« Antwort #25 am: 25. März 2013, 20:32:52 »
									
								 
							 
							
								Meine Werkstatt hat sich gemeldet. Nur die Halteplatte (wo der Kugelkopf angeschraubt ist) demontieren, zum Sandstrahlen + Verzinken + Pulverbeschichten bringen, wieder abholen und wieder montieren lassen kostet ca. 150€. Das gleiche für den gesamten Träger der AHK kostet ca. 250€.
Ich weiß nicht, ob ich es machen lassen soll. Was würdet Ihr tun?
Der Haltbarkeit , wie deine Werkstatt schon sagt , tut das keinen Abbruch ! 
Ich hatte schon 20 Jahre alte abnehmbare AHK , die waren so verrostet das sie nicht mehr abnehmbar waren  

und zogen trotzdem noch jeden Hänger  

Wenn es dir nur um die Optik geht , ist das def. zu teuer !
Die Halteplatte kriegst du leicht selbst runter !  Entrosten - grundieren - lackieren !  Oder wenn es verzinkt sein soll - frag mal einen Schlosser .
Wenn du ihm die Platte bringst zum Strahlen und verzinken , da bist du mit 20-30 € dabei . Und dann verzinkt lassen . 
gruß stepi
 
							 
						 
						
							
							
							
								
								Gespeichert
							
 
							in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..