Autor Thema: 1,3-Liter-TCe  (Gelesen 43198 mal)

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Offline lillifit3

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Re: 1,3-Liter-TCe
« Antwort #45 am: 03. Oktober 2018, 13:30:28 »
kann der auch als ATM in den jetzigen Duster 2 eingebaut werden?
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Offline Falke

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Re: 1,3-Liter-TCe
« Antwort #46 am: 03. Oktober 2018, 14:44:42 »
kann der auch als ATM in den jetzigen Duster 2 eingebaut werden?


Falls Du ihn schon als AT-Motor bekommst, warum nicht? Die bauen wegen einem abgeänderten Motor doch keinen neuen Duster 2, also passen auch die Montagepunkte. ;)
Gruß    Falke
 
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Re: 1,3-Liter-TCe
« Antwort #46 am: 03. Oktober 2018, 14:44:42 »

Offline Racer69

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Re: 1,3-Liter-TCe
« Antwort #47 am: 03. Oktober 2018, 22:06:23 »
kann der auch als ATM in den jetzigen Duster 2 eingebaut werden?

Einfach so Motorwechseln wird wohl nix.
Mal abgesehen von Kabelbäumen, Steuergerät(en), und zumindest der vordere Teil der Abgasanlage, werden wohl u.a. mindestens auch die Kühler (und der Ansaugtrackt) nicht mehr passen.
Ausserdem wird auch die Getriebeglocke nicht passen, sonst gäbe es nicht so eine lange Verzögerung, bis der 4x4 wieder bestellbar sein wird, also auch das Getriebe wechseln.

Also einfacher einen neuen Bestellen....
 ;)

Mit freundlichen Grüßen
Hugo

 
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Offline Falke

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Re: 1,3-Liter-TCe
« Antwort #48 am: 04. Oktober 2018, 00:22:30 »
Einfach so Motorwechseln wird wohl nix.
Mal abgesehen von Kabelbäumen, Steuergerät(en), und zumindest der vordere Teil der Abgasanlage, werden wohl u.a. mindestens auch die Kühler (und der Ansaugtrackt) nicht mehr passen.
Ausserdem wird auch die Getriebeglocke nicht passen, sonst gäbe es nicht so eine lange Verzögerung, bis der 4x4 wieder bestellbar sein wird, also auch das Getriebe wechseln.

Also einfacher einen neuen Bestellen....


Ist eine aber auch eine Kostenfrage, zu der man genaue Erkundigungen einholen sollte, bevor man sich für das eine oder andere entscheidet. ;)
Gruß    Falke
 

Offline Steinmueller

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Re: 1,3-Liter-TCe
« Antwort #49 am: 04. Oktober 2018, 06:28:12 »

"Untenrum" wird es spürbar sein. Nach oben hin dürften sich beide Motorleistungen wohl eher angleichen. Ob man 10 Nm mehr oder weniger in der Alltagspraxis wirklich deutlich spürbar merkt, ist fraglich und kommt wohl hauptsächlich auch auf die Fahrsituation an.

Wird man nicht spüren. Schon allein deswegen weil der Diesel ein höher übersetzes Getriebe hat.  ;)
Was lange wärt, wird gut werden! :O
 

Offline lajo

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Re: 1,3-Liter-TCe
« Antwort #50 am: 04. Oktober 2018, 08:03:19 »
weil der Diesel ein höher übersetzes Getriebe hat.  ;)
Mal abwarten. Wahrscheinlich wird der 1.3 eine andere Übersetzung haben als der 1.2.

