Seiten:
Actions
  • #31 von flat am 01 Oct 2018
  • Die Werkstätten haben keine Lager mehr, zu teuer.
    Das warten des Kunden kostet nichts.

    Beispiel DHL:
    Seit heute 07:56 wird meine Sendung per Kurier zugestellt. Ich habe aber immer noch nichts bekommen.
    Die normale Post war schon vor 3 Stunden durch.
    Wahrscheinlich ist der Kurier zu Fuss unterwegs.
  • #32 von Moskwitsch am 01 Oct 2018


  • Zum Thema Just in Time: bei der Produktion der Fahrzeuge funktioniert das bestens - das sind alle Profis.

    Und selbst bei theoretisch perfekter After-Sales Logistik und damit zeitnah und pünktlich eintreffenden Ersatzteilen
    müsste die Technik ja beherscht werden. Sonst nützt der ganze Aufwand NICHTS.

    Gruss  Peter

  • #33 von Orange-Duster am 01 Oct 2018
  • Heute Morgen Telefonat mit dem Meister, am Fr. soll wohl ein Update kommen damit sie selbständig die entsprechenden Steuergeräte programmieren können, so Gott will funktioniert das dann, ich glaub´s erst wenn ich in meinem Duster sitze und nach Hause fahre. /nachdenk /fahren

    Der Renault Kundenservice schreibt mir ne E-Mail das sie ja keine Techniker sind und sowieso keinen Ferndiagnosen stellen können und mein Autohaus ja die Möglichkeit hätte mit Renault Techniker in Verbindung treten könnten und Hilft bekommen würden, entweder die wollen mich nicht verstehen oder können nicht /wand, auf einen Rückruf meines Sachbearbeiters warte ich im Moment noch.
  • #34 von Peter 1 am 01 Oct 2018
  • Denke das hat alle mit Renault zu tun , weil die bewerden ja auch ihre Autohändler .
    Und wen die zu oft auffallen ist das nicht gut , weil es ist wie überall jeder will die Nummer Eins werden . Und ja nicht auffallen am besten im vorderen Mittelfeld mit schwimmen.

    Grüße aus der Süd - Pfalz.  /crazy
  • #35 von dusterchris am 01 Oct 2018
  • Sehr ärgerlich,
    aber da wo Menschenhand werkelt, passieren auch Missgeschicke.

    Der Werkstatt / dem AH die Kompetenz abzusprechen, ist sehr optimistisch.

    So wie es sich liest, sind die ehrlich mit dir umgegangen, was in der heutigen nicht selbstverständlich ist. Gerade wenn es sich dann um kostspielige Folgekosten geht, muss sich der eine beim anderen absichern. Das AH will nicht auf den Kosten sitzen bleiben. In Sachen Bürokratie ist Deutschland Spitzenreiter.

    Es scheint nun Land in Sicht zu sein, was von allen Seiten wünschenswert ist.

    Wünsche einen guten ausgang gruß Chris
  • #36 von Moskwitsch am 01 Oct 2018
  • Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass jetzt die Geschichte in deinem Sinne gelöst werden kann.

    Gruss  Peter
  • #37 von Orange-Duster am 02 Oct 2018
  • Der Rückruf des Kundenservice erfolgte, wie ich erwartet hatte, nicht /mies Warten auf Freitag.
  • #38 von Peter 1 am 02 Oct 2018
  • Ob da Daumen drücken was bringt , ich denke die spielen auf Zeit .
    Egal wer schon im Forum mit seinem AH oder Service - Dacia Ärger hatte,
    brauchte einen langen Atem und gute Nerven .  /crazy
  • #39 von Orange-Duster am 06 Oct 2018
  • So seit heute morgen 10:15 Uhr habe ich meinen Duster endlich wieder, nach ziemlich genau 5 Wochen und mit 3 Schlüssel Karten /freuen, das Autohaus wollte ihn noch Waschen und Volltanken und mir am Mo. übergeben aber ich wollte ihn so schnell wie möglich wieder haben, zwar ist er dreckig und der Tank ist fast leer aber beim Ersatzauto sieht es genauso aus, leer und dreckig /cool
  • #40 von Matzaton am 06 Oct 2018
  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! /fahren /trink
  • #41 von J-Zuchi am 06 Oct 2018
  • Glückwunsch, und toi, toi, toi das er die Werkstatt nur noch zu Inspektionen sieht
    • J-Zuchi
  • #42 von Steinmueller am 08 Oct 2018
  • Herzlichen Glückwunsch und nun allzeit problemlose Fahrt! :daumen
  • #43 von deepdiver am 12 Oct 2018
  • Wenn die Werkstätten heute wenigstens noch ein vernünftiges Teilelager hätten, wäre manches gar nicht so schlimm. Aber dieses Versorgen "Just in time" funktioniert vorne und hinten nicht! /wand

    Also unser Schrauber, den wir hier auf der HH Straße in BS haben, bekommt Teile in spätestens 2 Stunden geliefert und wenn es nicht klappt, dann fährt einer der Angestellten schnell mal los um Einzukaufen ;)

    Viele Grüße
    Jens
  • #44 von donna am 20 Oct 2018
  • Orange-Duster  Spannung bis zum Ende. :klatsch

    Allzeit gute und unfallfrei Fahrt /fahren

    LG
Seiten:
Actions