Also ich habe gerade einmal den Schnelltest gemacht.
Wenn ich die Zündung anmache, dann piepst es logischerweise solange ich in der Garage stehe.
Sobald ich den Motor gestartet habe, kann ich über ein Gedrückthalten dieses Knopfes die PDC vorne ausschalten bzw. wieder einschalten.
Die Aussage aus der Anleitung
Zum Ausschalten der PDC den Knopf drücken, woraufhin sich die LED ausschaltet.
lege ich dann mal ganz extrem weiträumig aus, denn die LED wird nicht ausgeschaltet, sondern scheinbar heruntergedimmt.
Eine rote LED ist immer noch da, sie scheint nur nicht mehr so hell.
Vielleicht ist ja auch das ein kleines Stück weit sinnvoll, denn an der Position, wo das Teil sitzt, würde man es sonst wohl ohne "Hallo-hier-bin-ich-LED" schwerer finden.
Und zugegeben, spätestens nach dem letzten Beitrag von Blackster frage ich mich doch, wer auf die Idee gekommen ist, den Knopf dort hinzusetzen. Macht das einen Sinn, wenn der Ein-/Ausschalter der PDC hinten in der Mittelkonsole ist und der für die PDC vorne links neben dem Lenkrad?
Zumal es ja in der Mittelkonsole zwei Mal eine schöne Dreierreihe an Knöpfchen gibt.
Über den Heizungsreglern:
Links: Tempomat / Tempolimit
Mitte: frei
Rechts: PDC hinten
Ünter den Heizungsreglern:
Links: frei
Mitte: ESP
Rechts: ECO
Vielleicht hat es ja einen Sinn, aber ich erkenne ihn nicht, wenn ich anbetracht dieser Lage einen zusätzlichen Schalter zu den PDC vorne ganz woanders hinsetze ...