Autor Thema: Schaltung spinnt  (Gelesen 4626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bueffeljaeger

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 10
Schaltung spinnt
« am: 27. Dezember 2011, 09:39:30 »
Hallo liebe Dusterfahrerinnen und -fahrer,

Nach 15.000km lässt sich bei meinem Duster der Retourgang plötzlich nicht mehr einlegen, alle anderen Gänge lassen sich problemlos schalten. Hatte schon jemand von Euch diese Phänomen? Werde wohl oder übel (einmal mehr!) in die Werkstatt müssen....

LG
Günther
 

Appus

  • Gast
Re:Schaltung spinnt
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2011, 10:45:16 »
Ich bin nicht so der Fachmann aber kann es sein, dass die Sperre für den Rückwärtsgang blockiert?
Wenn du den Schaltsack abziehst, kannst du das prüfen (war zumindest bei meinem Ford damals so). Hoffe, dass es beim Duster das auch ist. In dem Fall kannst du dir die Werstatt sparen.

Anmerkung: Laientipp  /winke

Gruß Helmut
 

DUSTERcommunity.de

Re:Schaltung spinnt
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2011, 10:45:16 »