Seiten:
Actions
  • #1 von nurmili am 13 Mar 2018
  • Hallo Leute, ich habe heute meinen Duster 2 abgeholt.
    Hat schon jemand was gehört wie man diese nervige Start Stop Funktion dauerhaft
    deaktivieren kann ?
    Mit dem Schalter geht das nur Temporär, beim neustart ist das blöde Ding wieder aktiev !

     /wand
  • #2 von Matzaton am 13 Mar 2018
  • Warum willst Du das?
    Ich finde das toll! Und wäre es bisher nicht so nervig sonst immer schlüssel ziehen und neu starten hätte ich es schon immer so gemacht!
    Das ist Verbrauchsärmer und Sinnvoll! Das zu deaktivieren halte ich nur in wenigen Situationen für geeignet!
  • #3 von nurmili am 13 Mar 2018
  • Ich möchte es halt nicht, und meiner Meinung nach sollte mann das dem Kunden überlassen ob er das möchte oder nicht !
  • #4 von lajo am 13 Mar 2018
  • Es gibt dafür eine Software- und auch eine Hardwarelösung. Im zweiten Fall gibt es möglicherweise Fehler im Fehlerspeicher des einen oder anderen Steuergerät.
  • #5 von nurmili am 13 Mar 2018
  • Ups, das ist aber schon tief in den Eingeweiden rumgerürt !!
    Ich hoffe da gibts auch eine einfachere lösung  /rotwerd
  • #6 von KioKai am 13 Mar 2018
  • Ups, das ist aber schon tief in den Eingeweiden rumgerürt !!
    Ich hoffe da gibts auch eine einfachere lösung  /rotwerd

    einfacher gehts nimmer  ;)

    Man könnte allerdings auch über eine Zusatzschaltung, mit Timer und Wischrelais, den Impuls des Deaktivierungstasters simulieren, so das man sich das ständig temporäre Ausschalten, nach dem Startvorgang, sparen kann....das wäre z.B. aufwendiger
  • #7 von tomruevel am 13 Mar 2018
  • Ich hoffe da gibts auch eine einfachere lösung  /rotwerd

    Moin,

    gibts.
    Nach dem Anhalten das Bremspedal nur leicht getreten halten.

    Wer´s nicht glaubt.
    Es steht in der BA.

    Und klappt scheinbar auch.
  • #8 von KioKai am 13 Mar 2018
  • Moin,

    gibts.
    Nach dem Anhalten das Bremspedal nur leicht getreten halten.

    Wer´s nicht glaubt.
    Es steht in der BA.

    Und klappt scheinbar auch.

    aber nur beim EDC-Automatikgetriebe....nicht beim Schalter
  • #9 von Hermsch am 13 Mar 2018
  • Warum willst Du das?
    Ich finde das toll! [...]


    Wenn ich nen Tce oder dci hab will ich das wahrscheinlich schon allein wegen dem Turbolader ... und bei der tollen Batterie und den 37412 anderen Komponenten, die über eine erfolgreiche Abschaltung entscheiden, hat zumindest bei mir das S&S nie wirklich getan, was es soll
  • #10 von KioKai am 13 Mar 2018
  • "gesund" ist das ganze zumindest nicht ;)
    Nun gibt es bereits die ersten Totalausfälle der EFB - Batterien und dies nach knapp 2 Jahren
    und das die mehr beanspruchten Teile andere, oder verstärkt ausgebildete, Bauteile sein sollen sehe ich bei Dacia als Gerücht und nicht gegeben.
  • #11 von Bill Miner am 14 Mar 2018
  • Da ich zu diesen besagten EFB-Ausfallern gehöre,bin ich schon jetzt gespannt, wie lange die neue Batterie hält.  Und vor allem, von wievielen anderen Ausfällen ich hier in nächster ZEIT noch lesen kann.
  • #12 von wilbur am 14 Mar 2018
  • ein Bekannter hat den Motorhauben Kontaktschalter raus gezogen.....s&s geht nicht mehr
  • #13 von Mike Sanders am 14 Mar 2018
  • Wo sitzt das Teil?

    Start Stop ist schädlich für den Turbolader /mies
  • #14 von flat am 14 Mar 2018
  • Hat der Duster 2 am Minuspol der Batterie auch wie der 1er den kleinen 2pol Stecker am "Strom-Sensor"?
    Ich habe den abgezogen und Ruhe ist mit den Quatsch. Irgendwann leuchtet dann die Led im Schalter sonst nichts.
  • #15 von manfredfellinger am 14 Mar 2018


  • Start Stop ist schädlich für den Turbolader /mies

    Das nächste Problem mit den Herstellern nach dem Dieselblödsinn? ALLE Hersteller verwenden Turbolader UND Start-/Stop-Systeme... wird da wieder Euro6 auf dem Rücken der Konsumenten "erkauft"? Klar, normalerweise sollte der Lader kurz nachlaufen, bevor man den Motor abstellt... das fällt bei Start/Stop aber definitiv weg  /nachdenk

    lG M
Seiten:
Actions