Autor Thema: Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts  (Gelesen 44415 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ritch

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 309
  • mein großer schwarzer
Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #45 am: 27. August 2013, 20:49:53 »
Hallo Frank,
ich habe dem Monteur die Nummer von Pecatronic gegeben. Er will am Dienstag da auch anrufen. ich glaube der Neigungssensor ist irgendwo unter dem Armaturenbrett angebracht. Den wollen sie am Dienstag unter dem Fahrersitz montieren. Mich ärgert ja auch, das sie das ganze auf die viele ! Elektronik schieben. Wegen der Alarmanlage habe ich mir extra einen zweiten Funkschlüssel gekauft, seit dem Einlesen des Schlüssels muß ich beim Verschließen des Autos den Schlüssel unmittelbar an die Scheibe halten sonst geht das Auto nicht zu. Auf funktioniert nach wie vor aus 20 mtr. Entfernung. Das wird auch mit Interferenzen durch die viele Elektronik begründet. Ich kann Ihnen das ja nicht wiederlegen.  :'( :'(

Gruß Olaf
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #46 am: 27. August 2013, 21:21:04 »
Kann einer etwas nicht ist das ja eigentlich nicht schlimm.
Wenn er es jedoch auch noch Formulieren kann wird es kritisch!

Mir stäuben sich grade die Nackenhaare bei solchen Aussagen  /wand

Ich frage Morgen mal meinen Meister was den Schlüssel betrifft.
Wenn der Erstschlüssel aber am Anfang einwandfrei Funktionierte warum dann jetzt nicht mehr. /nachdenk

Ich biete mit Absicht keine Original Zweitschlüssel über das Internet an!
Ich meine (Nicht Sicher) wenn die Einleseroutine nicht sauber gemacht wird ist der Schlüssel für die Tonne und ich der Dumme  /nene

Was die Alarmanlage betrifft wird sich der Fehler sicherlich mit Hilfe von Lutz finden lassen.
Ich hoffe nur das die Werkstatt den Mehraufwand nicht auch noch in Rechnung stellt.

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

DUSTERcommunity.de

Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #46 am: 27. August 2013, 21:21:04 »

Offline Ritch

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 309
  • mein großer schwarzer
Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #47 am: 27. August 2013, 21:26:51 »
Hallo Frank,
darum habe ich den Schlüssel ja in einer Renault/Dacia Fachwerkstatt bestellt und da auch einlesen lassen. Die Alarmanlage ebenfals. Das Ergebnis ist ja hier nachzulesen.

Gruß Olaf
 

Offline deepdiver

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 330
  • Dankeschön: 414 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Destination
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #48 am: 27. August 2013, 22:42:03 »
Das mit der "vielen" Elektronik kannst Du entkräften, in dem Du denen mal zeigst was alles im Admirable verbaut ist. Sollte ja das selbe sein und noch ein wenig mehr!
Eventuell kommen die dann auch drauf, dass die Alarmanlage sauber funktionieren kann wenn man sie richtig einbaut.

Hier der Link zu dem Thread wo Frank auf seine Videosammlung verweist: http://www.dustercommunity.de/produktvorstellung-marketing-handler/neues-video-von-lzparts-auf-youtube/msg202055/#msg202055
"Destination" dCi 110 4x4, ESP, AHK, Radlaufschutz, RFK ProUser 16231, LED Kofferraumbeleuchtung (LED-Stripes), dritte Bremsleuchte LED, 12V Zigarettenanzünder mit Wippschalter im Kofferraum, BC über Andriod Tablet mit Torque, Tempomat mit Speedlimiterfunktion, Novo Rückleuchten

und die Liste wird noch länger werden ;)
 

Offline PEKATRONIC

Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #49 am: 28. August 2013, 11:16:42 »
Hallo Olaf!
Ich bedaure sehr das Deine Werkstatt den Einbau nicht zufriedenstellend bearbeiten kann, freue mich aber zu lesen das alle hier im Forum Dir helfen wollen. Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen möchte ich uns einmal Überblick verschaffen.
Wir haben drei Themen!
1. Alarmanlage macht Fehlalarm, vermutlich durch falsch eingestellte oder falsch platzierte Sensoren.
2. Dein zweiter Funkschlüssel hat beim Schließen keine Reichweite. Öffnen ist o.k.
3. Du bist verunsichert, da angedeutet wurde zuviel Elektronik beeinträchtig den Betrieb.

