Autor Thema: Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts  (Gelesen 44280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #30 am: 07. Juni 2013, 07:22:25 »
hallo herr dr,

ich hab das teil noch im keller liegen und habe mich damit auch noch nicht beschäftigt.
sobald ich zeit habe und das wetter spielt mit, werde ich die anlage einbauen und hier auch ne anleitung einstellen.
ich weiß das nützt dir jetzt nichts, aber vielleicht kann lutz oder peter weiterhelfen.
wie man von frank gelesen hat, sind sie am telefon auch immer zu auskünften bereit
gruss kalle
alles kann, nix muss
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #31 am: 07. Juni 2013, 22:01:40 »
Kurzer Zwischenstand!

Nachdem ich heute ein sehr ausführliches und für mich sehr aufschlussreiches Gespräch mit dem Lutz von PEKATRONIC geführt habe (Danke noch mal  :daumen), bin ich dann los, um noch einige Dinge zu besorgen. Da ich nicht so der Bastler bin, fehlten mir noch einige Dinge wie Kabel, ein Schalter und vor Allem eine passende Sperrdiode, da diese leider nicht im Set enthalten war. Wie Duster_newbie bereits beschrieben hat, sind in den 2 weißen Kabeln bereits die Sperrdioden verbaut, aber seine Lösung das dritte Kabel für den Motorhaubenkontakt einfach zwischen den vorhandenen Sperrdioden und dem Stecker anzulöten, funktioniert lt. Lutz zwar, jedoch ist es wohl so, dass dann bei geöffneter Motorhaube auch die Kofferraumbeleuchtung mit angeht, was ein wenig suboptimal ist.

Es ist bei uns jedoch nicht so einfach, die benötigten Teile zu bekommen, da aufgrund der derzeit angespannten Hochwasserlage viele Geschäfte geschlossen und ausgeräumt sind. Mit etwas Geduld gelang es mir jedoch, alles Erforderliche zu besorgen. Viele werden sich jetzt fragen, warum ich gerade in dieser brisanten Lage den Einbau in Angriff nehme. Es ist aber die beste Lösung die Zeit des angespannten Wartens, was denn da nun auf uns zukommt (Pegel z. Zt. auf dem Niveau von 2002 und da kommt noch was) und den Einsätzen am Deich zu überbrücken.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Der Motorhaubenkontakt ist verbaut und wie in der Anleitung von Duster_newbie um ein Stück gekürzt (wir wollen ja keine Dellen in der Motorhaube). Entgegen der Empfehlung von Fratom und Lutz habe ich mich jedoch bei der Sirene für einen anderen Einbauort für die Sirene entschieden. Die Sirene sollte eigentlich hinter dem linken Scheinwerfer am Innenkotflügel angeschraubt werden. Diese Stelle gefiel mir aber nicht so richtig, da ich dann 1. schlecht an den Scheinwerfer zwecks Glühbirnentausch herankomme, 2. der Behälter für die Servolenkung dadurch verdeckt wird und ich 3. die gebohrten Löcher im Innenkotflügel nicht anständig versiegeln kann, ohne den halben Duster zu demontieren. Nach einigem Suchen, habe ich mich letztendlich für die Montage am Halteblech für den Luftansaugstutzen entschieden (Fotos folgen, wenn die Sirene verbaut ist). Die Löcher sind jedenfalls gebohrt und anständig versiegelt.

Wenn es die Situation morgen zulässt, werde ich die Sirene montieren und mich dann an die Verkabelung machen.

Ach so, da wir ja ab und zu im Duster "nächtigen", habe ich mit Lutz auch über die Möglichkeit einer Abschaltung der Alarmanlage gesprochen. Er meinte dazu, dass sich die Alarmanlage beim Betätigen des Zentralverriegelungsschalters im Armaturenbrett eigentlich nicht scharfschalten sollte, da dieser ja auch ohne Zündung funktioniert und die Blinkleuchten hierbei nicht aktiviert werden, war sich aber nicht zu 100% sicher. Ich werde das auf alle Fälle testen.

Da aber die Alarmanlage nur mit dem Funkschlüssel aktiviert und deaktiviert werden kann, ich aber nur einen habe, werde ich mir auf alle Fälle einen Unterbrecherschalter einbauen. Die beste Lösung ist lt. Lutz eine Unterbrechung des Masseanschlusses zum Steuergerät der Alarmanlage.


Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #31 am: 07. Juni 2013, 22:01:40 »

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #32 am: 07. Juni 2013, 22:06:51 »
Ich würde es begrüßen wenn der Alarmanlagen Einbau nicht so Öffentlich gemacht wird
da es auch schwarze Schafe gibt die Lesen können  ;)

Einbauorte sollten nicht genannt werden!!!!

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #33 am: 07. Juni 2013, 22:13:18 »
Ich würde es begrüßen wenn der Alarmanlagen Einbau nicht so Öffentlich gemacht wird
da es auch schwarze Schafe gibt die Lesen können  ;)

Einbauorte sollten nicht genannt werden!!!!

MfG
Frank

Hast ja recht, aber bei der Sirene sehe ich nicht das Problem.  /nachdenk

Wo alles andere verbaut wird, wird auch nicht verraten!  /nene ;)


Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline Surfer-Wookie

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 782
  • Dankeschön: 9 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #34 am: 08. Juni 2013, 09:42:10 »
Ich dachte grade, wenn man die Sirene abklemmt ist so eine Alarmanlage sinnlos.
Oder hat die eine eingebaute Batterie und geht dann los?

Gruß,
Timm
Gruß
Timm
 

Offline PEKATRONIC

Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #35 am: 09. Juni 2013, 18:10:23 »
Hallo Dr. Watson!
Eine Sirene sollte immer,
- warm und trocken
- von unten nicht sichtbar (Danke an Timm1982)
- spritzwassergeschützt
- mit Sirenenauslass nach unten
montiert werden!

Viel Erfolg!
Gruß
Peter
Sicherheit und Komfort auf Tastendruck! Spezialzubehör und Lösungen für Dacia.
www.pekatronic.de
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #36 am: 30. Juni 2013, 20:04:06 »
Hallo Leute,

die einzelnen Komponenten der Alarmanlage sind verbaut und alle notwendigen Kabel sauber verlötet und wieder isoliert. Ehrlich gesagt ist das aber eine Schw....arbeit, nicht wegen des Lötens selbst, sondern wegen der ungesunden Arbeitshaltung und des geringen Platzes im Fahrerfußraum (wahrscheinlich sollte man den Fahrersitz ausbauen und sich ins Auto reinlegen  /nachdenk).

Nochmal würde ich mir das wohl nicht antun.   /weissnich

Wie Duster_newbie schon beschrieben hat, sind aber nach wie vor in der Anleitung von LZparts (Duster_10_TX.doc) noch ein paar kleine Fehler zu finden.
Beim Stecker P1 haben die A-Pins ein weißes Inlett und die B-Pins ein schwarzes!

Ich habe dann alle Komponenten an das Alarmmodul angeschlossen und dann die Batterie wieder angeklemmt.

Und jetzt habe ich ein Problem. Die Anlage macht gar nichts...null...nada!  /nachdenk

Auch die Hinweise in der Einbauanleitung von Pekatronic zum Anlernen vorhandener Signale und zur Programmierung helfen mir nicht wirklich weiter. Da ich aber in der nächsten Zeit nicht die Möglichkeit habe, mit Lutz oder Peter von Pekatronic zu telefonieren, kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen?

Wie ist die Einstellung der Dip-Schalter beim normalen Einbau gemäß Anleitung.

Bei Programmierung steht: "Unterbrechen Sie die Stromversorgung", wie soll ich das denn tun, den Stecker H1 abziehen und lässt sich das Modul ohne Spannung überhaupt programmieren?

Wenn ich die Programmiertaste betätige, sollte die Kontroll-LED 3x grün blinken und dann dauerhaft rot leuchten um die Ein/Aus Signale anzulernen. Genau das macht sie aber nicht!

Das Einzige was ich machen kann, ist das Umprogrammieren von den einstellbaren Funktionen gemäß Tabelle 1.

Die Sirene gibt aber keinen Pieps von sich.

Kann mir jemand hier weiterhelfen und mir sagen welchen Denk- oder Bedienungsfehler ich hier vielleicht mache?



Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline PEKATRONIC

Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #37 am: 01. Juli 2013, 16:29:50 »
Hallo!
Hier einmal ein paar Antworten auf Deine Fragen!
Zitat
Wie Duster_newbie schon beschrieben hat, sind aber nach wie vor in der Anleitung von LZparts (Duster_10_TX.doc) noch ein paar kleine Fehler zu finden.
Beim Stecker P1 haben die A-Pins ein weißes Inlett und die B-Pins ein schwarzes!
Ist in dem Einbauplan von Pekatronic und somit auch in dem von LZ parts geändert!

Zitat
Wie ist die Einstellung der Dip-Schalter beim normalen Einbau gemäß Anleitung.
Die Einstellung der Dip-Schalter muss auf positive Polarität stehen, also Richtung der Zahlen.

