Autor Thema: Allrad im Rückwärtsgang  (Gelesen 33344 mal)

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Offline sbsax

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Re:Allrad im Rückwärtsgang
« Antwort #15 am: 16. Februar 2012, 21:55:14 »
Servus Leute,
da die Spezialisten mit Informationen geizen, habe ich das Thema mal im Offroad-Forum zur Diskussion gestellt. Bin gespannt, ob sich nun dort jemand festlegt.
Seltsam, seltsam, mich treibt die Frage schon um, da ohne 4wd im RGang die Geländetauglichkeit doch sehr herabgesetzt wäre... :(
 

Offline petmail

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Re:Allrad im Rückwärtsgang
« Antwort #16 am: 16. Februar 2012, 22:02:29 »
Servus Leute,
da die Spezialisten mit Informationen geizen, habe ich das Thema mal im Offroad-Forum zur Diskussion gestellt. Bin gespannt, ob sich nun dort jemand festlegt.
Seltsam, seltsam, mich treibt die Frage schon um, da ohne 4wd im RGang die Geländetauglichkeit doch sehr herabgesetzt wäre... :(
Ich bin jetzt zu faul raus zu laufen. Kann da nicht mal jemand "Lock" einschalten und ein Stück rückwärts fahren? Dann sieht man doch schon an der Kontrollleuchte ob der auf 2WD schaltet!  /crazy oder nicht  /nachdenk na ja glaub ich!  /weissnich
Bestellt am 3.11.2010 und seit dem 15.April 2011 glücklicher Duster-Besitzer!
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Mal sehen was da noch so kommt.


 

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Re:Allrad im Rückwärtsgang
« Antwort #16 am: 16. Februar 2012, 22:02:29 »

Offline Knolli

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Re:Allrad im Rückwärtsgang
« Antwort #17 am: 16. Februar 2012, 22:15:58 »
Hallo sbsax

Du hast einen 4X4. :daumen Probiere aus und Du weißt wie weit Du damit kommst, oder wo die Grenzen sind. Es ist immer besser am eigenen Ar..… die Grenzen zu spüren, als es nur zu lesen.
« Letzte Änderung: 16. Februar 2012, 22:36:44 von Knolli »
Gruß Knolli


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Offline petmail

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Re:Allrad im Rückwärtsgang
« Antwort #18 am: 16. Februar 2012, 22:35:03 »
Hallo

Du hast einen 4X4. :daumen Probiere aus und Du weißt wie weit Du damit kommst, oder wo die Grenzen sind. Es ist immer besser am eigenen Ar..… die Grenzen zu spüren, als es nur zu lesen.

Jaaaa morgen!
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Offline STEPUHR

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Re:Allrad im Rückwärtsgang
« Antwort #19 am: 17. Februar 2012, 08:15:04 »
Ich bin jetzt zu faul raus zu laufen. Kann da nicht mal jemand "Lock" einschalten und ein Stück rückwärts fahren? Dann sieht man doch schon an der Kontrollleuchte ob der auf 2WD schaltet!  /crazy oder nicht  /nachdenk na ja glaub ich!  /weissnich
Nein, bisher noch nie.
Der LOCK bleibt auch im Rückwärtsgang drin, zumindest bis zu der Geschwindigkeit bei der ich das brauche. Hab aber noch nie versucht im R-Gang 80 zu fahren
Fährt ja sicher keiner Rallye im R-Gang.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline sbsax

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Re:Allrad im Rückwärtsgang
« Antwort #20 am: 17. Februar 2012, 21:38:09 »
Hallo sbsax

Du hast einen 4X4. :daumen Probiere aus und Du weißt wie weit Du damit kommst, oder wo die Grenzen sind. Es ist immer besser am eigenen Ar..… die Grenzen zu spüren, als es nur zu lesen.

