Autor Thema: [Phase 2]: Welches Getriebeöl für die einzelnen Getriebe  (Gelesen 4047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Digga

Lese mich gerade durch die Themen mit dem fehlenden Getriebeöl und hab ein paar Fragen auf die ich keine Antwort finde.

Kommen beim 4x4 in alle Getriebe das gleiche Öl so wie es im Lexikon steht oder wie es bei dem ein oder anderen nachgefüllt wurde das TRANSELF SYN FE 75W90 in die Hinterachse und das TRANSELF 75W80 in Getriebe und Verteilergetriebe.

Darf ich in alle 3 Getriebe das ELF TRANSELF SYN FE75W90 einfüllen?
Was ist zu beachten wenn ich ein Öl einfülle was nicht von ELF ist?

Fragen über Fragen... :[
 

Offline Digga

Re:[Phase 2]: Welches Getriebeöl für die einzelnen Getriebe
« Antwort #1 am: 14. Mai 2015, 15:28:51 »
Schade das mir niemand diese Frage beantworten kann, die Suche hat auch nichts brauchbares ausgespuckt(oder ich zu doof das richtige Suchwort einzugeben). :(
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Welches Getriebeöl für die einzelnen Getriebe
« Antwort #1 am: 14. Mai 2015, 15:28:51 »

Offline Felby

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 472
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: de
  • Mich kann nichts schocken, ich fuhr schon LADA
    • Felby & Duster @ travel
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Delsey
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:[Phase 2]: Welches Getriebeöl für die einzelnen Getriebe
« Antwort #2 am: 15. Mai 2015, 13:52:05 »
Schau doch einfach bei Fuchs, Shell, Castrol und wie sie alle heißen.

Da wirst sehen dass die auch unterschiedliche Öle verwenden.

Und dann kannst auch rauslesen welche Freigaben die Öle haben

Gruß
Armin
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Welches Getriebeöl für die einzelnen Getriebe
« Antwort #2 am: 15. Mai 2015, 13:52:05 »