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[DUSTER II] LPG und Gasbetrieb / Re: LPG Fehler, dauerhafter Piepton
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 02. April 2024, 17:45:11 »
Der Füllsensor ist da auch Kandidat der zu Beachten ist. Ebenso das Magnetventil. Das muss nicht als Fehler abgelegt sein, da ein klemmendes, oder hängendes Magnetventil ja für die Diagnose funktioniert wenn die Spule Durchgang hat
Hast du die Möglichkeit während des Betriebes den Temperatur Sensor aus zu lesen? Wenn der "Sprünge" macht läuft die Anlage auch nicht. Da wäre das Beste, die Kiste ab kalt Messen bis warm.
Das heißt: Dein Sensor gibt nicht 22, 23, 24, 25, 26 Grad aus sondern: 22, 23, 24, .... 26 Grad.
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[DUSTER II] LPG und Gasbetrieb / [Phase 2] : LPG Fehler, dauerhafter Piepton
« Letzter Beitrag von Brave007 am 02. April 2024, 14:05:21 »
Hallo Liebe Community,

mein Duster hat gestern während der Fahrt das LPG abgeschaltet und es kam ein dauerhafter Piepton.

Ich habe heute von einem Bekannten den Fehler auslesen lassen, es erschien "STROMKREIS LPG-Druckfühler" / Unterbrechung im Stromkreis

Weiß jemand was genau der Fehler bedeutet?

Die Sicherung (4) im Motorraum habe ich schon durchgemessen die ist OK.

Weiß jemand wo im PH2 das Gassteuergerät GCU verbaut ist?

Es ist das GPL Landi Renzo System verbaut - richtig?

Ganz herzlichen Dank!
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Dacia Duster / Re: Welche Duster haben kein AGR-Ventil
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 02. April 2024, 13:23:24 »
Alle EU Dacia Diesel ab spätestens 2010 haben ein AGR verbaut. "Normale" Fahrzeuge schon viel, viel länger.... Du solltest dir lieber die Frage stellen welche Abgasnorm du benötigst. Alles ohne Harnstoff ist natürlich das günstigste um böse Folgekosten zu vermeiden.
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[DUSTER II] Technik / Re: Leistungsloch
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 02. April 2024, 13:16:54 »
Solltest du in dieser Situation auch bis Anschlag durchgetreten haben,(was ja an zu nehmen ist) hätte sich der Limiter deaktiviert.
Bleibt es dann beim Leistungsausfall ist das Signal vom Fußpedal Sensor zur DK zu prüfen. Erst danach können wir weiter die Glaskugel befragen.
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[DUSTER II] Fahrwerk / Re: Quitschen beim lösen der Bremse
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 02. April 2024, 13:03:40 »
Welche Mutter ist verbaut, Mit Krone, oder Kunstoff Ring?
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[DUSTER II] Fahrwerk / Re: Quitschen beim lösen der Bremse
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 02. April 2024, 13:00:18 »
Für den 2WD aus 2019?
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[DUSTER II] Technik / Re: Leistungsloch
« Letzter Beitrag von Feinmechaniker am 02. April 2024, 11:15:46 »

Ich frage ganz vorsichtig: Tempomat oder Tempobegrenzer war deaktiviert?
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[DUSTER II] Fahrwerk / Re: Quitschen beim lösen der Bremse
« Letzter Beitrag von EWO am 02. April 2024, 10:46:43 »
Hallo

Bei mir gibt es die 2 kleinen Schrauben aber nicht. Daher muss ich die Zentralmutter lösen. Die passende neue Mutter finde ich aber nirgends. Alle Händler wollen mir eine Kronenmutter verkaufen und sagen, dass die Dehnmutter nicht an meinem Modell verbaut ist. Ist sie aber.
Die Frage ist, wo bekomme ich diese blöden Muttern her?  Mein Dacia Händler verkauft mir die Muttern nicht. Der möchte lieber selber die Reparatur durchführen und möchte dafür ca. 350€ sehen.
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[DUSTER II] Technik / Leistungsloch
« Letzter Beitrag von EWO am 02. April 2024, 10:40:13 »
Hallo Zusammen. /freuen

Ich habe bei meinem 2019er TCe130 heute zum 2ten mal das Problem gehabt, dass ich auf der Autobahn bei ca. 100kmh zum überholen beschleunigt habe und plötzlich keine Leistung mehr kam. Er nahm kein Gas mehr an und beschleunigte auch nicht wirklich. Ein paar Sekunden später war alles wieder normal. Es war heute Morgen die erste schnellere Beschleunigung auf dem Weg zur Arbeit um 5.  Hatte das selbe Problem schonmal Anfang des Jahres auch beim ersten richtigen Beschleunigen auf der Autobahn. Kurz danach wieder alles normal. Er zieht dann wieder wie immer.  Beide male war das Auto schon min.5 Minuten unterwegs, also nicht Kalt. Temperaturlampe war schon aus.
Kennt das jemand?

Danke. :daumen
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Dacia Duster / Welche Duster haben kein AGR-Ventil
« Letzter Beitrag von Franzis am 02. April 2024, 10:03:31 »
Hallo,
einige Fragen bezüglich des Dusters, 1.5 DCI Allrad, sind bei mir offen. Es besteht eine Kaufabsicht meinerseits. Ich fahre rund 25000 Km im Jahr und brauche neuerdings einen Allrad wegen einer steilen, gerölligen Zufahrt ( über 1, 5 KM) zu einem Grundstück. Welches Dacia Duster Baujahr seit Baubeginn 2010 ? hatte noch kein AGR Ventil verbaut?
2) Gibt es Erfahrungen wann ungefähr der Partikelfilter ausgetauscht werden sollte, bzw. wie lange der hält ungefähr?
3) Was kostet der Austausch eines Partikelfilters.
Danke mal im voraus
Gruß Frank
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