Seiten:
Actions
  • #1 von Schiri am 24 Apr 2018
  • Hallo!

    Ich bin soeben gefahren und musste feststellen, dass die Klimaanlage - zumindest mit ausgeschaltetetem AC-Modus - leicht zu stinken scheint.
    Der Gesamtkilometerstand beträgt zur Zeit 170km.

    Fällt das unter "kann vorkommen" oder falls es nicht sein darf, soll ich - nach 4 Tagen - gleich einmal im AH reklamieren?

    Grüße
  • #2 von Drachenstachel am 24 Apr 2018
  • Moin!

    Du hast einen Neuwagen! Lass ihn erstmal ausdünsten, das kann ein paar 100(0) Kilometer dauern bis der Geruch weg ist. Reiß auch ruhig mal die Heizung auf, das beschleunigt den "Entmüffelungsprozess".

    Gruß
    Daniel
  • #3 von Schiri am 24 Apr 2018
  • Moin!

    Du hast einen Neuwagen! Lass ihn erstmal ausdünsten, das kann ein paar 100(0) Kilometer dauern bis der Geruch weg ist. Reiß auch ruhig mal die Heizung auf, das beschleunigt den "Entmüffelungsprozess".

    Gruß
    Daniel

    Ist dann auch der Geruch des "nassen Hundes" weg?
    Den selben, aber um Einiges intensiver, hatte ich beim Vorgänger bei ca. 60 000km, bevor ich die Anlage reinigen ließ.

    Gruß
    Günter
  • #4 von Godsvin am 24 Apr 2018
  • Und wenn es wirklich nicht auszuhalten ist, dann gibt es im Zubehörhandel für relativ wenig (und im Autohaus für etwas mehr) Geld Klimaanlagendesinfektionsmittel.
    Einfach mal anwenden. Wenn es dann nicht (dauerhaft) besser ist, kannst Du immer noch reklamieren.

    Der wievielte Thread ist das jetzt? Bin ein wenig durcheinander gekommen...

     /ärgern , der Godsvin
  • #5 von KioKai am 24 Apr 2018
  • Der wievielte Thread ist das jetzt? Bin ein wenig durcheinander gekommen...

     /ärgern , der Godsvin

    der 63 zigste eröffnete Thread bei 325 Beiträgen......jeder 5 Beitrag ist ein neu eröffneter Thread  /wand
    Bei dem Schnitt wäre ich bei 1700 eröffneten Threads, aber es sind nur 84 bei 8400 Beiträgen und dies mit gezählten Lexikoneinträgen.  /wand
  • #6 von Falke am 24 Apr 2018
  • der 63 zigste eröffnete Thread bei 325 Beiträgen......jeder 5 Beitrag ist ein neu eröffneter Thread  /wand
    Bei dem Schnitt wäre ich bei 1700 eröffneten Threads, aber es sind nur 84 bei 8400 Beiträgen und dies mit gezählten Lexikoneinträgen.  /wand

    Take it easy, Alfons. ;)
  • #7 von Schiri am 24 Apr 2018
  • der 63 zigste eröffnete Thread bei 325 Beiträgen......jeder 5 Beitrag ist ein neu eröffneter Thread  /wand
    Bei dem Schnitt wäre ich bei 1700 eröffneten Threads, aber es sind nur 84 bei 8400 Beiträgen und dies mit gezählten Lexikoneinträgen.  /wand

    Mir fehlt dieses Mal der sachliche (und wie immer hilfreiche) Beitrag von dir!  /haeh
  • #8 von Schiri am 24 Apr 2018
  • Moin!

    Du hast einen Neuwagen! Lass ihn erstmal ausdünsten, das kann ein paar 100(0) Kilometer dauern bis der Geruch weg ist. Reiß auch ruhig mal die Heizung auf, das beschleunigt den "Entmüffelungsprozess".

    Gruß
    Daniel

    "Reiß auch ruhig mal die Heizung auf, das beschleunigt den "Entmüffelungsprozess".
    Im ein- oder ausgeschalteten AC-Modus?
  • #9 von Daytona am 24 Apr 2018
  • Im ein- oder ausgeschalteten AC-Modus?

    Da wir ja schlecht wissen können, wie der Muff zustandekommt, musst Du das schon selbst testen.

    Die Fahrt zum AH sollte zielführender sein, denn da findet sich bestimmt jemand, der mal schnuppert.


    Happy  /nachdenk ~ Daytona!
  • #10 von iffi am 26 Apr 2018
  • Ein Neuwagen mit müffelnder AC nach 170 km....
    Wenn es so riecht wie 1995 in meinem Ford Mondeo nach gut 50 000 km, dann weiss ich wovon hier gesprochen wird....
    Ergo riecht es nach so etwas wie zweischen nassen Hund und Urin dann nix wie hin zum AH und Klimadesinsfektion durchführen lassen.
    Ich denke doch das das nach 170 km eine Garantielesitung sein wird...

    Ansonsten ist ein Kunststoffgeruch mit einem leichten Lösemittelanflug zu vernachlässigen.
    • iffi
  • #11 von santalaus am 26 Apr 2018
  • Hallo,

    oder etwas/jemand der sich in die Lüftungsschlitze erleichtert.

    Nico
  • #12 von Salmo am 26 Apr 2018
  • Würde Temperatur und Lüftung auf Maximum stellen und das dann mal 20 Minuten laufen lassen. Entweder das Problem ist dann weg oder der Händler sollte sich kümmern. Die Idee bei einem Neuwagen mit 170km selbst eine Klimadesinfektion durchzuführen bzw. zu bezahlen würde mir nicht kommen.
  • #13 von PaulGermany am 26 Apr 2018
  • Hallo, oder etwas/jemand der sich in die Lüftungsschlitze erleichtert. Nico

    Ist schon Jahre her, aber bei bösen Leuten einen Hering durch das Gitter bei den Scheibenwischern drücken könnte ein Grund fürs Müffeln sein. Kochkäse geht auch.
Seiten:
Actions