Autor Thema: [Phase 1]: Lüftungsgebläse brummt !?  (Gelesen 31519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Galaxyq

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 220
  • Dankeschön: 160 mal
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re: [Phase 1]: Re:[Phase 1]: Lüftungsgebläse brummt !?
« Antwort #30 am: 05. April 2019, 08:18:16 »
So, habe mich heute jetzt nochmals um das brummende Gebläse gekümmert:

- Lüftungsgitter im Motorraum abgebaut
- Einen Rest Fliegengitter drübergezogen, damit nicht wieder Blätter reinkommen
- Gebläse mit USB-Kamera inspiziert: einige Blätter und Ahornsamen im Lüfter gesichtet
- Lüfter vom Motorraum aus mit Druckluft ausgeblasen, dazu einen dünnen Schlauch als Verlängerung genommen

und siehe da, nur noch in Stufe 4 ein ganz leichtes Brummen zu vernehmen.

Puh - Winter gerettet :-)

Danke für die Tips und Infos!

Frank

Da meiner jetzt auch brummt, hol ich das alte Thema weider hervor.
Was mich an der Geschichte wundert: Der Duster hat ja einen Innenraumfilter. Wie kommmen denn da Blätter und Ahorn vorbei bis in den Lüftermotor? Oder sitzt der Filter "nach" dem Gebläsemotor....was ja völliger schwachsinn wäre weil man den Dreck zwecks Pilzen und Co ja erst garnicht im Feuchtgebiet Wärmetauschergehäuse haben will....
 

DUSTERcommunity.de

Re: [Phase 1]: Re:[Phase 1]: Lüftungsgebläse brummt !?
« Antwort #30 am: 05. April 2019, 08:18:16 »