Seiten:
Actions
  • #211 von KioKai am 10 Feb 2017
  • The software is the main cause. The other problems "stimulate" the main cause to create these many damages!


    dann werden die getauschten Motore aber auch nicht lange halten. Wenn es ein Update für das Einspritzsteuergerät
    gibt, dann würde man dies bei den ersten Anzeichen/Reklamationen aufspielen. Bedeutet die Software wäre immer noch die
    gleiche, weil noch kein Update zur Verfügung steht.  /nachdenk Wie lang soll dann der getauschte Motor halten.  /nachdenk
  • #212 von stefanudrea am 10 Feb 2017
  • Not exactely. There are some aditional causes! And the solution 10575 says that they are still developing a solution! Only Captur have a software solution till now!

    Trimis de pe al meu Lenovo K33a48 folosind Tapatalk

  • #213 von KioKai am 10 Feb 2017
  • Not exactely. There are some aditional causes! And the solution 10575 says that they are still developing a solution! Only Captur have a software solution till now!


    Genau  :daumen und daher zweifel ich sehr an der Standzeit der Austauschmotore  /nachdenk
  • #214 von stefanudrea am 10 Feb 2017
  • Seems that the new engines have solved the hardware problems and i am sure that they have "hidden" the software update since till now the new engines owners have no problems!

    Trimis de pe al meu Lenovo K33a48 folosind Tapatalk

  • #215 von KioKai am 10 Feb 2017
  • Seems that the new engines have solved the hardware problems and i am sure that they have "hidden" the software update since till now the new engines owners have no problems!


    Warum sollten sie das Update verstecken und nicht auch bei denen aufspielen die bereits die ersten Probleme zeigen.
    Absichtliche Unterlassung schadet in solchen Fällen nicht nur dem Konzerngewinn, sondern bringt bereits genug schlechten Ruf.
  • #216 von stefanudrea am 10 Feb 2017
  • Because they do the software update with no public annoumcement! And for the problems they just said "solution in progres"! The recognition means a image damage!

    Trimis de pe al meu Lenovo K33a48 folosind Tapatalk

  • #217 von KioKai am 10 Feb 2017
  • Because they do the software update with no public annoumcement! And for the problems they just said "solution in progres"! The recognition means a image damage!



    Ist doch irgendwie unlogisch.....ein verdecktes Update...dann aber nur wenn der Motor getauscht wurde.
    Wenn dies der Fall ist, dann bedeutet es das dies Update den Fehler am ursprünglichen Motor nicht beseitigen würde.
  • #218 von Totti am 10 Feb 2017
  • Eventuell (und ich kann hier nur von meiner beruflichen Erfahrung bei anderen Automobilherstellern ausgehen) passt der Hardwarestand nicht mit einer neuen Software zusammen.
    Rein hypothetisch gesprochen könnte es sein, dass bei den AT Motoren zum Beispiel andere Anstellwinkel der Nockenwellen möglich sind, die die Software nun aussteuern kann.
    Genau wird man als Verbraucher solche Sachen nie erfahren. Bleibt nur ein Hoffen und Beobachten der Fahrzeuge,  die einen neuen Motor bekamen.
    • Totti
  • #219 von siedler228 am 10 Feb 2017
  • Warum sollten sie das Update verstecken ....
    Das dürfte auch nicht so einfach sein, da man anhand der Nummern es genau nachvollziehen kann.
    Vorausgesetzt man hat die Nummer vor dem Motortausch ausgelesen.
    Eine Sammlung der Kalibrierungsnummern wäre in diesem Thread sicherlich hilfreich gewesen.
    @stefanudrea
    What Softwarenumber is on your control unit?

  • #220 von stefanudrea am 11 Feb 2017
  • I dont know the version but i am sure that they didnt made any update!

    Trimis de pe al meu Lenovo K33a48 folosind Tapatalk

  • #221 von Racer69 am 11 Feb 2017
  • Wenn das so wäre würden früher oder später alle tce älterer Baustufe zu öllsäufern mutieren, oder sogar krepieren.
    Die Meldung mit den faschrum verbauten Kolbenringen wäre für mich am ehesten nachvollziehbar.
    Die können sich eventuell brauchbar einlaufen, aber auch irgendwann ihre arbeit nicht mehr 100% verrichten.
    Alles mutmassungen (von mir).
    Das Software bei "älteren" Motoren nicht passen soll ,(wenn es so ist)könnte auch ganz einfach an einem Steuergerät liegen.

    Wie auch immer, Renault sollte auf Anfrage mitteilen was da los ist (sein kann).

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #222 von Totti am 11 Feb 2017
  • Die Kolbenringnummer kann ich wiederum nur schwer glauben, der Ölabstreifring sind für gewöhnlich stärker als die Kompressionsringe. Somit dürften diese nicht in eine andere Kolbennut passen.
    • Totti
  • #223 von Racer69 am 11 Feb 2017
  • Falschrum, nicht am falschen Platz.
    Die meisten Kolbenringe haben einen leicht angeschrägten schliff auf der Zylinderwandseite, sprich haben auf der Brennraumseite einen minim grösseren Durchmesser.

    Mit freundlichen Grüssen
    Hugo
  • #224 von lajo am 25 Feb 2017
  • Ich kann seit dem letzten Ölwechsel keinen Ölverbrauch feststellen (war vor dem Ölwechsel 0.3 l / 1000 km). Ich bin nur 350 km gefahren aber trotzdem... Hat die Werkstatt beim vorherigen Ölwechsel mit dem Öl getrickst? Mal sehen ob es so bleibt...

    Aber, ich habe eine andere Art (?) von Rasseln entdeckt. Das andere ist metallisch, relativ laut und kommt hauptsächlich unter Last, nur über 3000 rpm vor. Dieses andere ist nicht so laut, ich höre es so richtig nur mit geöffneter Motorhaube:



    Für mich hört es sich nach der Kette an... Oder? Es könnte sogar dasselbe Rasseln sein, nur ohne Last halt leiser...
  • #225 von ethanoly am 25 Feb 2017
  • Metallisches Rasseln unter Last...das dürfte der Jackpot in Sachen Motorwechsel sein!
    Bei Garantie aber problemlos, müsste bloß dem Werkstattmeister vorführbar sein...

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

    • ethanoly
Seiten:
Actions