Autor Thema: [Phase 2]: Rasselnes Geräusch  (Gelesen 105057 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hofmann1985

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: [Phase 2]: Rasselnes Geräusch
« Antwort #15 am: 14. März 2016, 11:04:23 »
hallo,hat jemand neue erfahrungen zum thema rasseln beim beschleunigen,werkstatt befunde zu berichten.
hab bei mir auch jetzt das rasseln so zwischen 2500-3000 umdrehungen 2.3.4 er gang....
 

DUSTERcommunity.de

Re: [Phase 2]: Rasselnes Geräusch
« Antwort #15 am: 14. März 2016, 11:04:23 »

Offline dragstueck

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
    • Dragstueck.de
Re: [Phase 2]: Rasselnes Geräusch
« Antwort #16 am: 29. Mai 2016, 12:54:03 »
Hallo

Hatte bei meinem TCE125 nach 30000km auch ein Rasseln vom Motor.
Steht jetzt beim Dacia Händler in der Werkstatt. Problem mit der Steuerkette. Wird jetzt alles auf Garantie neu gemacht.
 

Offline jwtms

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: [Phase 2]: Rasselnes Geräusch
« Antwort #17 am: 24. Juni 2016, 20:07:12 »
Hallo Duster Freunde,

hatte auch dieses Geräusch. Zwischen 2000 und 2500 u/min unter Last. Ursache war der Spanner der Steuerkette. Dusterwerkstatt hat den kompletten Steuerkettensatz auf Garantie ausgestauscht. Ist wohl schon bei mehreren Modellen aufgetaucht. Jetzt schnurrt er wieder wie neu.
 

Offline siedler228

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2209
  • Dankeschön: 1222 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: SCe 115 LPG 4x2 109 PS
Re: [Phase 2]: Rasselnes Geräusch
« Antwort #18 am: 14. September 2016, 21:17:14 »
 

Offline Lucky Seven

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 116
  • Wens nicht geht wie es sol,dan sol es wie es geht
Re: [Phase 2]: Rasselnes Geräusch
« Antwort #19 am: 15. September 2016, 16:59:53 »


|Danke fur das video. Is mein Duster (der dritte / /freuen) Mit diesem geraus Morgen zum AH fur diagnose,

Sie haben schon zweimal das getaan und Geraus nach Dacia gechikt, Die wissen es auch nicht.


sie wolten erstmahl denn Heizungs Fan ausbauen  /hahaha  /mies Das durften sie aber nichts von mir.

Grusse Wim


(nach langem wieder zuruck )
Grusse

Wim aka Stitch aka Stitch0709 aka Lucky Seven aka 8-Ball
 

Offline pferdemann

Re: [Phase 2]: Rasselnes Geräusch
« Antwort #20 am: 15. September 2016, 17:10:41 »
Bei FB gabs die Tage ein Video dazu, es scheint ein Problem mit den Kettenspannern zu sein, die sollten eigentlich L und R auf die Kette drücken, verweigern aber den Dienst.
 

Offline Tom13

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 118
Re: [Phase 2]: Rasselnes Geräusch
« Antwort #21 am: 15. September 2016, 21:05:27 »
Hallo, das rasselnde Geräuch hatte meiner auch Werkstattmeister hat es sofort erkannt ohne groß zu schauen hat das gehört bei ca. 1500 - 2000 Umdrehungen, Wagen dort gelassen in der Werkstatt Motor wurde ausgebaut und Steuerkette und alles was dazugehört wurde auf Garantie ausgetauscht.
Mfg Tom13
Bestellt am 08.02.2014: Prestige 1.2 TCe 125  4x2 125 PS, Tymian-Grün-Metallic, AHK starr
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 436 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re: [Phase 2]: Rasselnes Geräusch
« Antwort #22 am: 16. September 2016, 09:53:50 »
Kettenspanner.

Bei Facebook gibt es ein Video dazu welches ich hier nicht teilen kann.

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

ethanoly

  • Gast
Re: [Phase 2]: Rasselnes Geräusch
« Antwort #23 am: 16. September 2016, 11:18:24 »
Wo genau bei Facebook?
Welche Gruppe?
Wann gepostet?
Werd mich extra anmelden dafür...

Hab selbst gut 10 Audioaufnahmen von dem Klackern bei Last (v.a. am Berg so zwischen 70 und 100km/h)...mal sehn ob ich die hochgeladen bekomme...
 

ethanoly

  • Gast
Re: [Phase 2]: Rasselnes Geräusch
« Antwort #24 am: 16. September 2016, 13:05:48 »
klackern2online-audio-converter.com.mp3

http://www.file-upload.net/download-11939413/klackern2online-audio-converter.com.mp3.html


So mal auf die Schnelle mein Klackern als ungeschnittener Upload zum Download (im Mediaplayer abspielbar).
Hörbar von Sekunde 11 auf 12 ("klack-klack-klack")...danach erfolgt mein "da wars"...davor hört man den Blinker und einmal runterschalten in den 4. Gang...war ein Überholvorgang auf fast ebener Strecke...
 

Offline Lucky Seven

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 116
  • Wens nicht geht wie es sol,dan sol es wie es geht
Re: [Phase 2]: Rasselnes Geräusch
« Antwort #25 am: 16. September 2016, 19:58:27 »
moin,

Heute zum AH gewesen, Tatsachlich , die "Denken" es Is der Steuerkette /spanner.
Montag wenn sie wissen welche Teile zu bestellen und dann wirt ein Termin abgesprochen,

2 bis 3 Tage we5rden die brauchen, Der complete motor muss raus. /crazy

Wir warten ab.

Weis jemanden irgentwo Bilder von Seuerkette/Spanner zu finden, Ich wurde die gerne mal sehen.

Grusse Wim
Grusse

Wim aka Stitch aka Stitch0709 aka Lucky Seven aka 8-Ball
 

Offline Systemfehler

Re: [Phase 2]: Rasselnes Geräusch
« Antwort #26 am: 16. September 2016, 20:07:09 »
Hier ist ein Video davon leider nur über FB zu sehen...

Die Kette wirkt da sehr Lose auf mich also Gespannt sollte anders aussehen.


Klick Mich
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Online KioKai

  • Lexikon-Betreuer
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 9723
  • Dankeschön: 4824 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re: [Phase 2]: Rasselnes Geräusch
« Antwort #27 am: 16. September 2016, 20:08:50 »
 :'( und dann muss man da auch noch registriert sein....das ist es nicht wert  :P
Gruß KioKai...... /winke




Möchtet Ihr, mit einem wissenswerten Beitrag, Teil unseres Lexikons werden, dann schickt mir einfach eine PN. Freue mich auf eure Mithilfe
 

Offline Systemfehler

Re: [Phase 2]: Rasselnes Geräusch
« Antwort #28 am: 16. September 2016, 20:10:16 »
Tut mir leid finde das Video leider nicht einfach so und es wurde in die Dustergruppe gepostet.

Aber glaube der Jung ist auch hier vielleicht postet er das mal normal...
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

ethanoly

  • Gast
Re: [Phase 2]: Rasselnes Geräusch
« Antwort #29 am: 16. September 2016, 20:13:42 »
Welche Duster-Gruppe...ich hab mich jetzt extra angemeldet...

 

DUSTERcommunity.de

Re: [Phase 2]: Rasselnes Geräusch
« Antwort #29 am: 16. September 2016, 20:13:42 »