Seiten:
Actions
  • #16 von Feinmechaniker am 12 Mar 2024
  • Moin,
    wie schon in meiner Antwort 1 hier im Thema beschrieben, hat der Duster nur einen Temperatur Sensor unter dem Dachhimmel.
    Deshalb regelt er herunter, obwohl im Fußraum die Temperatur deutlich geringer ist.
    Zusammen mit der sehr dünnen Isolierschicht im Fußraum wird es dann durch diese Fehlmessung unangenehm kühl
    im Fahrzeug.
    Da hilft nur ein Abschalten der Automatik. Wenn man die Luftzuführung für den Innenraum auf ausschließlich den Fußraum
    schaltet, kann man dieses Problem etwas abmildern. Oder die Seitenscheiben etwas öffnen. Dann zieht die Stauwärme
    unter dem Dachhimmel ab und es wird wieder nachgeregelt. Dies jedoch stark verzögert.
  • #17 von tomruevel am 12 Mar 2024
  • Moin,

    die Klimautomatik ist ja so ähnlich ausgeführt wie es sie bei Renault schon in den 90ern gab.
    Also keine getrennte Regelung rechts/links und nur ein Sensor.
    Manchmal saß der Sensor in der Bedieneinheit (beim Laguna I) manchmal auch, wahrscheinlich, an unbekannter Stelle.

    Geregelt haben alle gut, auch die Duster II, auch die selbstgewählte Verteilung der Luft war meisten sinnvoll und angenehm.

    Einzig meint die Klimaautomatik im Duster II es manchmal zu gut und kühlt zu stark wenn es warm draußen ist.
    Da muß ich dann tatsächlich manchmal nachregeln, die Temperatur höher stellen.
  • #18 von MrIce am 09 Apr 2024
  • Das Problem scheint aber sonst niemand zu haben.
    Dann muss ich wohl mal beim freundlichen vorstellig werden.
Seiten:
Actions