Seiten:
Actions
  • #16 von AU am 30 Oct 2014
  • So, Tach noch ma Jungs, ausem Pott,

    dass sind ma ne menge Vorschläge und ich werde wohl so 1. 2. davon Umsetzen !

    In der nächsten Woche  !

    Davon ab das Brummen und auch die Vibrationen sind fast wieder wech !?

    Wie gesacht, Ich vermute dass sich da ne Flugnase vom Baum oder wie die Dinger auch immer heißen reingefallen iss und bis zum Venti.

    vorgedrungen iss !?

    der Venti hat das teil jetzt wohl wech geschreddert !?

    Danke Euch Allen für die Tip`s  :daumen

    Mit nem Gruß ausem Pott,

    ANDY      /cool2   
  • #17 von Ciceros am 30 Oct 2014
  • Hallo Zusammen,

    auch ich habe das "brummen" im Ventilator seit ein paar Tagen. Bis Stufe 2 geht es aber ab Stufe 3 vibriert sogar das Lenkrad. Ich denke da sind doch Filter drin??? Wie kann das sein???

    Hat da jemand eine Erklärung oder "einschlägige" Erfahrung???

    Bin echt dankbar für ein paar Ratschläge

    Lieber Gruß an alle Dusterfreaks

    Ciceros
  • #18 von Dusterix am 31 Oct 2014
  • Hallo Zusammen,

    auch ich habe das "brummen" im Ventilator seit ein paar Tagen. Bis Stufe 2 geht es aber ab Stufe 3 vibriert sogar das Lenkrad. Ich denke da sind doch Filter drin??? Wie kann das sein???

    Hat da jemand eine Erklärung oder "einschlägige" Erfahrung???

    Bin echt dankbar für ein paar Ratschläge

    Lieber Gruß an alle Dusterfreaks

    Ciceros
    siehe antwort 12  /oeehh
  • #19 von wolle58 am 31 Oct 2014
  •    hallo Andy, hoffentlich brummt es da nicht noch sehr lange ,sehr laut.Bei mir fing es so an und
       endete damit das ich ,egal in welche Richtung es pussten sollte,kein Luftzug mehr spürbar war.
       Da ich nicht alles zerlegen wollte,und schon garnicht in die Werkstatt,startete ich einen Versuch.
       Ich stellte Das Gebläse auf "Vollgas" und drehte den Wahlschalter für die Richtung 4-5 mal schnell
       von Anschlag bis Anschlag, /nachdenk   Und danach war alles wie neu,leise pustet der Ventilator
      wieder in alle gewählten Richtungen  :daumen Vielleicht mal testen  Gruss aus Lippe : Wolfgang
  • #20 von wolle58 am 31 Oct 2014

  •  Ich hoffe nicht das Andy noch Ohropax kaufen muss !!  /hahaha ,hat mein Nachbar gerade
     gesagt,der das durch Zufall gelesen hat,ein Bayernfan,ich hab ihn nach Hause rausgeschmissen !!! : Wolfgang
  • #21 von AU am 03 Nov 2014
  • So, Tach noch ma ausem Pott Jungs,

    bei Mir iss ALLES WIEDER GUT  :daumen

    Ich vermute weiterhin das sich ein Blatt oder etwas anderes von einem Baum in die Lüftung gefallen iss !?

    Der Venti hat dan so nach und nach den Fremdkörper wech geschreddert !?

    Ich hoffe Ich hab da ma Glück gehabt  /nachdenk  Warten Wir ma ab !

    @ Ciceros,

    bei Dir wird wohl das gleiche sein ! Hoffe Ich ma !?

    Mit nem Gruß ausem Pott,

    ANDY     /cool2
  • #22 von Flip am 03 Nov 2014
  • Tach auch Alter,

    bei Mir iss ALLES WIEDER GUT  :daumen

    na Prima! Gott sei Dank (oder wem auch immer).
    Aber was is denn mit deinem Verein? :(
    Von dem kann man ja das nicht gerade behaupten ...

    lG
    Volker
  • #23 von AU am 03 Nov 2014
  • So, Tach noch ma ausem Pott Flip,

    man muß ja auch ma Glück haben mit der Technik !