Zu. 1. Die Idee die Sensoren zu demontieren ist ein Weg. Der Schocksensor soll nicht auf Neigung, Schaukeln oder Windböen reagieren. Prüfe das in dem Du das Fahrzeug schaukelst. Ein kurzer Schlag z.B. in Nähe des Türschloss soll eine Vorwarnung, ein recht heftiger Schlag ein Haupalarm auslösen. Dr. Watsons Einstellerklärung und ein Anruf bei uns 04106 4041 hilft Dir.

Zu. 2. Funktioniert den Dein erster Schlüssel ohne Probleme? Hast Du das Problem immer nur am gleichen Ort?

Zu. 3. Interferenzen entstehen u.A. wenn Funkstörsender uns "quälen". Außer deinem Handsender hast Du aber keinen Sender im Auto. Es sei denn Du hast ein Handy-Festeinbau, dein Handy immer im Fahrzeug oder unser Ortungssystem verbaut. Ist dem so?
Vorstellbar wäre auch das beim Einbau der Funkempfänger beeinträchtigt wurde. Antenne geknickt oder dergl.

Rufe bei uns an und wir helfen dem Monteur bei der Fehlersuche!

Gruß
Peter

P.S. keine Sorge wir bekommen das hin!  :daumen

       
Sicherheit und Komfort auf Tastendruck! Spezialzubehör und Lösungen für Dacia.
www.pekatronic.de
 

Offline ronnysc

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1058
  • Dankeschön: 179 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #50 am: 28. August 2013, 13:36:24 »
solange in Deinem Duster nicht noch ein Funksystem verbaut ist sollte da gar nix die Alarmanlage beeinflussen. Die Aussage klingt eher nach einer Ausrede Deiner. Werkstatt zu Ihrer Inkompetenz. Schade Schade... Die sollen bei pekatronic anrufen.
Bei Deinem Funkschlüssel probiere wirklich mal einen anderen Standort. Gibt in Leipzig auch Stellen wo der Funkschlüssel nur schlecht geht.
 

Offline Ritch

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 309
  • mein großer schwarzer
Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #51 am: 28. August 2013, 14:13:29 »
Hallo Peter,
die Fehlalarme kamen ohne ersichtlichen Grund, Ich weiß allerdings nicht genau wo die Sensoren platziert sind. Der Originalschlüssel hat solange einwandfrei funktionert bis die Werkstatt den 2 ten Schlüssel eingelesen hat. Jetzt gehen beide nicht richtig. Als ich mein Auto nach dem Einlesen des Schlüssels abholte wurde zum ersten mal mit zuviel Elektronik argumentiert. Da wurde gleichzeitig das Automatiklichtmodul eingebaut. Ich habe keinerlei weitere Funksensoren im Auto verbaut keinen GPS Sensor keine festeingebaute Freisprechanlage oderdergleichen. Jetzt haben sie erst einmal den Neigungssensor deaktiviert und irgendwie den Alarm so eingestellt, daß der Hauptalarm überhaupt nicht mehr auslöst evtl. wenn ich die Scheibe einschlage aber das möchte ich lieber nicht ausprobieren. Ich habe jetzt am Dienstag nochmal einen Termin in der Werkstatt und der Monteur hat gesagt er will dann mit euch in Kontakt treten ich hoffe nur er tut das auch und fummelt nicht wieder aleine ewig daran rum. Das mit der Elektronik sehe ich übrigens auch als Ausrede an. Alles was ich zusätzlich eingebaut habe ist Lichtsensor, Fensterheberautomatik, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Tagfahrlichtkombi, Gefahrenbremslicht sowie die Alarmanlage alles vom Frank. und im Admirable gibt es ja auch keine Probleme. Jetzt erstmal abwarten was am Dienstag dabei herauskommt und was mich der Spass wieder kostet ?

PS. Ich habe im November Urlaub und da möchte ich sowiso mal zu euch in den hohen Norden kommen um meine Tachoscheibe von Frank wechseln zu lassen und die LEDs in Blau umlöten zu lassen, wenn das bis dahin mit der Alarmanlage noch nicht funktioniert kann ich ja einen Fachmann fragen wie das gemacht wird.

Nochmals einen herzlichen Dank an alle die hier ihre Hilfe angeboten haben.

