Seiten:
Actions
  • #31 von HTB865 am 18 Aug 2017
  • Hallo BR130,
    du selber hast also für deinen Duster einen Sportluftfilter liegen, schreibst auch über einige Vorteile eines solchen Filters (reinigen u.s.w.) und fragst aber was man von einem Sportluftfilter erwartet. /nachdenk
    Der eine mag halt Sportluftfilter und der steht halt auf Ölproben.
    LG.Torsten&Marion
  • #32 von Racer69 am 18 Aug 2017
  • Welchen Zweck verfolgt Ihr mit dem Sportluftfilter? 10PS Leistungssteigerung?  /hahaha
    Ich habe in einem Oldtimer einen passenden KN Filter eingebaut -weil ich keinen originalen mehr bekommen habe und vorallem weil man den reinigen und wiederverwenden kann und damit nie wieder einen LuftFi kaufen muss.

    Mensch,

    Jetzt sei doch bisschen Tolerant...  ;)
    Einen möglichen Grund hast Du ja gleich selber aufgeführt, und wenn der wechsel einfach aus purer Freude ist, - was solls!
    Ich würde mir den Aufwand, und die eventuelle Nachteile nicht freiwillig antun, aber finde es absolut ok, wenn da andere bisschen rumschrauben, solange sie nicht jemanden damit behindern (siehe LED Austauschleuchtmittel, das finde ich nicht ok).
    Dein Hinweis auf die Garantie hingegen ist angebracht, spätestens wenn er rasseln sollte, würde ich zurückwechseln.
    Die Tausende von TCe Motoren gehen übrigens nicht alle ein, soooo schlecht ist die Welt auch nicht.

    Freundschaftliche Grüsse
    Hugo
  • #33 von BR130 am 18 Aug 2017
  • Na ich wollte halt wissen, was daran "Sport" ist? Die Erwartung einer signifikanten Leistungszunahme?  /hahaha .. Bliebe noch der Sound? Kann sich ein Auto "sportlicher" anhören?  :[ Na, ja wer´s mag....
    Einziger Grund für mich war, das die Teile bei korrekter Pflege nicht weggeworfen werden müssen, sondern ein Autoleben lang halten. Und für meinen Oldtimer -weil es eben nichts originales mehr gibt und da passende bzw. passend machbare im Programm sind...
    Insofern habe ich mich gefragt... worin man denn bei den verschiedenen "Sport-Lufis" den Vor- oder Nachteil sehen kann.. Passform? leicht zu reinigen oder Wegwerfmodell?  /nachdenk
    Na egal, ich würde halt nur aufpassen, falls es Motorprobleme gibt... dürfte auch der LuFi ohne Herstellerfreigabe zum Problem stilisiert werden..
  • #34 von HTB865 am 18 Aug 2017
  • Hallo BR130,
    ich habe meinen Sportluftfilter auch nur gekauft weil ich einen Luftfilter passend zur Wagenfarbe (blau) haben wollte. ;) /cool
    LG.Torsten&Marion
  • #35 von BR130 am 02 Apr 2018
  • Hi,
    habe noch einen K&N abzugeben. 60,-€
    Habe den aber in den TCe nicht eingebaut, da ich ja Probleme mit dem Motor hatte u.A. Siliziumwerte. Da Straßenstaub bekanntermaßen auch Sand und somit Siliziumhaltig ist, wäre die Verwendung eines Filters ohne Freigabe des Motorenherstellers eine Argumentationshilfe für Dacia.
    Aber wie gesagt, wer den neu und OVP haben möchte... PN
  • #36 von KioKai am 02 Apr 2018
  • Hi,
    habe noch einen K&N abzugeben. 60,-€
    Habe den aber in den TCe nicht eingebaut, da ich ja Probleme mit dem Motor hatte u.A. Siliziumwerte. Da Straßenstaub bekanntermaßen auch Sand und somit Siliziumhaltig ist, wäre die Verwendung eines Filters ohne Freigabe des Motorenherstellers eine Argumentationshilfe für Dacia.
    Aber wie gesagt, wer den neu und OVP haben möchte... PN

    das stelle ihn doch in der Rubrik "Biete" ein......hier findet es ja keiner. ;)
Seiten:
Actions