Wie erklär´ ich´s meinem AH? Jedes Mal, wenn ich das Problem anspreche, muss ich mich echt abmühen, nicht "ich hab´ im Netz gelesen" zu sagen, weil das nur Augenverdrehen zur Folge hat.
Lustigerweise meinte man beim letzten Mal zu mir, sinngemäß, dass es sich bei dem Drehzahlsägen gar nicht um ein Problem handelt. Die Software will mit diesen kurzen Impulsen schneller aus dem Kaltlaufbereich heraus, um eben die tolle Emissionsklasse zu schaffen. Das würde ja erklären, warum es bei eingeschaltetem Klimakompressor nicht auftritt (Drehzahl geht ohnehin nach oben), und warum es bei Erreichen der Betriebstemperatur ebenfalls aufhört (zumindest bei mir). Es sei also eher eine Frage des Komforts, ob es einen also stört. Falls ja: Klima einschalten. Nur, was mache ich bei Minusgraden, wenn sich der Kompressor nicht zuschalten lässt?
Eigentlich wäre das was für den "Was-ärgert-Euch-gerade?"-Trööt, denn wie oft habe ich seit März hier schon gelesen, dass jemand ein Update aufgespielt bekommen hat? Wie kann das sein, wenn das Finale nun jetzt erst fertig geworden ist? Software E700? Rückruf OBUA?
So stehe ich also morgen wieder im AH und freue mich auf verdrehte Augen ...
Happy

~ Daytona!