re: Sicherung AHK
« Letzter Beitrag von tomruevel am 18. März 2024, 21:41:30 »
Moin,

aus dem Kabelbaum der zur Steckdose geht sind normalerweise 4 Aderen separat in einen Blockstecker herausgeführt.
Das ist dann für die Pole 9, 10, 11, 13.
Also Dauerplus sowie Ladeleitung für die Versorgung vom Anhänger.
Die Verbindung dafür muß separat hergestellt werden (Ergänzungssatz).

Die "andere" Dauerplus dagegen verläuft im Kabelbaum zum Blockstecker an der "Blackbox", der Steuerung für die Beleuchtung.
Was jetzt vom Steuergerät alles über diese Dauerplus gefüttert wird ist höchst unterschiedlich.
Nur eben, so ganz ohne geht es nicht.
30
Dacia Duster 3. Generation / Re: Duster III Bestellung
« Letzter Beitrag von Stone68 am 18. März 2024, 21:40:17 »
Seit gegrüßt

Ich war letzten Samstag, 16.03.2024, beim Dacia-Händler meines Vertrauens. Der Neue ist bestellt. Hatte sogar Glück, mein Wunschfahrzeug, Journey Hybrid 140 in Zeder-Grün mit allen Paketen ist sogar schon für den Händler geplant und soll Mitte Mai eintreffen. Somit werde ich wieder einer der Ersten sein, der in Aachen mit einem neuen Duster unterwegs ist.
Genau wie 2010, als ich auch von der ersten Lieferung einen Wagen ergattern konnte. Von dem hatte ich mich nach 8 Jahren und rund  180000 km ohne größere Reparaturen getrennt.
Mein jetziger Duster 2 mit 130 Ps ist jetzt 5 Jahre alt, hat knapp 98000 km gelaufen und ist bis auf die Inspektionen nie in einer Werkstatt gewesen.
Ja, der Neue kostet mehr als doppelt so viel wie mein erster Duster, aber er hat sich auch um einiges weiterentwickelt.
Sobald er beim Händler ist kommt noch eine Anhängerkupplung dran, für den Fahrradträger, zum ziehen taugt er ja leider nicht wirklich. Braucht er bei mir aber auch nicht.

Jetzt geht es mir genau wie Dusterhexe, jetzt beginnt das Warten  /manooo
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10