Zitat
Bei Programmierung steht: "Unterbrechen Sie die Stromversorgung", wie soll ich das denn tun, den Stecker H1 abziehen und lässt sich das Modul ohne Spannung überhaupt programmieren?
Nach dem Unterbrechen der Spannungsversorgung durch den Stecker H1 muss dieser wieder aufgesteckt werden!!!
Umgehend nach dem wiederherstellen der Spannungsversorgung wird 3x der Programmiertaster gedrückt. Danach blinkt die LED 3x und dann leuchtet sie konstant rot. Danach die Schließen-Taste der original Fernbedienung drücken, es gibt einen Signalton, und dann die Öffnen-Taste der original Fernbedienung drücken, es gibt drei Signaltöne. Nun sind die ZV-Signale angelernt.

Gruß Lutz / Peter
Sicherheit und Komfort auf Tastendruck! Spezialzubehör und Lösungen für Dacia.
www.pekatronic.de
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #38 am: 07. Juli 2013, 21:51:23 »
Es ist vollbracht.

Die Alarmanlage ist eingebaut und funktioniert wie sie soll.  /freuen

Dank der Hilfe hier im Forum und der der Tipps von Lutz und Peter von Pekatronic, habe ich es trotz einiger Widrigkeiten geschafft (am Schlimmsten ist wirklich die Fummelei unter dem Armaturenbrett).

Da es aber nach wie vor zu Abweichungen zwischen den Einbauanleitungen und der tatsächlichen Situation im Fahrzeug kommt, kann ich jedem nur raten, die entsprechenden Funktionen (Kabel für ZV-zu und ZV-auf sowie die des 15-poligen Steckers P1) vorher nochmals durchzumessen. Vielleicht liegt es ja bei mir auch daran, dass mein Duster ein 2010'er Modell ist und Dacia da mittlerweile etwas geändert hat.  /nachdenk


Für jeden, der aber halbwegs mit einem Messgerät bzw. einer Prüflampe umgehen kann, sollte das aber kein Problem darstellen.

Kleiner Tipp von mir: Das Einstellen des Vor- und des Hauptalarms solltet Ihr aber auf keinen Fall vor Eurer Haustür oder auf Eurem Grundstück erledigen (Es sei denn, Ihr wohnt schön abseits...  /crazy), da das je nach Werkseinstellung doch einige Versuche benötigt und Ihr es Euch sicher nicht mit Eurer Nachbarschaft verscherzen wollt.


Eine bebilderte Anleitung wird es von mir hier aber nicht geben, da die Einbauorte für das Alarmmodul und die Sensoren nicht für jeden öffentlich zugänglich gemacht werden. Wer Interesse hat, kann es sich gern auf einem der nächsten Treffen anschauen (da ist die Gefahr der "schwarzen Schafe" verschwindend gering, da man sich ja meist schon etwas länger kennt  ;)).



Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline Ritch

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 309
  • mein großer schwarzer
Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #39 am: 19. August 2013, 19:33:17 »
Hallo,
ich habe mir die Alarmanlage ja nun von einer Renault/Dacia Werkstatt einbauen lassen. Bei mir gibt es aber keinen Voralarm.  :'( Wenn ich gaz vorsichtig am Wagen hantiere passiert gar nichts und wenn ich den Türgriff ein wenig schneller betätige, geht sofort der Hauptalarm los. Weiß jemand woran das liegen könnte und ob der Monteur etwas nicht richtig eingestellt hat?  /nachdenk

Grüße aus BRB Ritch
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #40 am: 19. August 2013, 19:50:39 »
Schocksensor nachjustieren bitte.

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Ritch

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 309
  • mein großer schwarzer
Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #41 am: 27. August 2013, 17:55:39 »
Hallo an alle,
jetzt bin ich total gefrustet,  :'( ich war heute noch einmal in der Werkstatt zum Einstellen des Schocksensors. Jetzt haben sie mir den Neigungssensor total abgeklemmt und den Schocksensor so eingestellt, daß ich das Auto umkippen kann und es kommt nicht zur Auslösung des Hauptalarms.  /wand Nach mehreren Alarmauslösungen ohne Grund will man jetzt sehen, ob es nochmals zu einem Fehlalarm kommt. In einer Woche möchte man dann den Neigungssensor an einer anderen Stelle verbauen und dann den Alarm noch einmal neu einstellen. So langsam glaube ich nicht mehr an einen Erfolg des ganzen Spiels zumal man von Seiten der Werkstatt schon behauptet, das läge an der vielen Elektronik im Auto (Lichtsensor, Fensterheberautomatik, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Tagfahrlichtkombi, Gefahrenbremslicht sowie die Alarmanlage) alles von Frank. Kann ich das Argument irgendwie entkräften oder könnte da tatsache etwas dran sein?