Grüße aus BRB Olaf
 

Offline Ritch

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 309
  • mein großer schwarzer
Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #52 am: 04. September 2013, 20:59:13 »
Hallo an alle die mir geholfen haben,  
Ich habe mein Auto heute abgeholt und die Alarmanlage macht weitgehend was sie soll. Der Hauptalarm kommt mir noch ein wenig zu früh. Den Neigunssensor konnte ich noch nicht testen.Ansonsten bin ich jetzt jedoch zufrieden. Der Schlüssel ist jetzt etwas besser zu bedienen ich muss nicht mehr unmittelbar an die Scheibe um das Auto zu verschließen. Noch einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe besonders an Peter und Lutz von Pekatronic
Grüße aus BRB Olaf

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4
« Letzte Änderung: 04. September 2013, 21:05:19 von Kromboli »
 

Offline Systemfehler

Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #53 am: 16. Februar 2016, 21:07:35 »
Ich war gestern mal in Kaltenkirchen und habe mir eine Alarmanlage von PEKATRONIC einbauen lassen.

Ein wenig an Geld steckt ja schon in meinem Duster und von den Stunden her schreiben wir lieber nicht.

Das Geld ausgeben war bis jetzt immer auf Optik getrimmt und solche Sicherheitsgeschichten wurden gar nicht in betracht gezogen.

Hier bei uns wird ziemlich viel Unfug getrieben da liegen jede Woche Autos ohne Räder auf den Straßen.

Auch gestohlen wird ziemlich viel aus den Fahrzeugen auch vor den Häusern wo es nicht mal 5 Meter sind zur Türe.

Von daher dachte ich mir haust mal ein paar Taler in die Sicherheit der ganzen Investitionen.

Es wird das Auto nicht unsterblich machen aber es kann mal wenigstens um Hilfe rufen wenn es mal so weit ist.

Und mit Glück passiert nichts weiter außer das es heulen musste.

Die Anlage wurde ja nun verbaut also kann ich dazu gar nicht so viel sagen.

Sie funktioniert super alleine schon das man sie mit dem Original Schlüssel bedienen kann ist Gold wert.

Jeder der einen gewisse Summe im Auto hat sollte mal drüber nachdenken mehr kann ich nicht mit auf den weg geben.

Lzp und auch Pekatronic haben eine super Arbeit geleistet dafür vielen Dank.

Und der Schaltknauf hat ja auch noch seine extra Wurst bekommen von daher sehr zufrieden mit der gesamten Aktion.

Vielleicht mache ich mal ein Video und ziehe das dabei an. :D

Klick Mich





 




 


H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #54 am: 16. Februar 2016, 21:15:22 »

Vielleicht mache ich mal ein Video und ziehe das dabei an. :D

Klick Mich
 

Das mach mal....das Video, aber nicht den Dress...sonst müssen wir dich womöglich noch auslösen.
Kaution iss ja nicht, wo du nun alles auf den Kopf ....in den Duster gehauen hast  :D

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Systemfehler

Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #55 am: 16. Februar 2016, 21:19:57 »
Nach dem nächsten Treffen kannst du schauen wie viele Teile von deinem Duster hier bei mir auf dem Tisch liegen. :D

Mit dem Dress wird man nämlich so gut wie Unsichtbar..... /hahaha
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #56 am: 16. Februar 2016, 21:25:38 »
Nach dem nächsten Treffen kannst du schauen wie viele Teile von deinem Duster hier bei mir auf dem Tisch liegen. :D

Mit dem Dress wird man nämlich so gut wie Unsichtbar.....

 :D :daumen ....meiner lässt sich allerdings auch nicht so einfach zerlegen, zumindest fängt er dann auch lautstark an zu weinen.
Und damit er auch verstanden wird, in 5 aufeinander folgenden wechselnden Sprachen (ekligen Frequenzen)  :D
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Jensman

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 997
  • Dankeschön: 300 mal
  • Herkunftsland: de
    • Jensman and the Huhns
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #57 am: 17. Februar 2016, 08:29:17 »
 :D ich glaube unsere beiden quäken dann im Doppeltakt  /hahaha /hahaha

....müssen also verwand sein.... /cool
....was für eine geile Karre.... ;)

Hühner machen aber auch glücklich ;-D
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #58 am: 17. Februar 2016, 08:41:57 »
Zwillinge sollte man ja nicht trennen...beim nächsten Treffen vereinen wir die beiden mal wieder und lassen Ihnen freien Lauf(t) /mukke

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline wolle58

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 794
  • Dankeschön: 5536 mal
  • Herkunftsland: de
  • erst 193300 km gelaufen
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #59 am: 25. Februar 2016, 23:04:12 »
Wer weis denn was die Anlagen so an Strom brauchen ?  mfg : Wolle  /weissnich
   Lippe Duster  Kennzeichen : LIP .....
                             Leben im Paradies
 

DUSTERcommunity.de

Re:Alarmanlage zum Nachrüsten von LZParts
« Antwort #59 am: 25. Februar 2016, 23:04:12 »