Offline Racer69

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Re: 1,3-Liter-TCe
« Antwort #51 am: 04. Oktober 2018, 08:53:26 »

Ist eine aber auch eine Kostenfrage, zu der man genaue Erkundigungen einholen sollte, bevor man sich für das eine oder andere entscheidet. ;)

Mal abgesehen davon, das alleine die Kosten der Hardware immens sind, wenn sie Einzeln zugekauft werden müssen (Motor KOMPLETT, mit ALLEN Nebenagregaten und jede Klammer/Klips/Kabel/Kühlern/Lüftern/Leitungen/Aufhängungen/Abgasanlage/Getriebe/ev Antriebswellen VA.uvm), wird auch die Umbauzeit wohl Mindestens 2 Tage in Anspruch nehmen.
Wenn ich bedenke, das ein AT Motor mal hier irgendwo für ca 8000-9000.- Veranschlagt wurde (ohne Nebenagregate und Turbolader), und ein Getriebe auch noch mal ein paar Tausender Löhnen wird, dann sollte doch Auffallen, das ein Fahrzeugwechsel die einzige sinnvolle Alternative ist.

Wie üblich, nur MEINE Meinung.

 ;)

Morgengruss,
Hugo
 
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Offline lillifit3

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Re: 1,3-Liter-TCe
« Antwort #52 am: 04. Oktober 2018, 12:08:51 »
ok, Haken dran. War ja nur eine Idee. Dann werde ich mal warten bis passende Preislisten und Konfigurator raus sind.
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Offline Oliver

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Re: 1,3-Liter-TCe
« Antwort #53 am: 05. Oktober 2018, 10:04:10 »
Grüße
Oliver
 
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Re: 1,3-Liter-TCe
« Antwort #54 am: 05. Oktober 2018, 11:44:27 »
Gruß    Falke
 

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Re: 1,3-Liter-TCe
« Antwort #55 am: 05. Oktober 2018, 11:53:23 »
…..Wenn ich bedenke, das ein AT Motor mal hier irgendwo für ca 8000-9000.- Veranschlagt wurde (ohne Nebenagregate und Turbolader), und ein Getriebe auch noch mal ein paar Tausender Löhnen wird, dann sollte doch Auffallen, das ein Fahrzeugwechsel die einzige sinnvolle Alternative ist.....


Natürlich hast du recht. Dass ein Fahrzeug, aus Einzelteilen zusammengekauft, um etliches teurer wird als ein komplett im Stück gekauftes, ist logisch. Unverständlich und auch absolut unakzeptabel allerdings ist für mich, warum ein AT-Motor eines Autos, das vom Basispreis her schon ab 10.000 Euro angeboten wird, fast dasselbe wie das komplette Fahrzeug kosten soll. /wand
Gruß    Falke
 
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Re: 1,3-Liter-TCe
« Antwort #56 am: 05. Oktober 2018, 18:05:37 »

Nur fliegen ist schöner. ;D
Ja, das wäre mein Traum als "Duster RS".  /rotwerd Aber das geht nicht so einfach, da brauchts gleich wieder neues Getriebe, Antriebe, Bremsen. Also eher was für eine neue Ausbaustufe vom Duster.
Was lange wärt, wird gut werden! :O
 
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Re: 1,3-Liter-TCe
« Antwort #57 am: 05. Oktober 2018, 18:55:25 »
Praktisch lässt der sich nicht verbauen. Zum Träumen zu teuer.
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Offline wolle58

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Re: 1,3-Liter-TCe
« Antwort #58 am: 06. Oktober 2018, 08:06:49 »
Praktisch lässt der sich nicht verbauen. Zum Träumen zu teuer.
    Was hast Du denn für billige Träume ?    /nachdenk   /weissnich
                      Da würde ich doch lieber einfach nur schlafen bis der Duster 3 kommt !!!     /hahaha

                               Ich mache es so    /winke    Wolle

    Ps: Flat den Duster den Du vorgestellt hast( hier drunter ) hätte ich schon gekauft  :daumen
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2018, 08:30:23 von wolle58 »
   Lippe Duster  Kennzeichen : LIP .....
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Re: 1,3-Liter-TCe
« Antwort #59 am: 06. Oktober 2018, 08:22:03 »
Genau so, Wolle.......
1,8 L Diesel, 160 PS, Allrad, Automatik, dann werde ich auch schwach.
Viele Grüsse, Bernd


 
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Re: 1,3-Liter-TCe
« Antwort #59 am: 06. Oktober 2018, 08:22:03 »