Den Eingangspost hast du aber schon gelesen.... /crazy ich habe es für mich schon getestet.
Ich vermisse lediglich eine verbindliche Aussage von z.B. Dacia-Händlern hier im Forum.
Sollte es nämlich so, wie in der offroad beschrieben sein, müsste ich an mir selber zweifeln
« Letzte Änderung: 17. Februar 2012, 21:45:31 von ajuejo »
 

Offline Knolli

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Re:Allrad im Rückwärtsgang
« Antwort #21 am: 18. Februar 2012, 17:27:19 »
Hallo sbsax

Ubsssssss da war noch ne Seite.  /wand  Entschuldschung  ;)
Gruß Knolli


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Offline sbsax

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Re:Allrad im Rückwärtsgang
« Antwort #22 am: 18. Februar 2012, 19:21:22 »
Hallo sbsax

Ubsssssss da war noch ne Seite.  /wand  Entschuldschung  ;)

Kein Problem, war bloß ein Hinweis. Aber die Fragestellung ist nach wie vor offen...
Gruß
sax
 

Offline STEPUHR

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Re:Allrad im Rückwärtsgang
« Antwort #23 am: 19. Februar 2012, 10:50:19 »
Die Fragestellung war wohl:
1.- Allrad im Rückwärtsgang: Ja, geht einwandfrei und fliegt wohl auch nicht raus, zumindest nicht bis 30 Km/h. Viel mehr geht eh nicht rückwärts und macht auch keinen Sinn.
2.- Lock nur bis 40 Km/h: Nein, bis exakt 80 Km/h, Tacho ca. 83 Km/h dazu gibt es einen eigenen Thread.

Sonst noch Fragen ??

Gruss S.

Wenn diese Aussagen nicht ausreichen, stell doch eine Anfrage an die Offroad, hier ist auch ein Redakteur von OFFROAD Mitglied
« Letzte Änderung: 19. Februar 2012, 16:43:47 von STEPUHR »
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Offline sbsax

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Re:Allrad im Rückwärtsgang
« Antwort #24 am: 19. Februar 2012, 16:25:14 »
Die Fragestellung war wohl:
1.- Allrad im Rückwärtsgang: Ja, geht einwandfrei und fliegt wohl auch nicht raus, zumindest nicht bis 30 Km/h. Viel mehr geht eh nicht rückwärts und macht auch keinen Sinn.
2.- Lock nur bis 40 Km/h: Nein, bis exakt 80 Km/h, Tacho ca. 83 Km/h dazu gibt es einen eigenen Thread.

Sonst noch Fragen ??

Gruss S.


Wenn diese Aussagen nicht ausreichen, stell doch eine Anfrage an die Offroad, hier ist auch ein Redakteur von OFFROAD Mitglied
http://www.off-road.de/home/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=6675&forum=3
schon geschehen 8).
Danke für deine Antwort :klatsch.
Da ich vermute,dass du kein Händler bist, steht deren Statement noch aus /wand
Ich seh´s auch nicht zu verbissen, staune lediglich über so wenig Interesse zur Stellungnahme, zumal (wie von dir auch schon geschehen) auch ich als Laie die Aussage der offroad überprüfen konnte.
Schönen Sonntag noch...
 

Offline STEPUHR

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Re:Allrad im Rückwärtsgang
« Antwort #25 am: 19. Februar 2012, 16:42:55 »
Da ich vermute,dass du kein Händler bist, steht deren Statement noch aus /wand
Ich seh´s auch nicht zu verbissen, staune lediglich über so wenig Interesse zur Stellungnahme, zumal (wie von dir auch schon geschehen) auch ich als Laie die Aussage der offroad überprüfen konnte.
Schönen Sonntag noch...
Tja, ich hab das ja schon mehrfach geschrieben:
1.- Hier gibt es viele Händler, Mechaniker, Profis und Techniker, die kein Interesse daran haben das an die grosse Glocke zu hängen. Ich bin zwar kein Händler, aber Du solltest einfach manchen Leuten und auch Deinen eigenen Versuchen glauben, ohne dass jemand "Ich bin Händler und Motorentechniker" drunterscheibt.....
2.- Da Du offensichtlich kein Techniker bist: DAS weiss garantiert kein Händler und kein Verkäufer, steht in keinem Handbuch, Reparaturhandbuch und in keinem Schaltplan. Damit bringt Dir die Stellungnahme eines ahnungslosen Händlers leider gar nichts.

