Autor Thema: Rasseln im 4ten Gang  (Gelesen 2883 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline squarexgrouper

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 15
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Essentiel
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Marine-Blau
  • Motor: 1.0 TCe 100 4x2 100 PS
Rasseln im 4ten Gang
« am: 15. Juli 2021, 21:31:22 »
Hi,

ich besitze einen TCe100 2WD ECO-G Duster II BJ.12/20 mit knapp 5200km;

Meine Feststellung:

- nur im 4ten Gang ist ein mäßig lautes rasseln aus Richtung Motorraum zu hören aber nur wenn ich Gas gebe, spielt keine Rolle bei wieviel Umdrehungen. Ist das „normales“-Resonanz Geräusch, falls ja warum hör ichs nur im 4ten Gang?  /haeh

Ich wäre sehr dankbar falls jemand mit dem gleichen Fahrzeug bestätigen könnte dass es genauso oder eben nicht so ist.

Grüße,

Michi
 

Kurbelwelle

  • Gast
Re: Rasseln im 4ten Gang
« Antwort #1 am: 16. Juli 2021, 05:58:57 »
Hallo,
hab auch eine Geräuschlichkeit nachdem das Fz warm gefahren ist, aber im Schiebebetrieb so bei 50 km/h.
Werd mal den Freundlichen bei der 1. Wartung drauf hinweisen.
KM-Stand gerade mal so 1.000 km.

Erwarte jetzt aber von Dacia / der Werkstatt keine große Hilfe / Anteilnahme.
Erwarte eher so Aussagen wie " bitte weiterhin beobachten" oder der Fehler konnte nicht festgestellt werden....  :[
Man wird sehen.....

Nette Grüße,
Edi

 

DUSTERcommunity.de

Re: Rasseln im 4ten Gang
« Antwort #1 am: 16. Juli 2021, 05:58:57 »