Viele Grüße, ein arg gefrusteter Brandenburger
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #42 am: 27. August 2013, 19:22:05 »
Hallo Olaf,

ich verstehe nicht ganz, was die Einstellung der Empfindlichkeit des Schocksensors mit anderer verbauter Elektronik zu tun haben soll?  /weissnich

Ich weiß ja jetzt nicht, wo genau sie bei Dir den Schocksensor verbaut haben, aber wenn die Möglichkeit besteht, dass Du dort selbst herankommst, würde ich die Einstellung selbst versuchen. O.K., das Ganze nimmt etwas Zeit in Anspruch und man sollte es nicht unmittelbar in einer bewohnten Umgebung machen, aber mit etwas Geduld ist es eigentlich ohne Probleme zu bewerkstelligen.

Am besten Du drehst das Poti neben der roten LED (Hauptalarm) erst einmal in Richtung (-) und kümmerst Dich dann erst einmal um den Voralarm (scharf machen und gegen die Dachreling schlagen). Wenn der Voralarm nicht auslöst, Poti neben der grünen LED im Uhrzeigersinn stückchenweise Richtung (+) drehen, bis die gewünschte Empfindlichkeit erreicht ist. Jetzt kannst Du mit dem Hauptalarm genauso verfahren.

Den Neigungssensor würde ich während dieser Prozedur aber abklemmen, da er relativ empfindlich ist.

Wie gesagt, zur Einstellung des Schocksensors nicht einfach am Auto wackeln, sondern mit der Hand gegen die Reling schlagen oder ersatzweise gegen den Vorderreifen treten, denn der Sensor braucht kein Wackeln, sondern wie der Name schon sagt, einen Schock!  /oeehh

Solltest Du nicht klarkommen, komm einfach zum Treffen am 21.09., dann stellen wir das ein!  ;) (vorausgesetzt wir kommen an den Sensor ohne Deinen halben Duster zu demontieren)



Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline Ritch

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 309
  • mein großer schwarzer
Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #43 am: 27. August 2013, 19:40:12 »
Hallo Dirk,
danke für Deine Antwort, ich denke die Werkstatt will nur nicht zugeben , das sie überfordert sind. Da ich zwei linke Hände habe, habe ich das extra in der Werkstatt einbauen lassen. Nachdem ich mehrere Alarmauslösungen hatte und der Voralarm überhaupt nicht funktionierte habe ich den Einbau bemängelt und nun das Ergebnis Neigungssensor abgeklemmt Hauptalarm geht gar nicht mehr. Und dann alles auf die Elektronik schieben. Ich kann es ja nicht wiederlegen.Zur Zeit weiß ich noch nicht wo der Kasten sich befindet, aber wenn am Dienstag nichts geschieht, lasse ich mir erst mal sagen wo das Teil sich befindet. Dann versuche ich das mal aleine. Zum Treffen kann ich voraussichtlich nicht kommem, da ich Arbeiten muß. Ich habe aber noch nicht ganz aufgegeben.

Gruß Olaf
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #44 am: 27. August 2013, 20:05:09 »
Wenn das der Peter sieht  /oeehh

Da hat man ein Top Produkt und andere reißen es mit dem Ar... um  /wand

Warum lässt Du die Werkstatt bzw. Lehrling nicht bei Pekatronic anrufen so das Lutz unterstützen kann. (Er merkt schnell ob einer was kann!)

Die LED zeigt per Blinkcode an welche Alarmlinie ausgelöst hat! (Das dient sowohl der Alarmmitteilung wie Fehlerermittlung)
Der Schoksensor lässt sich auch per Zündfolge deaktivieren! 3x kurz Zündung an, Aussteigen und Verschließen (Innerhalb von 10 sec.)

Wenn so ein Sensor defekt sein sollte wird er natürlich getauscht!
Wenn der Sensor nicht Starr befestigt wurde sondern am Kunststoff wäre das sorry Sau Dumm!
Eine Starre, Feste Verbindung zu einem Metall Karosserieteil möglichst mittig im Fahrzeug ist bei diesem hochempfindlichem Sensor absolute Pflicht!

MfG
Frank 
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

DUSTERcommunity.de

Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #44 am: 27. August 2013, 20:05:09 »