Autor Thema: [Phase 2]: Ölverbrauch 1.2 TCe zwischen den Inspektionen- Frage eine Freundes aus Rumänien  (Gelesen 76203 mal)

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Offline lajo

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Vielleicht zeigt Dir die Werkstatt den offenen Motor.
Ich habe sie gebeten, Fotos zu machen.
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Die Zylinder sind mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit "riffig"...  /rotwerd


davon gehe ich auch mit Sicherheit aus  /nachdenk
Gruß KioKai...... /winke




Möchtet Ihr, mit einem wissenswerten Beitrag, Teil unseres Lexikons werden, dann schickt mir einfach eine PN. Freue mich auf eure Mithilfe
 
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Offline stefanudrea

This engine if its monoblock can be repaired? Specially the integrated cylinders!

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Online jkarpa

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Überholung der Zylinder des TCe kostet hier 2500, wenn der Motor auf die Werkbank gelegt wird, oder 6000, wenn er von der Firma ausgebaut wird. Ist arg teuer und lohnt kaum.
Harr! SuperKarpafahrt!
 
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Offline lajo

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So, ich habe das Auto abgeholt, man hat nichts bemerkenswertes (Verkokung, Verschleiss...) gesehen. Folgende Teile wurden getauscht:
- Keilriemensatz
- Kolbenringe
- Pleuellager
- Steuerkettensatz
- irgendwelche Ventile (1+ 1 Stück)
- Dichtungen aller Art

Und noch ein Paar Sachen (Kühlwasser, Öl, Ölfilter usw.), die Liste besteht aus 27 Elementen.

Am Zylinderkopf wurden die Ventilführungen (?) getauscht. Aussage des Meisters: sie haben diese Reparatur bei mehr als 10 TCe Motoren gemacht, und der Ölverbrauch war immer weg. Ich bin gespannt!

Ich habe gehofft, dass das Rasseln unter Last ab 2500-3000 1/min weg ist, aber es ist genau wie vor der Reparatur da. Also es ist doch nicht die Kette, da auch diese erneuert wurde...
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Offline Steinmueller

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...
Ich habe gehofft, dass das Rasseln unter Last ab 2500-3000 1/min weg ist, aber es ist genau wie vor der Reparatur da. Also es ist doch nicht die Kette, da auch diese erneuert wurde...
Wurde denn auch der Kettenspanner durch einen neuen in aktueller Form ersetzt?  Dieser ist doch später in einer verlängerten Form eingebaut worden.
Was lange wärt, wird gut werden! :O
 
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Offline lajo

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Das weiss ich nicht, in der Liste der getauschten teile sehe ich nur einen "Kettensatz" mit Teilenummer 130C12345R. Diese scheint in allen Modellen eingebaut zu sein, sogar im neuen Duster2, also ich denke nicht, dass es geändert wurde. Oder Ist der Kettenspanner nicht Teil des Kettensatzes?
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Ich bin seit der Reparatur 2000 km gefahren und das Ölniveau ist keinen mm gesunken :daumen

Ich hoffe, es bleibt so und das Problem des Ölverbrauchs ist damit für mich gelöst.
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Offline Goka

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Toi Toi Toi, sh. vorn Gruss Goka
 
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Offline Steinmueller

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Von mir auch alles Gute!  :daumen
Ich habe nun gut 16.300km auf der Uhr. Bisher auch keinen Millimeter ist das Öl gesunken.
Was lange wärt, wird gut werden! :O
 
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