Seiten:
Actions
  • #1 von Rainer4x4 am 20 Mar 2020
  • Hallo,
    während der Fahrt hat sich das Reifendruckkontrollsystem gemeldet mit "Reifen aufpumpen" und "SET TPW"
    Die Reifen waren einheitlich auf 2,2bar aufgepumpt. Ich hab dann auf 2,5bar erhöht in der Hoffnung auf Besserung. Ohne Erfolg.
    Dann hab ich auf dem lenkrad die ganz rechte obere Taste für 3Sek. gedrückt. Die Anzeige STE TPW hat einmal geblinkt. Mehr ist nicht passiert.
    Was muss ich machen damit die blöde Anzeige verschwindet?
  • #2 von lajo am 20 Mar 2020
  • musst die BC-Taste länger drücken, wenn ich micht nicht irre
  • #3 von siedler228 am 20 Mar 2020
  • #4 von Rainer4x4 am 20 Mar 2020
  • Danke, Problem gelöst. War eben nochmal unterwegs, nach dem 2. Versuch hats dann geklappt.
    Dafür gibts nun ein neues Problem, die Tankanzeige wird nach dem Volltanken nicht aktualisiert. Die Anzeige bleibt hartnäckig auf Halbvoll stehen, aber läuft über die Kilometer weiter runter  /nachdenk
  • #5 von lillifit3 am 20 Mar 2020
  • Auch der Blick in die BA hilft hier.
  • #6 von Rainer4x4 am 20 Mar 2020
  • Auch der Blick in die BA hilft hier.
    Also meine Ba sagt nichts darüber das die Tankanzeige nicht aktualisiert wird.
    Und zu SET TPW sagt sie auch nur das ich die obere rechte Taste drei Sekunden drücken soll. Nach dem dritten Versuch hats dann ja auch geklappt.
  • #7 von Bonebreaker am 20 Mar 2020
  • Danke, Problem gelöst. War eben nochmal unterwegs, nach dem 2. Versuch hats dann geklappt.
    Dafür gibts nun ein neues Problem, die Tankanzeige wird nach dem Volltanken nicht aktualisiert. Die Anzeige bleibt hartnäckig auf Halbvoll stehen, aber läuft über die Kilometer weiter runter  /nachdenk

    Moinsen
    Das hatte ich bei meinem auch schon. Reserve piept, getankt (voll gemacht), Reserve piept immer noch  /wand /wand /wand
    Ich hab's dann einfach ignoriert (es waren ja 50l drin).
    Nächsten morgen, Motor an, Tankanzeige zeigte voll an.
    Vermutung: Tankgeber hakt/hängt. Sollte das bei dir öfter passieren, sprich es bei den Freundlichen mal an.

    Coronafreies Wochenende wünscht
    Rainer
  • #8 von lillifit3 am 20 Mar 2020
  • #9 von Flip am 21 Mar 2020
  • … hat ja prima geklappt, mit der Kaperung des Threads  :daumen
Seiten:
Actions