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  • #91 von KioKai am 15 Mar 2018
  • lillifit3 meint wohl den Slogan "einen neuen Dacia LPG für ihren alten Diesel"  :D

    Ja warum nicht....so springt auch Dacia auf das Geschäft einer derzeitigen Verunsicherung der Kunden auf
    und dreht ihnen das an was Morgen als "ALT" eingestuft zu erwarten ist.  /wand
  • #92 von tomruevel am 15 Mar 2018
  • Moin,

    naja, immerhin gibt es etwas was es bei DACIA vorher nicht gab: Einen Preisnachlaß.

    Die ganzen anderen mit ihren Wechselprämien usw....
    Die Rabatte gab es schon vorher, wenn man sich bemühte, nun haben sie einen anderen Namen und man feiert sich selbst als Wohltäter.
    Man kann sich auch billiger vera+++hen lassen
  • #93 von Funster am 17 Mar 2018
  • Vielleicht wär's eher was für die Plauderecke gewesen, aber hier passt's vielleicht auch ganz gut...

     /winke
    Funster
  • #94 von lillifit3 am 28 Mar 2018
  • Hier noch etwas zu dem Thema aus der neuen Ausgabe des ACE

    https://www.ace.de/epaper/al2018/abo-april/#16

    https://www.ace.de/epaper/al2018/abo-april/#18

    Falls das nicht lesbar sein sollte kann ich die Ausgabe auch als pdf zur Verfügung stellen.
  • #95 von rolly22 am 28 Mar 2018
  • Ich erweitere mal um das Thema Feinstaub & NOx, Schadstoffkonzentrationen im in deutschen Ballungsräumen:

    https://www.ace.de/epaper/al2018/abo-april/#26 und Fortsetzung: https://www.ace.de/epaper/al2018/abo-april/#28

    ...hiernach verliert jeder Bundesbürger statistisch durch die erhöhten Stickstoffdioxidwerte etwa 19 Stunden Lebenszeit... na, da sag´ ich mal ok.! Die Zeit investiere ich gerne...
  • #96 von geograf am 29 Mar 2018
  • #97 von Salmo am 29 Mar 2018
  • Als aktueller Duster Kaufinteressent gibt mir dieser Artikel zu denken: https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/autobauer-kaempfen-mit-wltp-problemen-bmw-liefert-7er-ein-jahr-lang-nicht-aus/21100698.html

    Wenn Audi wegen Euro 6c mit Lieferproblemen rechnet und BMW sogar den Verkauf der 7er für ein Jahr einstellt, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass die Umstellung bei Dacia ganz ohne Probleme ablaufen wird.

    Nicht, dass man einen Duster II Diesel womöglich erst wieder im Herbst 2019 kaufen kann. 1 1/2 Jahre Wartezeit fänden ich dann doch etwas lang.

  • #98 von Godsvin am 29 Mar 2018
  • Die Zeit investiere ich gerne...

    Ich glaube, darüber reden wir noch einmal, wenn es soweit ist und der Sensemann tatsächlich beim Hustenden anklopft...


    Gruß, der Godsvin
  • #99 von rolly22 am 29 Mar 2018
  • Ich glaube, darüber reden wir noch einmal, wenn es soweit ist und der Sensemann tatsächlich beim Hustenden anklopft...

