Seiten:
Actions
  • #1 von optimus am 12 Jul 2018
  • Hallo zusammen,

    Bei kurzen Gasstößen oder Anfahren gibt es ein Klacken aus dem hinteren Motorbereich.
    Bei ausgeschalteter Klima und Radio gut zu hören.

    Stelle ich den Motor ab, klackt es auch noch einmal.
    Ist auch während des Fahrens, egal wie schnell und welcher Gang, beim Gasgeben
    gut zu hören.
    Grad nochmal ein wenig getestet, ca. 1 sec nach abstellen des Motors, klackt es noch zweimal recht laut.

    Hat jemand auch dieses Problem, ist das normal, oder wieder ein Teil mehr auf meiner Auftragsliste für Morgen?.

    Anbei der Link zu dem grad gemachten Video.


    https://www.youtube.com/watch?v=MeC6Y1zviN0
  • #2 von Steinmueller am 13 Jul 2018
  • Dieses Klacken ist beim TCE normal. Hat Meiner auch nur hört man es erst wirklichdeutlich beim Tritt auf's Gaspedal. Das Klacken nach dem Abstellen werden Relais sein, evtl. für die Batterieladung, Motoreinspritzung oder Benzinpumpe.
  • #3 von optimus am 13 Jul 2018
  • So laut ? /oeehh
    Macht er erst seit Gestern. Vorher war absolut nichts zu hören.
    Lieben Dank für die Antwort.
  • #4 von Steinmueller am 14 Jul 2018
  • Ja, dieses "Gasgebenklacken" ist normal hörbar laut. Alle anderen Geräusche kommen gut durch wegen der geringen Schallisolierung im Duster. Ich find das gut, so kann man sehr genau in ihn reinhören. Sollten sie Dich aber stören zögere nicht diese "Klackerei" Dir mal von der Werkstatt erklären zu lassen.
  • #5 von optimus am 14 Jul 2018
  • Habe ich gemacht.
    Soll das AGR Ventil sein, haben schon mehrere beanstandet, ist aber leider nicht abzuändern ;).
  • #6 von rose32 am 01 Nov 2018
  • Hallo Leute,

    habe dieses klackern auch. Wenn ich im Stand einen kurzen Gasstoß gebe, klingt es als ob einer eine Kette von innen über die Motorhaube zieht. /nachdenk
    Aber wenn hier mehrere sagen es ist normal, bin ich doch etwas beruhigt. Solange noch Garantie ist, sehe ich dass ziemlich gelassen.

    Gruß
    rose32
Seiten:
Actions