Autor Thema: Allrad im Rückwärtsgang  (Gelesen 33340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Juri

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Allrad im Rückwärtsgang
« Antwort #45 am: 05. März 2013, 14:39:13 »
Ich habe diesen Winter auch schon mehrfach gehabt, daß nach dem Starten des Motors und dem Umschalten auf Allradmodus nach dem Losfahren wieder automatisch auf Frontantrieb geschaltet und eine Warnmeldung (Vorglühlampe) ausgegeben wurde. Nach dem erneuten Starten war dann wieder alles beim alten.
Das ist mir aber im Vorwärts- und Rückwärtsbetrieb passiert.
Scheint eine Überempfindlichkeit der Elektronik zu sein, da der Fehler sich nicht bewußt provozieren läßt.

Weil ich immer rückwärts aus einer stark abschüssigen Einfahrt heraus muß, kann ich jedenfalls auch die Wirksamkeit des Allrades im Rückwärtsgang bestätigen.
Den brauchte ich schon einige Male, wenn die Auffahrt über Nacht stark eingeschneit war.
Es sei denn.....siehe oben.
Kommste heut nicht, kommste morgen..... :D
 

Offline Pepper 1

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Allrad im Rückwärtsgang
« Antwort #46 am: 26. März 2013, 20:19:16 »
Hallo,
bin neu hier und habe eine Frage. Wir haben uns einen Duster 1.5 D 110 4x4 bei HVT bestellt. Soll ca. 28 KW 2013 Abholbereit sein.
Soweit ganz gut, jetzt habe ich in der Offroad - Zeitschrift gelesen, dass der Allrad beim Rückwärtsfahren nicht funkioniert, weil sich die
Lamellenscheibe öffnet und nicht greift.
Hat diesbezüglich jemand Erfahrung gemacht?
Wäre ja blöd, wenn es so wäre.
Vielen dank Euch allen,
Gruß Pepper1

Moderator Kommentar Frage hierher verschoben. Bitte vor Eröffnung eines neuen Threads die Suchfunktion benutzen, ob bereits ein entsprechendes Thema existiert. Und dann bitte erst einmal hier lesen. Gruß Krom
« Letzte Änderung: 26. März 2013, 20:35:04 von Kromboli »
 

DUSTERcommunity.de

Re:Allrad im Rückwärtsgang
« Antwort #46 am: 26. März 2013, 20:19:16 »

Offline mikebruck

Re:Allrad im Rückwärtsgang
« Antwort #47 am: 28. März 2013, 20:15:05 »
Kann dich beruhigen  hast nicht alles gelesen oder??   /oeehh

DER ALLRAD GEHT RÜCKWÄRTS ZU 100% alles andere mach auch keinen Sinn!!!  Steht aber in diesem Thread öfters
In der Offroad wurde das von den Lesern auch kritisiert  ..
LINK zum Artikel: http://www.off-road.de/home/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=6675&forum=3
Und das Problem mit dem Überhitzen lässt sich ganz einfach lösen auf LOCK und die Allradkupplung ist zu und regelt nicht mehr somit keine Unnötige Wärme Entwicklung wie wen sie permanent öffnet und schließt 
siehe Duster Lexikon

http://www.dustercommunity.de/duster-lexikon/allradantriebssteuerung-allrad-technik/#.UVSWTVdXqSE
 /winke /winke
 

Offline Pepper 1

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Allrad im Rückwärtsgang
« Antwort #48 am: 30. März 2013, 12:22:25 »
Hallo Mikebruch,
danke für deine Info. Hätte mich auch gewundert, wenn das normal sein sollte.  :klatsch
Wäre jetzt eh' zu spät gewesen. Der Prestige ist ja bereits bestellt.
Also noch mal danke, und Allzeit Gute Fahrt. /fahren
Gruß Pepper1 

 

DUSTERcommunity.de

Re:Allrad im Rückwärtsgang
« Antwort #48 am: 30. März 2013, 12:22:25 »