Autor Thema: [Phase 2]: Ölverbrauch 1.2 TCe zwischen den Inspektionen- Frage eine Freundes aus Rumänien  (Gelesen 73016 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online lajo

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 783
  • Dankeschön: 361 mal
  • Herkunftsland: hu
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Vielleicht zeigt Dir die Werkstatt den offenen Motor.
Ich habe sie gebeten, Fotos zu machen.
MNE 9.1.3, 2018Q1, Außentemperatur + Eco2-Anzeige, Renault Farbschema|Korrigierte Tacho-, Verbrauchs- und Tankanzeige|Ladekantenschutz LZP innen/außen|Night Breaker|Diadem Chrome|LED Seitenblinker|LED Bremslicht|2 x 2 Leselampen + LEDs|Kennzeichenhalter LZP Neutral, Osram CBI|2. Kofferraumbeleuchtung + LEDs|4 x SL-135c|AR606S, 2 x 55 cm Arm, Wischerhebel Clio|A403H, Arm VW, Düse Xantia, Komfortwischen deakt.|Antenne B-Klasse|Bewegliche Schließzapfen|Klappgriffe Scénic|WSSDKSL|Domlagerkappen|Fächerdüsen|Permanente Tacho- und Handschuhfachbeleuchtung|Haubendichtung|Innenspiegel höher versetzt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Racer69, Steinmueller, Goka

DUSTERcommunity.de


Offline KioKai

  • Lexikon-Betreuer
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 8764
  • Dankeschön: 2642 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Die Zylinder sind mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit "riffig"...  /rotwerd


davon gehe ich auch mit Sicherheit aus  /nachdenk
Gruß KioKai...... /winke




Möchtet Ihr, mit einem wissenswerten Beitrag, Teil unseres Lexikons werden, dann schickt mir einfach eine PN. Freue mich auf eure Mithilfe
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Racer69

Offline stefanudrea

This engine if its monoblock can be repaired? Specially the integrated cylinders!

Trimis de pe al meu SM-G930F folosind Tapatalk

 

Online jkarpa

  • SuperkarpataTEAM
  • Duster Experte
  • *
  • Beiträge: 879
  • Dankeschön: 886 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Überholung der Zylinder des TCe kostet hier 2500, wenn der Motor auf die Werkbank gelegt wird, oder 6000, wenn er von der Firma ausgebaut wird. Ist arg teuer und lohnt kaum.
Harr! SuperKarpafahrt!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Funster, Falke

Online lajo

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 783
  • Dankeschön: 361 mal
  • Herkunftsland: hu
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
So, ich habe das Auto abgeholt, man hat nichts bemerkenswertes (Verkokung, Verschleiss...) gesehen. Folgende Teile wurden getauscht:
- Keilriemensatz
- Kolbenringe
- Pleuellager
- Steuerkettensatz
- irgendwelche Ventile (1+ 1 Stück)
- Dichtungen aller Art

Und noch ein Paar Sachen (Kühlwasser, Öl, Ölfilter usw.), die Liste besteht aus 27 Elementen.

Am Zylinderkopf wurden die Ventilführungen (?) getauscht. Aussage des Meisters: sie haben diese Reparatur bei mehr als 10 TCe Motoren gemacht, und der Ölverbrauch war immer weg. Ich bin gespannt!

Ich habe gehofft, dass das Rasseln unter Last ab 2500-3000 1/min weg ist, aber es ist genau wie vor der Reparatur da. Also es ist doch nicht die Kette, da auch diese erneuert wurde...
MNE 9.1.3, 2018Q1, Außentemperatur + Eco2-Anzeige, Renault Farbschema|Korrigierte Tacho-, Verbrauchs- und Tankanzeige|Ladekantenschutz LZP innen/außen|Night Breaker|Diadem Chrome|LED Seitenblinker|LED Bremslicht|2 x 2 Leselampen + LEDs|Kennzeichenhalter LZP Neutral, Osram CBI|2. Kofferraumbeleuchtung + LEDs|4 x SL-135c|AR606S, 2 x 55 cm Arm, Wischerhebel Clio|A403H, Arm VW, Düse Xantia, Komfortwischen deakt.|Antenne B-Klasse|Bewegliche Schließzapfen|Klappgriffe Scénic|WSSDKSL|Domlagerkappen|Fächerdüsen|Permanente Tacho- und Handschuhfachbeleuchtung|Haubendichtung|Innenspiegel höher versetzt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Funster, Steinmueller

Online Steinmueller

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 464
  • Dankeschön: 610 mal
  • Herkunftsland: de
  • In Memory: Kali - Godesses from India
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Blackshadow
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Quarzit-Braun
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
...
Ich habe gehofft, dass das Rasseln unter Last ab 2500-3000 1/min weg ist, aber es ist genau wie vor der Reparatur da. Also es ist doch nicht die Kette, da auch diese erneuert wurde...
Wurde denn auch der Kettenspanner durch einen neuen in aktueller Form ersetzt?  Dieser ist doch später in einer verlängerten Form eingebaut worden.
Was lange wärt, wird gut werden! :O
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: lajo

Online lajo

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 783
  • Dankeschön: 361 mal
  • Herkunftsland: hu
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Das weiss ich nicht, in der Liste der getauschten teile sehe ich nur einen "Kettensatz" mit Teilenummer 130C12345R. Diese scheint in allen Modellen eingebaut zu sein, sogar im neuen Duster2, also ich denke nicht, dass es geändert wurde. Oder Ist der Kettenspanner nicht Teil des Kettensatzes?
MNE 9.1.3, 2018Q1, Außentemperatur + Eco2-Anzeige, Renault Farbschema|Korrigierte Tacho-, Verbrauchs- und Tankanzeige|Ladekantenschutz LZP innen/außen|Night Breaker|Diadem Chrome|LED Seitenblinker|LED Bremslicht|2 x 2 Leselampen + LEDs|Kennzeichenhalter LZP Neutral, Osram CBI|2. Kofferraumbeleuchtung + LEDs|4 x SL-135c|AR606S, 2 x 55 cm Arm, Wischerhebel Clio|A403H, Arm VW, Düse Xantia, Komfortwischen deakt.|Antenne B-Klasse|Bewegliche Schließzapfen|Klappgriffe Scénic|WSSDKSL|Domlagerkappen|Fächerdüsen|Permanente Tacho- und Handschuhfachbeleuchtung|Haubendichtung|Innenspiegel höher versetzt
 

DUSTERcommunity.de