Autor Thema: [Phase 1 / Phase 2]: Motor Kontrolllampe leuchtet  (Gelesen 9104 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dorado

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 2
[Phase 1 / Phase 2]: Motor Kontrolllampe leuchtet
« am: 27. November 2016, 12:03:52 »
Hallo!
Ich habe einen 3 Jahre alten ( jungen) Duster Destination.
Er hat jetzt 56000 gelaufen. Als es bei uns morgens mal -5 Grad war sprang er nicht an.
Föhn in den Motorraum 10 Minuten gewartet. läuft.
Nachmittags in die Werstatt Diesel Kraftstofffilter gewechselt.
Ein Tag später ruckeln im Kaltstartbereich.
Nachmittags Rote Motorwarnleuchte und ESP Leuchte an
In die Werkstatt ausgelesen 4 Fehler
3 waren Injektion Rail irgendwas.
Fehler gelöscht und ich sollte beobachten.
Jetzt ruckelt er manchmal bei ca2000-2500 Umdrehungen.
und die orange Lampe mit dem Motor ging mal an und wieder aus.
Hat jemand eine Idee???
 

Offline Chris81

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Motor Kontrolllampe leuchtet
« Antwort #1 am: 27. November 2016, 12:36:40 »
Beste Idee. In eine andere Werkstatt!!!!

Meine Erfahrung mit den letzten Diesel Autos ist bei Einspritzung und bei allem was da dran hängt: Bosch Service. Ford hatte mich zu Bosch geschickt weil diese nicht an der Einspritzung auslesen/testen können, 2xCitroen ebenso.

Ein Verhalten was mir auch vor 2 Wochen bei -5°C ausgefallen ist bzw gut funktioniert: Vorglühen wie bei alten Daimler, den Schlüssel nicht ganz rum drehen, kurz bevor der Motor startet. Für 2 - 3sek. halten und dann ganz rumdrehen. So startet der Motor sofort.

Ich selbst habe günstige Glühkerzen bei unserem Gefährt in verdacht. Bei dir wird es die Einspritzung direkt sein. Auch mal auf rauch Entwicklung achten!
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Motor Kontrolllampe leuchtet
« Antwort #1 am: 27. November 2016, 12:36:40 »

Offline Dorado

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 2
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Motor Kontrolllampe leuchtet
« Antwort #2 am: 29. November 2016, 08:45:44 »
Hallo !
Gestern starker Leistungsabfall ruckeln usw. Tankanzeige ein Balken über Reserve.
Dann hab ich getankt und er lief wieder normal??
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Motor Kontrolllampe leuchtet
« Antwort #3 am: 29. November 2016, 09:14:02 »

Gestern starker Leistungsabfall ruckeln usw. Tankanzeige ein Balken über Reserve.
Dann hab ich getankt und er lief wieder normal??

Bleibt die Frage:
War es der Mangel an Kraftstoff, auf Grund einer falschen Füllstandsanzeige?
Oder war es ein Fehler der bei erneutem Start, auch ohne Betankung, nicht wieder aufgetreten wäre? /nachdenk
Gruß KioKai...... /winke

 

fware

  • Gast
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Motor Kontrolllampe leuchtet
« Antwort #4 am: 29. November 2016, 09:21:27 »
Luft im System ?

Check mal die Schläuche für den Dieselfluss. Einige sind Klar und da kann man Luftblasen sehen.
Zuviele davon machen Ärger, besonders alles was nach dem Dieselfilter kommt.
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Motor Kontrolllampe leuchtet
« Antwort #4 am: 29. November 2016, 09:21:27 »