Autor Thema: [Phase 1] : ABS Block Selbsstest nach Motorstart?  (Gelesen 2425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mike69

  • Gast
ABS Block Selbsstest nach Motorstart?
« am: 12. Mai 2019, 15:59:09 »
hi liebe leutis.
mein duster,p 1, ez 2013,ca 54000km macht mir etwas sorgen... :
habe(sicher schon länger...) nach jedem motorstart beim anfahren innerhalb der ersten 20m jedes mal ein rumpeln vorn rechts.dieses habe ich ganz bewusst erst nach dem zahnriemenwechsel wahr genommen(ist man nach solchen reparaturen helhöriger? ;- )  )
war mehrmals auf der hebebühne-es ist alles so,wie es sein soll.letztlich landete ich beim fachhändler.dieser hat mir gesagt,es sei nach jedem motorstart der abs block,der einen selbsttest durchführt.
ich war ziemlich überracht,von so etwas habe ich noch nie gehört,und auch mein kfz´i des vertrauens meinte,dieses wäre neu für ihn.
meine frage allgemein: kennt noch wer dieses "problem"?
danke für eure antworten.
lg
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re: ABS Block Selbsstest nach Motorstart?
« Antwort #1 am: 12. Mai 2019, 18:09:20 »
meine frage allgemein: kennt noch wer dieses "problem"?


das Thema zieht sich in diversen Threads, seit Beginn der Duster-Produktion, quer durch alle möglichen Threads
Gruß KioKai...... /winke

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: lillifit3

DUSTERcommunity.de

Re: ABS Block Selbsstest nach Motorstart?
« Antwort #1 am: 12. Mai 2019, 18:09:20 »

Mike69

  • Gast
Re: ABS Block Selbsstest nach Motorstart?
« Antwort #2 am: 14. Mai 2019, 16:58:26 »
hi kiokai,bin noch nicht so lange hier,war vllt zu doof was zu finden... ;-))
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KioKai

DUSTERcommunity.de

Re: ABS Block Selbsstest nach Motorstart?
« Antwort #2 am: 14. Mai 2019, 16:58:26 »