Autor Thema: [Phase 2]: Warnlampe "Batterie" blinkt  (Gelesen 9459 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hans_g

[Phase 2]: Warnlampe "Batterie" blinkt
« am: 22. April 2014, 23:22:03 »
Hallo Leute,

endlich ist der Silberling angemeldet, da zickt er auch schon: ich wollte heute kurz meine erste Fahrt (außer ein paar Meter auf dem Grundstück) machen, da begann der Motor zu stottern (ich hatte 5l Diesel in den Tank geleert) und die Batterie-Warnlampe fing an zu blinken.

Ich habe keine rechte Ursache dafür gefunden... Ich hatte kurz ein Problem mit der Anzeige "Türen nicht geschlossen", die sich wahrscheinlich auf die Heckklappe bezog; ich hatte die Ladekante mit einem Gummivlies bezogen, auch unter der Blende über dem "Haken", da hat es wohl nicht ganz geschlossen, ist aber weg, nachdem ich den Gummibelag unter der Blende entfernt habe.
Außerdem hatte ich bei einigen Arbeiten ziemlich lange Musik gehört - kann es sein, dass schlicht und ergreifend die Batterie leer ist? Aber dann müsste es doch bei laufendem Motor ausgehen!

Oder ist es das "OBUA"-Ruckeln, aber dann würde doch die Warnlampe nicht blinken, oder?
Hat irgendjemand eine Idee über Ursache und/oder Lösung? Und: bei blinkender Batterieleuchte soll man eigentlich nicht weiterfahren, oder?
Grrr, ich hatte mir die erste Fahrt irgendwie schöner vorgestellt!   :( :(

Vg, HANS
 

Offline PAINTYBEAR

Re:[Phase 2]: Warnlampe "Batterie" blinkt
« Antwort #1 am: 22. April 2014, 23:30:13 »
Bevor du nun in die Tiefe der Dusterelektronik eintauchst, prüfe erst mal den Masseanschluss an der Batterie.
Der kann, aber muss nicht locker sein.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Warnlampe "Batterie" blinkt
« Antwort #1 am: 22. April 2014, 23:30:13 »

Offline hans_g

Re:[Phase 2]: Warnlampe "Batterie" blinkt
« Antwort #2 am: 22. April 2014, 23:47:41 »
Hm, dann müsste es aber eher flackern als blinken, so wie in dem verlinkten Text beschrieben!

Ich habe hier noch was vielleicht relevantes gefunden: http://www.dacianer.de/forum/showthread.php?t=10056

Vg, HANS
 

Offline hans_g

Re:[Phase 2]: Warnlampe "Batterie" blinkt
« Antwort #3 am: 23. April 2014, 11:00:01 »
ENTWARNUNG:

Nach einer Nacht Batterie laden ist die Warnanzeige weg.
Irgendwie blöd, dass die Warnleuchte eher eine Fehleranzeige ist, und nicht wie früher einfach eine Anzeige, in welche "Richtung" der Strom fließt, nämlich bei Leuchten von der Batterie. Doof finde ich auch die Anweisung in der Bedienungsanleitung, das Auto sofort stehen zu lassen und die Vertragswerkstatt zu kontaktieren; das macht die Sache nicht einfacher!

(Thread kann geschlossen werden)
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Warnlampe "Batterie" blinkt
« Antwort #3 am: 23. April 2014, 11:00:01 »