Seiten:
Actions
  • #286 von lajo am 07 Jul 2018
  • Vielleicht zeigt Dir die Werkstatt den offenen Motor.
    Ich habe sie gebeten, Fotos zu machen.
  • #287 von KioKai am 07 Jul 2018
  • Die Zylinder sind mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit "riffig"...  /rotwerd


    davon gehe ich auch mit Sicherheit aus  /nachdenk
  • #288 von stefanudrea am 07 Jul 2018
  • This engine if its monoblock can be repaired? Specially the integrated cylinders!

    Trimis de pe al meu SM-G930F folosind Tapatalk

  • #289 von jkarpa am 07 Jul 2018
  • Überholung der Zylinder des TCe kostet hier 2500, wenn der Motor auf die Werkbank gelegt wird, oder 6000, wenn er von der Firma ausgebaut wird. Ist arg teuer und lohnt kaum.
  • #290 von lajo am 13 Jul 2018
  • So, ich habe das Auto abgeholt, man hat nichts bemerkenswertes (Verkokung, Verschleiss...) gesehen. Folgende Teile wurden getauscht:
    - Keilriemensatz
    - Kolbenringe
    - Pleuellager
    - Steuerkettensatz
    - irgendwelche Ventile (1+ 1 Stück)
    - Dichtungen aller Art

    Und noch ein Paar Sachen (Kühlwasser, Öl, Ölfilter usw.), die Liste besteht aus 27 Elementen.

    Am Zylinderkopf wurden die Ventilführungen (?) getauscht. Aussage des Meisters: sie haben diese Reparatur bei mehr als 10 TCe Motoren gemacht, und der Ölverbrauch war immer weg. Ich bin gespannt!

    Ich habe gehofft, dass das Rasseln unter Last ab 2500-3000 1/min weg ist, aber es ist genau wie vor der Reparatur da. Also es ist doch nicht die Kette, da auch diese erneuert wurde...
  • #291 von Steinmueller am 14 Jul 2018
  • ...
    Ich habe gehofft, dass das Rasseln unter Last ab 2500-3000 1/min weg ist, aber es ist genau wie vor der Reparatur da. Also es ist doch nicht die Kette, da auch diese erneuert wurde...
    Wurde denn auch der Kettenspanner durch einen neuen in aktueller Form ersetzt?  Dieser ist doch später in einer verlängerten Form eingebaut worden.
  • #292 von lajo am 14 Jul 2018
  • Das weiss ich nicht, in der Liste der getauschten teile sehe ich nur einen "Kettensatz" mit Teilenummer 130C12345R. Diese scheint in allen Modellen eingebaut zu sein, sogar im neuen Duster2, also ich denke nicht, dass es geändert wurde. Oder Ist der Kettenspanner nicht Teil des Kettensatzes?
  • #293 von lajo am 13 Sep 2018
  • Folgende Teile wurden getauscht:
    - Keilriemensatz
    - Kolbenringe
    - Pleuellager
    - Steuerkettensatz
    - irgendwelche Ventile (1+ 1 Stück)
    - Dichtungen aller Art

    Ich bin seit der Reparatur 2000 km gefahren und das Ölniveau ist keinen mm gesunken :daumen

    Ich hoffe, es bleibt so und das Problem des Ölverbrauchs ist damit für mich gelöst.
  • #294 von Goka am 13 Sep 2018
  • Toi Toi Toi, sh. vorn Gruss Goka
  • #295 von Steinmueller am 13 Sep 2018
  • Von mir auch alles Gute!  :daumen
    Ich habe nun gut 16.300km auf der Uhr. Bisher auch keinen Millimeter ist das Öl gesunken.
  • #296 von Goka am 10 Oct 2018
  • Hallo Lajo,
    was machen denn nun die Klopfsensoren Werte. Laufen die nun gleichmässiger?
    Werde unsere zum Anfang Dezember (Inspektion) wieder auslesen lassen.
     Gruss Goka
  • #297 von lajo am 10 Oct 2018
  • Ich sehe da eigentlich keine Änderung (Reparatur bei ~25000 km). Und der Ölstand hat wieder angefangen zu senken, auch wenn langsamer. Könnte aber daran liegen, dass der Deckel der Steuerkette minimal undicht war und es gab dort Ölaustritt. Nicht viel mehr als Ölnebel, also ich glaube nicht wirklich daran. Aber die Dichtung wurde jetzt erneuert, mal sehen, ob das Öl immer noch verbraucht wird.

  • #298 von stefanudrea am 11 Oct 2018
  • Is someone who got letter for OTS recall? Injection recalibration.
  • #299 von Steinmueller am 11 Oct 2018
  • Wie wäre denn ein Test mit so einem Ölnebelfilter der bei manchen amerikanischen Motoren verbaut ist?
    Dieser filtert das Öl aus dem Nebel schon heraus bevor der Überdruck aus dem Kurbelgehäuse dem Motor wieder zugeführt wird. Habe leider kein Bild zu Hand und auch keinen Link.
    Damit wäre zumindest der Überdruck ölbefreit. Die Gehäuseentlüftung geht ja direkt bei Zylinder 3 wieder rein. Das könnte sich an den Werten bemerkbar machen da das Gas/Luft-Gemisch im Zylinder ja weniger Öllastig und zündwilliger wird. -so mein Gedankengang.

  • #300 von Goka am 11 Oct 2018
  • Hallo Zusammen,
    der V6 TDI von Audi hat das s.h. Bild, nennt sich Zyklon Abscheider.
    Gruss Goka
Seiten:
Actions