Autor Thema: Allrad LOCK - Antrieb nur auf 2 Rädern ??  (Gelesen 16843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline VArkalta

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 7
Re:Allrad LOCK - Antrieb nur auf 2 Rädern ??
« Antwort #15 am: 24. März 2012, 16:35:49 »
war gestern etwas frustriert und müde...

aber leider hat mich mein duster die wenigen male, wos drauf ankam, sitzengelassen.
lockerer schnee auf ebenem grund ohne bodenunregelmäßigkeiten geht, aber sobald eine kleinere schneewulst oder bodenwelle dazukommt ~
naturgemäß spielen sich bei mir alle szenen am hang und auf sehr unebenen wegen ab und ich habe jetzt angst, bei jedem kleinen (Restschnee-) haufen in der luft zu hängen. ich bin jedenfalls etwas enttäuscht.

außerdem ist die bodenfreiheit relativ wenn man den radstand mit berücksichtigt. da hat der duster das nachsehen.

letztendlich habe ich ihn ja gekauft, weil ich auch auf der straße damit fahren will - das geht. und wahrscheinlich war meine erwartungshaltung fürs gelände zu hoch.
 

Offline ETCmultiplexer

Re:Allrad LOCK - Antrieb nur auf 2 Rädern ??
« Antwort #16 am: 24. März 2012, 17:01:57 »
das habe ich festgestellt, als ich steckengeblieben bin, weil die 2 oben beschriebenen räder durchdrehten und sich die andern nicht rührten...
Wie jetzt, Du hast nicht einmal probiert das durchdrehende Rad hinten mit der Handbremse zu bändigen ?
 

DUSTERcommunity.de

Re:Allrad LOCK - Antrieb nur auf 2 Rädern ??
« Antwort #16 am: 24. März 2012, 17:01:57 »

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Allrad LOCK - Antrieb nur auf 2 Rädern ??
« Antwort #17 am: 24. März 2012, 17:06:54 »
letztendlich habe ich ihn ja gekauft, weil ich auch auf der straße damit fahren will - das geht. und wahrscheinlich war meine erwartungshaltung fürs gelände zu hoch.
Ich war nach einigen richtigen und auch voll umgebauten Geländewägen mehr als angenehm überrascht vom Duster - das hätte ich nie erwartet....

Und - wie ich und ETC.. geschrieben haben: Bremsen wirkt Wunder - probiers aus. Alter Trick um die Sperre zu unterstützen oder die Karre ins Driften zu bringen.....

Und - wenn DU die Karre so nutzst wie ich: Höherlegungsfedern rein- 2,5 - 3 cm sind eine ganze Menge !!

Das Ding muss man etwas anders fahren als einen LADA oder einen Defender.... aber der geht echt gut durch weiches Gelände und Schnee.

Gruss S.

PS: Du musst dich an den Duster und das ASR anstatt einer mech. Sperre gewöhnen, dann lässt er Dich auch nicht hängen. Und zur Not hast Du ja auch eine Winde.
Ich hab alles mögliche getestet bevor ich das erste Mal ohne Rückversicherung in den Dreck bin.
« Letzte Änderung: 24. März 2012, 21:15:54 von STEPUHR »
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Allrad LOCK - Antrieb nur auf 2 Rädern ??
« Antwort #17 am: 24. März 2012, 17:06:54 »