ABER: Wie DU, ich und andere zweifelsfrei festgestellt haben: Es funktioniert einwandfrei. :daumen

Und: wenn Du schon bei der OFFROAD angemeldet bist: frag die mal wie sie auf 40 Km/h kommen, das scheint auch falsch zu sein. ;D

Gruss S.
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Offline Spatz

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Re:Allrad im Rückwärtsgang
« Antwort #26 am: 23. Februar 2012, 19:00:26 »
Beim Wintertest in der März-Ausgabe von Off-Road wird behauptet daß der Duster im Rückwärtsgang zum Fronttriebler wird. Und im 2WD-Modus müsse man sich mit Antriebseinflüssen auf die Lenkung anfreunden. /hahaha Ich ärgere mich schon wieder daß ich die €3.80 falsch investiert habe. /wand
 

Offline Noby

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Re:Allrad im Rückwärtsgang
« Antwort #27 am: 23. Februar 2012, 19:44:17 »
@ Spatz
Nicht gleich das Kind mit dem Bad ausschütten!  8)

Das OffRoad-Magazin ist für den 4WD-Freak in deutscher Sprache nach wie vor die Nummer 1.

Auch mich nerven solche Faux-pas, nur Absicht war das bestimmt nicht. Den ersten wirklich fachlich guten Test des Duster habe ich im OffRoad gelesen. Der war fast schon zu gut. Die weiteren Duster-Publikationen von OffRoad waren ebenfalls sachlich und fair. Dass beim Langstrecken-Fz. das Getriebe den Geist aufgibt, ist zwar unangenehm, aber wiederum nicht die Schuld von OffRoad.

Die Herren Tester von OffRoad fahren pausenlos die verschiedensten Geländegänger und haben ein enorm grosses Wissen darüber. Dass da halt mal was schiefgeht, verzeihe ich ihnen.  /engel
Vorgänger waren: Duster Lauréate dCi 110 4x4 noir-nacré (Sept. 2010).
ESP, Pack Look, Leder, el. Fenster hinten, Radio/CD, Rückfahrwarner (Prestige-Ausf. damals in CH nicht erhältlich). Phase 2 am 2.6.2017 eingetauscht gegen ein Hybrid-Fahrzeug. Total über 300'000 km zufriedene Duster-Fahrten!
Vom 22.5.2018 bis 12.1.2019: Logan MCV Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R.
Seit dem 12.1.2019 Duster II 4x4 SCe115 Prestige.
 

Offline STEPUHR

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Re:Allrad im Rückwärtsgang
« Antwort #28 am: 24. Februar 2012, 08:36:47 »
1.- Beim Wintertest in der März-Ausgabe von Off-Road wird behauptet daß der Duster im Rückwärtsgang zum Fronttriebler wird.

Und im 2WD-Modus müsse man sich mit Antriebseinflüssen auf die Lenkung anfreunden. /hahaha Ich ärgere mich schon wieder daß ich die €3.80 falsch investiert habe. /wand

1.- Das ist ja das Thema des gesamten Threads. Das ist definitiv falsch /crazy

2.- Das ist definitiv so. Ist bei vielen Fronttrieblern so.

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Offline derGabi

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Re:Allrad im Rückwärtsgang
« Antwort #29 am: 24. Februar 2012, 08:45:18 »
Was mir immer noch nicht schlüssig ist, diese Tester sollten ja eigentlich Fachleute sein und wenn ich was bemängle, muß ich mir doch auch sicher sein, das wirklich ein Mangel vorliegt... Eigentlich schreit das doch nach einer Gegendarstellung in diesen Magazinen. Dafür sind diese Zeitschriften doch auch da, um einen bei der Kaufentscheidung zu helfen. Wenn dann solche eklatanten Fehler vorliegen, publiziert werden, na denn Prost Mahlzeit...
Gruß vom Gabi

bestellt am 21.02.12, am 21.03.12 beim AH abgeladen, am 23.03.12 übernommen, momentane Laufleistung: 72670 km
1,5 dCi 110 FAP 4x4 110PS Prestige, mahagoni-braun, Tempomat,  ESP/ASR, festst. AHK, Ersatzrad, Trenngitter, Edelstahl-Ladekantenschutz, Spritzgummis vorn, Marderschutz, Motorraumdichtung, Chromendrohr, Blinker Tesla Diadem, Duster-TFL
 

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Re:Allrad im Rückwärtsgang
« Antwort #29 am: 24. Februar 2012, 08:45:18 »