    Gruß, der Godsvin

    Gerne, da kann ich Dir schon jetzt versichern, daß mir zu dem Zeitpunkt dann wohl als allerletztes das zuviel geschnupperte NOx einfallen wird wegen dem ich dann also fette 19 Stunden früher abdanke. Mit Sicherheit: Als aller erstes werden mir da meine eigenen Sünden einfallen, ganz vorne dran 25 Jahre Rauchen wie Dampfmaschine (welches ich vor nun 10 Jahren aufgegeben habe, dafür schmeckt jetzt der Rostbraten deutlich öfters sehr lecker... mit entsprechendem Kilozuwachs  ;) ). Dann die üblichen Verdächtigen mit ungesundem aber sau leckerem Essen, lustige feuchtfröhliche Feten (in der Jugend natürlich, jetzt ein wenig gemäßigter...) und sonstige Zuckerchen des Lebens. Da glaubst Du nicht wirklich daran, daß mich da 19 Stunden NOx in irgend einer Weise jucken? Da habe ich so schon Jahre oder Jahrzehnte in Eigenregie verballert... hatte aber Spaß...  /freuen
    Vor der Rente den Löffel abgeben wäre natürlich sch..ße, ein paar Jährchen ausklingen lassen nach 40 jhren Arbeit wäre natürlich schön. Für ein frühes Ableben bin jedoch noch am allerersten und allermeisten ich selbst verantwortlich und keine 40mg NOx Grenzwert welches zudem niemand in den Städten 8 Stunden täglich einsaugt. Dafür müsste er tagtäglich eine Sitzblockade mitten auf der B10 am Neckartor in Stuttgart vollführen um das zu erreichen. 20m weiter links oder rechts von der Meßstation ist die Schadstoffbelastung dann eh´ wieder unterhalb der (ausgewürfelten und nicht bewiesenen) Grenzwerte.
    Deswegen plädiere ich auch schon seit Anfang der Schadstoffdebatte für etwas mehr Augenmaß und endlich mal wieder Hirn einschalten. Saubere Luft mit wenig Schadstoffen findet man nicht in der Stadt, das ist doch ein Widerspruch in sich. Es ist doch zudem klar erkennbar, daß die Schadstoffbelastungen seit über 15 Jahren stetig fallen (siehe obigen Link). Nur weil jemand vor Jahren festgelegt hat wie schnell das vonstatten zu gehen hat, sollen jetzt die Bürger sinnlos dafür bluten? Weil die vorgesehenen Grenzwerte erst mit ein paar Jahren Verspätung erreicht werden so ein riesiger Aufriss? Ich denke es gibt dringendere Probleme die bewältigt werden sollten, da müssen wir uns nicht selbst noch Steine in den Weg legen.

    Das Leben ist von der ersten Minute an ein Weg zum Sterben. Meine Devise lautet, genieße die Zeit die Du hast und finde in Allem einen gehbaren Mittelweg. Ich persönlich hoffe wirklich inständig keine 90 oder 100 Jahre alt zu werden, da ich nicht davon ausgehe diese noch erlebenswert leben zu können! Bis zur Rente 40 Jahre lang KFZ-Werkstatt mit den ganzen Schadstoffen 8 Stunden unter einem Dach sind sicher nicht förderlich. So gesehen müsste ich somit laut DUH also schon längst Tot sein!  :[
  • #100 von KioKai am 29 Mar 2018
  • @rolly22
    besser hätte man es nicht umschreiben können  :klatsch
  • #101 von ronnysc am 30 Mar 2018
  • Bin ich voll dabei. Leben und leben lassen. Man ist nur einmal auf der Welt und die Zeit sollte man sinnvoll nutzen. Ich investiere lieber mein Engagement dort wo es auch sinnvoll ist für die Natur.
    Und die DUH kann mich mal, ich fahre weiter Diesel da ich den trotzdem als umweltverträglicher sehe als einen Benziner.
  • #102 von Funster am 27 Apr 2018
  • Es ist mittlerweile gar nicht einfach, zu entscheiden, in welchem Thread man eine Nachricht postet. Im Zweifelsfall bitte ich einen Moderator um Verschiebung (und Vergebung ;) ).
    Neuigkeiten zum Diesel - ganz allgemein:
    Bosch hat es angeblich geschafft, den NOx-Ausstoß unter Realbedingungen auf 13 (!) mg/km zu senken! Das bleibt weit unter den bislang geplanten strengsten Grenzwerten.
    Der sehr interessante Artikel, der auch die Feinheiten der Technik ganz gut erklärt findet sich

    --->HIER<---.

    Man könnte also das Fazit ziehen: Der Diesel riecht zwar (noch) ein bisschen streng, aber tot ist er offenbar noch lange nicht.  :D
  • #103 von KioKai am 27 Apr 2018
  • Danke für den Link :daumen
    Das war zu erwarten das hier noch viel Potential und Zukunft in dieser Verbrennungsart steckt.
    "Todgesagte leben länger"  /tanzen
  • #104 von Peter 1 am 27 Apr 2018
  • Grenzwerte hin oder her der Dieselmotor wird noch länger laufen wie wir denken .
    Das ganze ist doch nur die Menschenheit **** tut mir leid für die blöden Worte.
    Wen das Thema Diesel durch ist kommt wieder der Benziner auf die Liste.
    So Feierabend in der Süd - Pfalz. /winke
  • #105 von lillifit3 am 18 May 2018
  • hier einige Pressemitteilungen zu der schriftlichen Urteilsbegründung des BVerwG zu den Sprüchen der Verfahrenszeichen BVerwG 7 C 26.16 BVerwG 7 C 30.17
    https://rp-online.de/politik/deutschland/diesel-fahrverbot-bundesverwaltungsgericht-veroeffentlicht-urteil_aid-22728571
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/diesel-fahrverbote-richter-verschaerfen-forderung-nach-fahrverboten-a-1208484.html
    Die DPA hat den genauen Wortlaut vorliegen.
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