    Mit meinem BVB hab Ich schon schlimmeres erlebt  /nachdenk

    Wenn Ich über die Jahre zurück blicke !

    Wird schon wieder Alles gut ! 

    Mit nem Gruß ausem Pott,

    ANDY     /cool2
  • #24 von GERHP500 am 03 Nov 2014
  • Hallo zusammen.

    Ich als pfälzer Bub finde den BVB gut hat halt keinen lauf schade.
    Ja der Ball ist halt rund  :) ist auch gut so. :daumen

    Grüße aus der Pfalz es regnet gerade bei 13 grad.


    PS. Das Laub findet seinen Weg.
    • GERHP500
  • #25 von wolle58 am 03 Nov 2014

  •         Schön das es dir und deinem Duster wieder "gut geht".Und du sagts ja das mit dem BVB repariert sich so ähnlich,praktisch von selbst.
               Ich drückt dir und dem BVB alle Daumen aus Lippe  :daumen :daumen :daumen :daumen  Wolfgang
  • #26 von frankhafner am 20 Nov 2016
  • Hallo zusammen,

    bei meinem Duster nun auch dieses Brummen. Stufe 1 geht noch gut, ab Stufe 2 wird es nervig. Da der Winter vor der Tür steht wollte ich das Problem noch lösen.

    Was habe ich gemacht:
    - Gitter im Motorraum entfernt und alle Blätter entfernt
    - Innenraumfilter raus, Kassette mit Druckluft gereinigt, neuen Filter eingebaut

    Was soll ich sagen, es brummt immer noch.

    Was kann ich noch tun?

    Gruß aus Ulm,

    der (brummende) Frank
  • #27 von KioKai am 20 Nov 2016

  • Was kann ich noch tun?


    Da das Brummen vom Axiallüfter kommen dürfte, bzw. von einem Fremdkörper, wird es nicht ganz einfach.
    Dieser befindet sich weit oben in der Mitte hinter dem Armaturenbrett, von rechts herausnehmbar.
    Gut zu erreichen nur unter vorheriger Demontage des Armaturenbretts.

    Ich würde, über den Zugang zum Reinluftfilter, mittels Druckluft, entgegen der Strömungsrichtung, versuchen den
    Fremdkörper aus den Lamellen des Lüfterrades zu pusten. Alle Luftaustritte vorher schliessen.

    In Strömungsrichtung wäre auch ein Versuch, dann allerdings das Gitter im Wasserkasten, unterhalb der Frontscheibe, ausbauen.
  • #28 von frankhafner am 22 Nov 2016
  • Ich würde, über den Zugang zum Reinluftfilter, mittels Druckluft, entgegen der Strömungsrichtung, versuchen den
    Fremdkörper aus den Lamellen des Lüfterrades zu pusten. Alle Luftaustritte vorher schliessen.

    Nachdem ich heute gesehen habe dass der Auspuffhalter zwischen Mittel- und Endschalldämpfer vom Rohr abgebrochen ist (vermutlich Schweissstelle gebrochen) hat das Vorrang.
    Wenn das gemacht ist nehme ich mir nochmals das Gebläse vor.

    Danke für den Tip!

    Frank
  • #29 von frankhafner am 22 Nov 2016
  • So, habe mich heute jetzt nochmals um das brummende Gebläse gekümmert:

    - Lüftungsgitter im Motorraum abgebaut
    - Einen Rest Fliegengitter drübergezogen, damit nicht wieder Blätter reinkommen
    - Gebläse mit USB-Kamera inspiziert: einige Blätter und Ahornsamen im Lüfter gesichtet
    - Lüfter vom Motorraum aus mit Druckluft ausgeblasen, dazu einen dünnen Schlauch als Verlängerung genommen

    und siehe da, nur noch in Stufe 4 ein ganz leichtes Brummen zu vernehmen.

    Puh - Winter gerettet :-)

    Danke für die Tips und Infos!

    Frank
  • #30 von KioKai am 22 Nov 2016

  • - Gebläse mit USB-Kamera inspiziert: einige Blätter und Ahornsamen im Lüfter gesichtet


    Wie so oft war der Ahorn der Übeltäter......schön das alles geklappt hat und so gut wie weg ist  :klatsch
Seiten:
Actions