
Das Dacia das sagt ist in der Hinsicht eh geldmacherei.
Ich bin sogar eher der Meinung selbst wenn ich die Kupplung nie gesehen habe, das sie sogar für Motor und Getriebe zu klein dimensioniert ist... da wie gesagt das anfahren im 2. Gang im Stand ruckelt.. mal ehrlich? Ich konnte sogar mit meinem benziner im 1. Gang anfahren ohne Gas zu geben ohne ruckeln.
Und wenn dies schon beim 2. Gang der Fall ist das der Motor Ruckelt kann mir hier keiner erzählen das der 2. Gang ein 1. Gang sein soll. Wenn man es nichtmal schafft im 2. Gang am berg anzufahren OHNE gleich den Motor mit der Drehzahl hochzujagen!

. Ich denke mal eher das das Getriebe einfach mal so übersetzt worden ist:
1. Gang 1:4,5 Statt 1;2,5
2. Gang 1:3,5 Statt 1;2,5
ect. pp.
deswegen sagt Dacia wegen dem kleinem unterschied kann man auch im 2. Anfahren. Wer weiß vlt. Täusche ich mich ja auch und meine Kupplung ist ja auch grad mal 3800 Km alt das sie sich erstmal einschleifen muss.