Autor Thema: [Phase 2]: Ölverbrauch 1.2 TCe zwischen den Inspektionen- Frage eine Freundes aus Rumänien  (Gelesen 194524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Goka

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
  • Dankeschön: 90 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Hallo Lajo,
zu den Klopfwerten sehe ich das noch nicht eindeutig als schlecht:
Die ersten beiden Werte nach 25000 für 2 und 3 sehen ja von der Zunahme her gleich aus.
Der dritte Wert nach 25000 ist für Zy3 nun wieder etwas stärker,. Ob der nun wieder davonläuft ist noch nicht klar.
Gruss Goka
 

Offline stefanudrea

Is someone who knows the normal values for the compression? And which is low and which is high and why? Thank you all!
 

DUSTERcommunity.de


Offline Steinmueller

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 721
  • Dankeschön: 1130 mal
  • Herkunftsland: de
  • Brownie - from Steini-Küchenfee
    • DFBB - rulez
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Blackshadow
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Quarzit-Braun
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Is someone who knows the normal values for the compression? And which is low and which is high and why? Thank you all!
Laut den Autodoktoren (bei youtube) sollte der Kompressionsdruck mind. den angegebenen Verdichtungswert erreichen. Das kann man wohl auch berechnen wie es im Dacianer-Forum erklärt wurde. Dafür wurden auch sogenannte Kompressionskarten genutzt. Dort ist mit einer Linie der Druck der einzelnen Zylinder aufgeziechnet.
Werte die deutlich darunter liegen sind demnach mit "Kompressionsverlust" zu bezeichnen. Aber soweit ich verstanden habe ist es wichtiger den Abfall der Kompression während einer bestimmten Zeit zu sehen. Allerdings hab ich davon keine Ahnung.
Was lange wärt, wird gut werden! :O
 

Offline stefanudrea

Please, for 1.2 tce can you show me a map with normal values? I know that the limit is 9 and to be not a difference more than 1 unit between 2 cilynders. For example 9 and 6 at 2 of them. Right?
 

Offline jkarpa

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1220
  • Dankeschön: 2714 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Harr! Karpafahrt!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Funster

Offline stefanudrea

Thank you, but some technical details? Why to be like that? I am asking because the low compression its the first sign of a malfunction and i need technical argument to explain that!
 

Offline stawel

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Hochdrucksensor
 

Offline Racer69

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1963
  • Dankeschön: 2238 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Geht nicht gibts nicht!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2021 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Funster

Offline stefanudrea

Check this!
 

Offline Racer69

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1963
  • Dankeschön: 2238 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Geht nicht gibts nicht!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2021 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Moin Leute.

Soll ich jetzt wieder ein Fragezeichen hier reinstellen?
Die Forumssprache ist ganz klar im Reglement festgelegt, - DEUTSCH.
Wenn Forumsteilnehmer mit anderer Landessprache hier mitmachen, mögen Sie doch BITTE ihre Texte selber durch den Übersetzer schicken, und dann hier hinein kopieren.
So muss nicht fast jeder, der hier interessiert ist, alles selber Übersetzen (lassen).
Und bitte, überhäuft mich jetzt nicht gleich wieder mit einer messenger-flut, was ich jetzt gerade geschrieben hätte, man verstehe mich schlecht.....  /lesen

Manmanman.....

Gruss
Hugo
 

Offline Schängel55

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 324
  • Dankeschön: 1187 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2015-2019 Dacia Duster 1 Ph2 TCe 125 Kometen Grau
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS


     um mein „ Bauchgefühl " bezüglich des TCe Motor's zu beruhigen.....nach 8 Monaten und 8000 km....

           heute wieder einen Oelwechsel machen lassen..... /cool3  /good


        von wegen Benzin im Oel......

            Lg Schängel 55
Gruß Schängel  55 😎
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KioKai, Racer69, Steinmueller

Offline Steinmueller

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 721
  • Dankeschön: 1130 mal
  • Herkunftsland: de
  • Brownie - from Steini-Küchenfee
    • DFBB - rulez
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Blackshadow
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Quarzit-Braun
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS

     um mein „ Bauchgefühl " bezüglich des TCe Motor's zu beruhigen.....nach 8 Monaten und 8000 km....

           heute wieder einen Oelwechsel machen lassen..... /cool3 /good


        von wegen Benzin im Oel......

            Lg Schängel 55
Hast das analysieren lassen? Werte?  /crazy
Was lange wärt, wird gut werden! :O
 

Offline Schängel55

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 324
  • Dankeschön: 1187 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2015-2019 Dacia Duster 1 Ph2 TCe 125 Kometen Grau
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Hast das analysieren lassen? Werte?  /crazy


    nein ,so schlimm ist mein schlechtes Bauchgefühl nicht,kontrolliere nur öfter den Oelstand mit einer Geruchsprobe auf Benzin...... /nachdenk

       und frisches Oel ist immer positiv..... :daumen
Gruß Schängel  55 😎
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: wolle58, Racer69, Funster, Steinmueller, Falke

Offline Steinmueller

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 721
  • Dankeschön: 1130 mal
  • Herkunftsland: de
  • Brownie - from Steini-Küchenfee
    • DFBB - rulez
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Blackshadow
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Quarzit-Braun
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Natürlich! Meiner ist heute dran zum Ölwechsel bei knapp 20.000km.
Durch viel Kurzstrecke wird da aber bei mir sicher Benzin drin sein. Auf eine Geruchsprobe verzichte ich jedoch, das ist mir viel zu ungenau und mit leichtem Schnupfen eh nicht aussagekräftig.

Was lange wärt, wird gut werden! :O
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: wolle58, KioKai, Schängel55

Offline deepdiver

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 330
  • Dankeschön: 414 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Destination
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Auf eine Geruchsprobe verzichte ich jedoch, das ist mir viel zu ungenau und mit leichtem Schnupfen eh nicht aussagekräftig.

Geschmacksprobe??  :P
"Destination" dCi 110 4x4, ESP, AHK, Radlaufschutz, RFK ProUser 16231, LED Kofferraumbeleuchtung (LED-Stripes), dritte Bremsleuchte LED, 12V Zigarettenanzünder mit Wippschalter im Kofferraum, BC über Andriod Tablet mit Torque, Tempomat mit Speedlimiterfunktion, Novo Rückleuchten

und die Liste wird noch länger werden ;)
 

DUSTERcommunity.de