Autor Thema: Motorwäsche kostenlos- BITTE beobachten ! Duster 4x4 110 PS dCi  (Gelesen 7746 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline r.s.

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 38
Betrifft Duster 4x4 110 PS Dci :

Gestern auf der Autobahn ,Scheibenwischer betätigt- auf Beifahrerseite eine winzige "Fontäne" auf Motorhaube.
Zu Hause angekommen Ursachenforschung betrieben.

Motorhaube auf: SCHOCK  :(  das Scheibenwaschwasser hat sich schon auf der Motorabdeckung verteilt. /mies  Also erst mal trockenlegen angesagt.
Da auch die Dämmmatte vor Nässe triefte habe ich diese abmontiert. Und dann sah ich das Dilemma :

Der Schlauch zu der Spritzdüse Beifahrerseite Scheibenwaschanlage- war fast durchgescheuert - und zwar so als hätte man mit nem Messer versucht den Schlauch durchzuschneiden.
 
 Liebe Dustergemeinde: Bitte beobachtet bei Euch , ob Ihr soetwas auch feststellt- was ich natürlich NICHT hoffen möchte.
 Mal schauen ob der freundliche AH für mich am Donnerstag Zeit hat - eher habe ich leider keine.

LG
Renè
18.April 2011 : der "Prestige" 4x4 dieselt im LK CE und weiter, gesteuert von einem gebürtigen Thüringer und einer Mecklenburgerin. Ausstattung: Metallic Lack, Ersatzrad, Seitenwindabweiser vorn, Look -und Klangpaket. Bestelldatum war: 06.12.2010
 

Offline Paule60

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 755
Re:Motorwäsche kostenlos- BITTE beobachten ! Duster 4x4 110 PS dCi
« Antwort #1 am: 13. Juni 2011, 19:49:49 »
Hatte ich auch schon allerdings Marderbiß. Den Schlauch habe ich mit so einem Plastikverbindungsstück geflickt. Hat man mir bei **** geschenkt. Sowas gibts auch noch
 

DUSTERcommunity.de

Re:Motorwäsche kostenlos- BITTE beobachten ! Duster 4x4 110 PS dCi
« Antwort #1 am: 13. Juni 2011, 19:49:49 »

Offline Exgolfer

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Dankeschön: 19 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Motorwäsche kostenlos- BITTE beobachten ! Duster 4x4 110 PS dCi
« Antwort #2 am: 13. Juni 2011, 22:24:27 »
@r.s.
Danke! Habe gerade nachgesehen und auch eine Kerbe am Schlauch zur Beifahrer-Düse gefunden /oeehh
Kommt von der Kunstoff-Halterung der Motorabdeckung, die hat an der Stelle, wo der Schlauch bei geschlossener Haube aufliegt, eine relativ scharfe Kante, welche durch Motorvibrationen dann zur Feile wird.
Hab`s mit Klebeband entschärft.

Gruß

Exgolfer
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2419 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Motorwäsche kostenlos- BITTE beobachten ! Duster 4x4 110 PS dCi
« Antwort #3 am: 14. Juni 2011, 22:36:25 »
Danke für den Tipp.  :daumen
Habe heute nachgesehen, tatsächlich habe auch ich an dieser Stelle etwas Abrieb vom Schlauchmaterial.
Ein Riss ist es zum Glück noch nicht.

Viele Grüße
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Motorwäsche kostenlos- BITTE beobachten ! Duster 4x4 110 PS dCi
« Antwort #4 am: 15. Juni 2011, 21:04:51 »
Hallo Leute,

ist nicht nur beim 4X4 Diesel so, sondern betrifft wahrscheinlich alle Dustermodelle. Nachschauen lohnt sich auf jeden Fall mal.  :daumen

Habe ich heute auch gemacht und siehe da eine leichte "Abschürfung" am Schlauch war auch zu sehen.
Nicht weiter dramatisch, einfach etwas Klebeband drum und gut isses.  :daumen

Muss jetzt nicht bei jedem so sein. Liegt wahrscheinlich an der Länge des Schlauches (bin mir da nämlich nicht so sicher, ob der bei allen Dustern gleich lang ist  /nachdenk). Ein bisschen zu kurz und es scheuert an der linken Kante, ein bisschen zu lang an der Rechten.

Vielleicht reicht es auch schon, den Schlauch in der Klemme an der Motorhaube ein wenig zu verschieben.  /nachdenk

Also, wie schon geschrieben, Nachschauen lohnt sich!


Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline tompeter

Re:Motorwäsche kostenlos- BITTE beobachten ! Duster 4x4 110 PS dCi
« Antwort #5 am: 15. Juni 2011, 22:23:28 »
Wenn man den Schlauch an der Führung in der Motorhaube verschiebt ( zur Fahrzeugmitte hin) und dann auf der linken Seite ein wenig nachstopft, dann ist das Thema vom Tisch.


Gruß
Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

DUSTERcommunity.de

Re:Motorwäsche kostenlos- BITTE beobachten ! Duster 4x4 110 PS dCi
« Antwort #5 am: 15. Juni 2011, 22:23:28 »