Autor Thema: Ab welchem Wert ist das Leistungsgewicht erträglich?  (Gelesen 27689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreasK

Re:Ab welchem Wert ist das Leistungsgewicht erträglich?
« Antwort #15 am: 30. April 2012, 20:47:44 »
Der Quattro war allerdings immer schneller wegen deutlich höherer Kurvengeschwindigkeit.

Mit einem AUDI schnell ums Eck? Wo doch AUDI immer bestrebt ist, den Motor möglichst weit vor die Vorderachse zu bauen?

/* Duck und weg */
Der Duster ist kein "Ich könnte, wenn ich wollte"-Auto, es ist ein echter "Geht schon, wenn's muss!". 4 Räder, 2 Aussenspiegel, 1 Rückspiegel, Lenkrad, vorne 2 Einzelsitze, hinten Sitzbank, Kopfstützen, 3-Punkt-Gurte, 5 Türen, Motorhaube, rundum verglast, Stand- Abblend- und Fernlicht, Scheibenwischer, Hupe, Radio, Klimaanlage, 4WD, ..., Beleuchtung Rücksitzbank, EPH, Zündkerzen und -spulen und schalldämmender Unterfahrschutz.
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Ab welchem Wert ist das Leistungsgewicht erträglich?
« Antwort #16 am: 30. April 2012, 20:55:45 »
Mit einem AUDI schnell ums Eck? Wo doch AUDI immer bestrebt ist, den Motor möglichst weit vor die Vorderachse zu bauen?
/* Duck und weg */
/hahaha /hahaha
.... wenn der Fahrer damit richtig umgehen kann...
Beim Quattro ist das nicht ganz so tragisch - der hat hinten genug Gewicht und vor allem genug Antrieb...

So arg viele Autos mit Heckmotor gibt es leider nicht mehr: meist nur noch die reinrassigen Sportwagen mit Heck- oder Mittelmotor.
Wenn man mal einen richtigen Crash mit hinten liegendem Motor hatte hat man davon genug....  ;D

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Ab welchem Wert ist das Leistungsgewicht erträglich?
« Antwort #16 am: 30. April 2012, 20:55:45 »