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  • #1 von Piggi am 18 Mar 2015
  • Hallo ihr Lieben,
    kann mir einer sagen ob es einen Sportluftfilter ( Tauschfilter ) für den 1,2 Liter Turbo gibt ?
    Hat schon einer einen verbaut und kann dazu was sagen ?
  • #2 von KioKai am 18 Mar 2015
  • kann mir einer sagen ob es einen Sportluftfilter ( Tauschfilter ) für den 1,2 Liter Turbo gibt ?

    Ja gibt es und hier zu finden "KLICK"

    Gruß Kiokai /winke
  • #3 von Oliver am 22 Mar 2015
  • #4 von Piggi am 09 Apr 2015
  • ..da ich jetzt weiß das der Luftfilter vom 1.2 Liter benziner und vom 1.5 liter diesel ab bj. 2013 gleich sind stellt sich mir die frage, ob es für den Diesel nur k und n bzw. Jr Filter gibt. Hat jemand noch was anderes gefunden ? Wie ist die Qualität der Jr Filter ?
  • #5 von Oliver am 12 Apr 2015
  • Es gibt auch noch BMC. Und ich glaube Pipercross (Schaumstofffilter).

    http://reichhard-motorsport.com/catalog/product_info.php?cPath=25_148_7655_7656_7657&products_id=69451

    Der Filter ist in zig Renault und Dacia Modellen verbaut.
  • #6 von Totte am 04 Jun 2017
  • Abend zusammen,

    ich wollte demnächst beim Dicken den Filter tauschen, damit er besser Luft bekommt.

    Hatte in meinem vorherigen Auto einen K&N. Der soll ja nicht so besonders sein, wenn man die Themen hier so durchliest.

    Es kamen eher Empfehlungen für BMC, Green und JR.
    Ich weiß, dass es keine Leistungssteigerung oder Soundänderung gibt.

    Nur, welchen soll ich jetzt am besten nehmen?

  • #7 von KioKai am 04 Jun 2017
  • speziell auf dem TCe bezogen.....diesen Thread (klick)
  • #8 von Totte am 04 Jun 2017
  • Danke, Alfons, die Themen hatte ich aber scuch schon durch. :daumen

    Nur gibt es keine klare Empfehlung, ob nun Green, BMC oder JR.
    Darum geht es mir ja.
  • #9 von KioKai am 04 Jun 2017
  • Nur gibt es keine klare Empfehlung, ob nun Green, BMC oder JR.
    Darum geht es mir ja.


    unter dem Bezug zum Saug-Benziner findest du doch Hinweise zu der Qualität der 3 Hersteller, daraus lassen sich doch Rückschlüsse ziehen,
    was dann beim TCe nicht viel anders sein wird. Gehe mal davon aus, dass du hier etwas Pionierarbeit leisten musst, aber das zu
    können, hast du ja schon bei vielen Austauschteilen bewiesen.  ;)
  • #10 von Totte am 04 Jun 2017
  • Also alle 3 bestellen, ausprobieren und den Besten behalten..... :D

    Nagut.

    Dann fange ich mal mit dem JR an.
    Oder doch den BMC.....

    Wenn Du willst, kannst Du dieses Thema verschieben bzw. wo anhängen.
  • #11 von HTB865 am 04 Jun 2017
  • Hallo Totte,
    ich fahre mit dem JR Filter und bin zufrieden er ist passgenau und die Qualität ist auch Okay.
    LG. Torsten&Marion
  • #12 von KioKai am 04 Jun 2017
  • Also alle 3 bestellen, ausprobieren und den Besten behalten..... :D

    Nagut.

    Dann fange ich mal mit dem JR an.
    Oder doch den BMC.....

    Wenn Du willst, kannst Du dieses Thema verschieben bzw. wo anhängen.

    so habe ich das nicht gemeint....aber mit dieser Reihenfolge auch gerechnet  :D

    eben Totte like

    Mach es diesmal anders herum, dann brauchst du nicht wieder die ersten zu verkaufen.

    Gleich den richtigen zuerst, den Green :daumen

    (ich weiß das es am Ende so ausgehen wird)
  • #13 von Totte am 04 Jun 2017
  • Green hätte ich zwar auch als erstes gesagt, nur finde ich keinen für den TCe125 bzw. DCi 1,5 (ab 2013).
    Noch nichtmal bei Green selber.
  • #14 von KioKai am 04 Jun 2017
  • aaah das verkürzt den Threadtitel ja gleich  ;)
    und reduziert die Auswahl deutlich.....HTB865 hat bereits seine Zufriedenheit mit dem JR bekundet.
    Ein Pionier kauft sich nun den BMC und bringt dann seine Erfahrungen mit ins Spiel, oder macht es wie HTB865  ;)
  • #15 von Totte am 04 Jun 2017
  •  /hahaha /hahaha

    *ggrrrrrr...*

    Naja.
    Werde mich wohl zwischen BMC und JR entscheiden müssen....
    Mal schauen.

    Ich glaub so richtig, wird man da auch nicht auf meine Frage antworten können, wenn man nicht alle mal gehabt hat.
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