Autor Thema: [Phase 1]: Bakterien im Dieseltank  (Gelesen 17193 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline deere7710

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 98
  • Dankeschön: 10 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: GPS
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:[Phase 1]: Bakterien im Dieseltank
« Antwort #15 am: 29. Juli 2014, 05:57:00 »
Das ist wohl nur eine zusätzliche Schmierung für die Einspritzpumpe.
 

fware

  • Gast
Re:[Phase 1]: Bakterien im Dieseltank
« Antwort #16 am: 29. Juli 2014, 11:42:31 »
Ich fahre seit Jahrzehnten Diesel, auch mal reines RME (Biodiesel) über Jahre und hatte NIE Pilze oder so was im Tank.

Mein Duster (Bj 2010) hat jetzt 178.000 KM runter und schnurrt vor sich hin.
Eigentlich sollte der Dieselfilter alles abhalten was dem Motor oder den Injektoren schaden könnte.
Daher  /nachdenk
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1]: Bakterien im Dieseltank
« Antwort #16 am: 29. Juli 2014, 11:42:31 »

Offline Skipper-Georg

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
[Phase 2]: Re:[Phase 1]: Bakterien im Dieseltank
« Antwort #17 am: 29. Juli 2014, 16:15:49 »
Wie Segler kennen uns mit der Pest aus, da wir wenig Diesel brauchen und die Tanks zB im Winter lange stehen, seit
ich nicht mehr "wild" tanke, sondern nur noch meinen Diesel an einer Tankstelle mit hohem Tankumsatz kaufe und dann
folgendes Additiv benutze habe ich und meine Vereinskameraden keine Probleme mehr ! /tschland4

Motorex GROTAMAR 71 , Additiv *Motorex* GROTAMAR 71 Diesel Bioschlamm-Stop (500ml)
Art.Nr.: 7004480

GrotaMar 71®
Verhindert die Bildung von Bioschlamm in Dieselkraftstoffen, Tanksystemen und Raffinerien. Mikrobiell verursachte
Filterverstopfungen sowie Tankkorrosion gehören der Vergangenheit an. Freigegeben von zahlreichen Motorenherstellern.
- wirkt sofort, gibt Langzeitschutz
- breites, ausgeglichenes Wirkungsspektrum
- gute Löslichkeit in Dieselkraftstoffen
Wo Wasser ist, kann man auch segeln ;)
und mit dem Duster kommen wir da hin !
 

DUSTERcommunity.de

[Phase 2]: Re:[Phase 1]: Bakterien im Dieseltank
« Antwort #17 am: 29. Juli 2014, 16:15:49 »