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- #91 von Desmondprotonmail49625 am 01. April 2024, 22:08:41
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Zitat von: Drupi am 05. Juli 2022, 12:52:50aber wenn ich schon mit den Deckel Schwierigkeiten habeDer Vorbesitzer hat den Deckel wegen Schnarrgeräuschen mit Dichtmasse verklebt.Da muss man ja mal erst drauf kommen.
- #92 von Drupi am 01. April 2024, 22:02:58
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Wie sieht es denn nach dem 2. mal Gas geben aus? Wird der dann schneller? Geht die Drehzahl denn dann höher als beim ersten mal? Möglicherweise müssen sich die Injektoren ja auch erst mal "einfahren".
- #93 von DU-STY64 am 01. April 2024, 20:53:25
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Hey Drupi,Früher hat mein Moppel fast 170 geschaft und es hat nix gebremst.Das ganze fühlt sich so an als wenn der Motor bei etwa 3800Upm keinen Diesel bekommt..etwa wenn zb beim Benziner während der fahrt die Zündung ausgeht.Die Drehzahl geht sofort runter als ob der Motor gebremst wird Geh ich vom Gas funzt alles wieder...Er wird auch nicht längere Zeit Volllast abverlangt, nur 2-3 Minuten mal ansonsten fahr ich gelassen.Gruß Frank
- #94 von Drupi am 01. April 2024, 20:36:05
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"Der in Antwort 1angegebene Thread zum Drehmoment ist eher als Abschreckung brauchbar!Drei Seiten mit viel Gebabbel zu einem simplen technischen Wert. -> Eigentlich unglaublich!Das erträgt man nicht einmal zum 1.4.!"Deshalb lass ich auch meine Reifen seit fast 55 Jahren immer in einer Werkstatt wechseln und trinke ´ne Tasse Kaffee in der Zwischenzeit.Und wenn mir das mal unterwegs passiert… dafür bin ich im Autoclub. Aber jeder wie er möchte.
- #95 von Diana2024 am 01. April 2024, 19:48:24
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Hallo FeinmechanikerHerzlichen Dank für Deine Ausführungen.Ich war nur leicht erschrocken, da ich bei einem vorgängigen Versuch keine Geräusche feststellen konnte und ein Mazda Mechaniker diese Geräusche komisch fand. Liebe Grüsse aus der SchweizDiana 2024
- #96 von Feinmechaniker am 01. April 2024, 19:23:04
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Da beim 4x4 die Räder regelmäßig V<->H getauscht werden müssen, wird man schon mit zwei Wagenhebern jeweils eineFahrzeugseite anheben müssen. Dazu würde ich dringend mechanische Scherenheber empfehlen.Werte für Wagenheber:Bodenabstand bis Wagenheberansatz (eingefedert ohne Ladung):Vorn: 270 mmHinten: 300 mmBodenabstand bei freiem Reifen (10 mm)Vorn: 365 mmHinten: 390Nachdem das Hinterrad bei 390 mm Höhe 10 mm Luft hatte, konnte ich noch mitdem Scherenheber bis auf 430 mm hochkurbeln.Meine Wagenheber sind hier beschrieben:https://www.dustercommunity.de/autozubehor-120/wagenheber-umbau/msg351839/#msg351839Drehmoment:Alufelgen: 110 NmStahlfelgen: 120 NmDer in Antwort 1angegebene Thread zum Drehmoment ist eher als Abschreckung brauchbar!Drei Seiten mit viel Gebabbel zu einem simplen technischen Wert. -> Eigentlich unglaublich!Das erträgt man nicht einmal zum 1.4.!Die Ansatzpunkte für einen Wagenheber sind im Fahrzeug Bordbuch eindeutig dargestellt!
- #97 von Feinmechaniker am 01. April 2024, 19:02:38
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Moin,der Bergab-Assi greift mit Bremsimpulsen ein und sorgt so für Spurstabilität und Reduzierung der Geschwindigkeit.Dieses spontane ansprechen der Bremse sorgt für diese recht kräftige Geräuschkulisse :-)Das passt so!Wenn es knarzt Bergab arbeitet der Bergab-Assi korrekt!Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit ist auch nicht ohne.Wenn man voll Reintritt, fängt evtl. das Bremspedal an zu pulsen. Dann bockt das Pedal zurück!Passt aber ebenfalls, da die ABS Steuerung gnadenlos auf maximale Bremsverzögerung ausgerichtet ist.Sollte man aber auch einmal erlebt haben.
- #98 von AndreasHH am 01. April 2024, 18:35:43
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Ich bin ein Freund von diesen Rangierwagenhebern. Bei unserem Duster reicht aber nicht der "einfache", weil der nicht hoch genug pumpt.Ich habe mir vom Bauhaus diesen geholt, der ist aber ziemlich schwer (wie alle Rangierwagenheber für SUV):https://www.bauhaus.info/wagenheber/unitec-hydraulischer-rangierwagenheber-suv/p/25250631Ansetzpunkte sind eigentlich erkennbar, ansonsten auch nochmal in der Bedienungsanleitung nachlesen - Seite 5.1.Drehmoment für Serien-Alufelgen (laut Werkstattprotokoll): 120 NM
- #99 von Kromboli am 01. April 2024, 17:12:08
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Dieses Thema wurde verschoben nach [DUSTER II] Technik.https://www.dustercommunity.de/index.php?topic=29669.0
- #100 von Diana2024 am 01. April 2024, 16:14:49
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Hallo Allerseits.Ich bin neu in diesem Forum und wollte wissen ob mir jemand bei meinem Problem mit dem Dacia Duster helfen kann?Gestern habe ich auf einem steilen Kiesweg die Bergabfahrhilfe testen wollen. Bei Stillstand habe ich die HDC Taste aktiviert. Als ich losfahren wollte hat es hinten angefangen sehr laut zu kratzen, Ich habe dann die Bergabfahrthilfe sofort deaktiviert. Noch am selben Tag habe ich auf einer anderen Strasse das System während der Fahrt, ca.10 Kmh getestet und in dieser Situation hat es nach ca. 5 Sekunden ebenfalls angefangen zu knarzen. Kann mir jemand sagen was das Problem sein könnte.Liebe Grüsse und danke für die HilfeDiana 2024
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