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Dacia Duster (Bj. 2010-2017) - Hilfe, Tipps und Tricks => Technik => Thema gestartet von: Hansemann187 am 18. Januar 2017, 00:59:30
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Hallo,
heute auf der Autobahn hat das Fahrzeug ( Diesel 4x4 Phase 1 ) bei ca. 4000 U/min kein Gas mehr angenommen und gestottert.
Wenn ich vom Gas weggehe dann passt es. Allerdings zieht er nicht mehr richtig.
Die rote (Stop)-Motorwarnleuchte und die gelbe ESP Leuchte gingen zusammen an.
Nachdem ich langsamer weiter gefahren bin ist die rote Motorleuchte wieder ausegangen. Die gelbe ESP bleibt an.
Bei einem Neustart war wieder alles weg - aber die Warnleuchten kamen ab 4000U/min wieder.
Ich habe jetzt 133500km drauf und bisher war nichts los.
Hat jemand eine Idee? Dieselfilter? Glühkerze?
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Hast du diese Threads und darin enthaltenen Links bereits studiert
Klick 1 (http://www.dustercommunity.de/technik/(phase-1)-rote-motor-stop-leuchte-in-verbindung-mit-gelber-motor-leuchte/#.WH8SIWczWos)
Klick 2 (http://www.dustercommunity.de/technik/rote-kontrollleuchte-und-kein-gas-mehr/#.WH8TG2czWos)
Vielleicht hilft es dir. ;)
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Hab gerade den Fehlerspeicher in einer freien Werkstatt auslesen lassen - da war was drauf von Dieselinjektoren 1, 2, 3 und 4 und Commonrail. Der Meister hat gemeint ich soll zu Renault fahren und den Speicher jetzt nicht löschen lassen.
Was tun?
Uiuiui...wird scheinbar teuer nach 133000km.
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Das alle Injektoren auf Schlag defekt sind, finde ich unwahrscheinlich.
Wird Dacia sicher auch so sehen und den Speicher löschen.....kommt es wieder, wird gesucht.
Teuer wird es nur, wenn eins nach dem anderen getauscht und im Wagen gelassen wird.
Lass uns wissen wo der Fehler, wenn der wieder auftritt, zu finden ist. /nachdenk
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Hallo zusammen, es waren die Glühkerzen. Sind jetzt ausgetauscht und schon ist wieder Ruhe :-)
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Danke für die Rückmeldung :daumen
Eine allein wird es gewesen sein.....die restlichen drei, waren eher vorsorglich dran. ;)
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Moin
,
gleicher Spass bei mir während der Fahrt mit halbwarmem Motor ESP und Vorglühlampe Motor rüttelt ab 2200minmassiv, nur 500m von Zuhause -> ADAC -> 3. injektor Stromkreis fehlerhaft.
Zum Boschdienst der konnte den gesamte Kraftstoffkreis auslesen 3. Injektor hatte physisch gemessen binnen 2min am meisten Rücklauf .
Steckertausch der injektoren 2+3 Fehler wandert mit also nicht Kabelbaum.
Injektorreiniger in Tank rein v o r s i c h t i g mit geringer Drehzahl 22km gezockelt -> akustische Besserung Fehlerspeicher gelöscht gut war vor 2 Monaten.
1. Aprilwoche Woche gleicher Käse wieder -> nach Bergaufstück Vörglüh, ESP-, gelbe Motorlampe -> Gleicher Fehler -> diesmal nach Tip zu Injektorreiniger 45min spezial Kohlenwasserstoff -> danach Rückflussmengen auf Zyl 1, 2, 4 minimal, deutlich weniger Zyl 3 katastrophal viel.
Das Fahrzeug hat gerade die 166tkm Mitte - können da die Piezoelemente schon abmachen!?
Der "Dieselmann" beim Motorenspezialist meiner die VDO Siemens wären so nötig und Produktionsbedingt schon 20% der Schichten drin defekt!?
Gibt's die original irgendwo in Rumänien nach zu ordern!?
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Zusatzfrage:
Der 3. Zyl ist nach Renault Lesart der 3. Von rechts -> Getriebeseite richtig!? (2. Vom Zahnriemen links nach deutscher Zählart)
Habe mir beim Schrotti 4 Injektoren gleicher Bauart sichern können Bild 2+3.
Der Schrotti meinte die passen, nur Rücklauf ist different Nr auf meinem 3. Original H8200704191
Die aus dem Renault 1.5dci Megane H8200294788!?
Ließe sich sonst auch nur der obere Piezokopf tauschen+anlernen !?
Oder gleich alle 4 auf Renault tauschen nach Prüfstand!? => Unterschied der Injektoren!??
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Bild 1 original
Bild 2 Injektor Megane
Bild 3 Anlerncode..?
Bild 4 2. injektor vom Zahnriemengehäuse = Zylinder 3? Weil Renault in Draufsicht von rechts zählt!?
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Bild 1 original
Bild 2 Injektor Megane
Bild 3 Anlerncode..?
Bild 4 2. injektor vom Zahnriemengehäuse = Zylinder 3? Weil Renault in Draufsicht von rechts zählt!?
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Zusatzfrage:
Der 3. Zyl ist nach Renault Lesart der 3. Von rechts -> Getriebeseite richtig!? (2. Vom Zahnriemen links nach deutscher Zählart)
richtig, oder der zweite von der Zahnriemenseite gezählt
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Autobahn, 4400U/min, Motorstottern - und dann waren es die GLÜHkerzen? Haben die noch andere Funktionen als die Zündungstermperatur beim Kaltstart bereit zu stellen? Nach meinem Laienempfinden sollten die doch bei warmem Motor vielleicht nur noch für die Regeneration an sein? /nachdenk
Zusatzfrage: die Zylinderzählweise ist bei Renault immer so? Also auch beim Benziner?
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Autobahn, 4400U/min, Motorstottern - und dann waren es die GLÜHkerzen?
nein nicht die Glühkerzen, die Injektoren ;)