Autor Thema: Anhängelast Erhöhung  (Gelesen 124726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gage

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 14
Anhängelast Erhöhung
« am: 14. Juni 2011, 12:38:45 »
Hallo zusammen kann mir mal bitte jemand weiterhelfen und mir sagen ob und wo und was eine Anhänge auflastung für den duster möglich ist und kostet? Danke habe den 4x2 mit Diesel 110ps
 

Offline voglschaich

Re: Anhängelast Erhöhung
« Antwort #1 am: 14. Juni 2011, 15:42:42 »
Uiiii, das würd mich auch interessieren.... ich krieg hoffentlich bald meinen 4x4
Danke schon mal vorab  /winke
 

DUSTERcommunity.de

Re: Anhängelast Erhöhung
« Antwort #1 am: 14. Juni 2011, 15:42:42 »

Ninjadriver2005

  • Gast
Re: Anhängelast Erhöhung
« Antwort #2 am: 19. Juli 2011, 11:36:22 »
Hallo, habe bei mobile eine Anzeige gesehen, wo ein Händler den Duster 4x4 mit 1800 kg Zuglast anbietet. Vieleicht kannst du da mal nachfragen.

Gruß Micha
 

Offline Puckzieher

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
  • Der Weg ist das Ziel
Re: Anhängelast Erhöhung
« Antwort #3 am: 19. Juli 2011, 11:53:34 »
Mein Händler sagte mir auch das ich den 4 x 4 Duster auf 1800 Kg auflasten kann.Den Preis konnte er mir aber noch nicht nennen,weil er das auch erst kürzlich erfahren hat.Ich bleibe da aber dran.
Der seinen Duster am Dienstag abholt
 

Ninjadriver2005

  • Gast
Re: Anhängelast Erhöhung
« Antwort #4 am: 19. Juli 2011, 11:57:35 »
Bei ATB-Tuning kostet die Auflastung auf 1800kg inclusive Anhängerkupplung ca. 800 EUR.
Plus Eintragung. Kann man sich auf der Internetseite angucken.

Gruß Micha
 

Offline Gage

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 14
Re: Anhängelast Erhöhung
« Antwort #5 am: 28. Juli 2011, 20:25:39 »
Super danke für eure Hilfe habe meinen 4x2 jetzt auf 1800 kg
 

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re: Anhängelast Erhöhung
« Antwort #6 am: 29. Juli 2011, 06:45:53 »
Super danke für eure Hilfe habe meinen 4x2 jetzt auf 1800 kg
und wie haste das gemacht und wie teuer war es???
alles kann, nix muss
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: alexy

lutscher

  • Gast
Re: Anhängelast Erhöhung
« Antwort #7 am: 29. Juli 2011, 07:45:23 »
würde mich auch brennend interessieren /nachdenk

Gruß L.
 

Ninjadriver2005

  • Gast
Re: Anhängelast Erhöhung
« Antwort #8 am: 29. Juli 2011, 08:40:57 »
Genau, wie ging es.
Irgendwelche Probleme oder so dabei ?
Von ATB Tuning?
Schreib mal, ganz großes Interesse, hast du die Serien Kupplung?

Gruß Micha
 

Madison125

  • Gast
Re: Anhängelast Erhöhung
« Antwort #9 am: 29. Juli 2011, 22:45:00 »
Werde meinen Hausherrn fragen was man da machen muss... /fahren
 

Offline woerner0815

Re: Anhängelast Erhöhung
« Antwort #10 am: 29. Juli 2011, 22:56:11 »
Hallo  8)
Hab mal ein wenig gegooglt und folgende Seiten / Links gefunden wegen der Anhängelasterhöhung bis 1800Kg
http://shop.sk-handels-ag.de/anhaengelasterhoehungen-dacia/anhaengelasterhoehung-fuer-dacia-duster-10220.html
http://www.ks-tuning.de/www/sonstiges/Auflastung2007.htm
könnt ja mal nachschauen
Gruß Werner  /winke
Wer bremst Verliert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Offline drno0505

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Anhängelast Erhöhung
« Antwort #11 am: 29. September 2011, 23:32:12 »
Hallo...

Auch ich habe seit heute eine Auflastung in der Zulassung auf 1600kg eintragen lassen. Nach einer Anfrage beim Händler und dem Link im Netz hat der sich um alles gekümmert  :)

Die Kosten belaufen sich auf ca. 500 Euro für Tüv und Zulassungseintragung. Die 1600kg waren abhängig vom D-Wert der eingebauten Anhängerkupplung!!!

 

Offline Timm

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Anhängelast Erhöhung
« Antwort #12 am: 31. Oktober 2011, 14:35:05 »

Als alter Gespannfahrer Streuben sich mir da  die Nackenhaare. /crazy In der Regel fährt man am „Besten“ mit 100 Kg weniger als die angegebene Anhängelast ist. Das Gespann hat somit weniger zu schaffen und schont Kupplung und Getriebe und man hat noch reserven. Beim Duster/Diesel 110 PS und 240 Nm  und einem Fahrzeugleergewicht um 1400 Kg sind 1800 Kg am Hacken ganz schön gewagt. Ich Wunsche dir das Gespann kommt niemals ins schlingern. /engel


...ich habe auch nicht vor damit täglich einen beladenen Doppelachs-Hänger aus dem Wald zu ziehen, aber 2-3 mal im Jahr halt schon.  ;)
 

Offline mysterox

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 209
Re: Anhängelast Erhöhung
« Antwort #13 am: 31. Oktober 2011, 14:41:17 »
Ich bin ja auch immer noch am überlegen ob ich diese 700€ bereit bin zu investieren.
Damit ich mit meinem 4x2 dann 1755KG ziehen darf.

Kann mich da aber Luca auch irgendwie nur anschliessen.
Ich finde das Verhältnis auch etwas krass.
Aber das ist ja mittlerweile doch oft so das der Anhänger mehr wiegen darf als das Zugfahrzeug.

Bei mir würde sich das ziehen auch auf einige wenige male im Jahr beschränken und da ich damit ja auch noch Pferde transportieren würde, würde ich ehe sehr langsam fahren.
Müssen die anderen halt langsamer fahren und warten oder mich überholen.

Das nächste Auto wird aber wohl etwas mehr an Zuglast haben, da werde ich dann nicht mehr unter 2t gehen.
Vielleicht lernt Dacia ja etwas dazu und ändert die Einstellung etwas, dann darf vielleicht auch der neue Duster mehr ziehen.
1.5 dci Prestige 4x2 ESP, AHK, PDC, Laguna 2 Innenbeleuchtung mit Ambilight, Steckdosen im Kofferraum, Kenwood KDC-6047U, Hertz HSK 135, Hertz EP4x, Heckwischer mit Intervall, innen beleuchtet Türgriffe, Valeo Light On & Off, Elektrochromatischer Innenspiegel, Wischer Relais vorne
 

Luca

  • Gast
Re: Anhängelast Erhöhung
« Antwort #14 am: 01. November 2011, 10:50:28 »
..hier mal die Kriterien zur Zulassung von Anhängegewichten.

-Ein Zugfahrzeug muß mit der maximalen Anhängelast 4x inerhalb einer Minute an einer 12% Steigung anfahren können!

-Ausserdem muß ein Zugfahrzeug die Anhängelast an dieser Steigung mit der Feststellbremse halten können!

-Bei einachsangetriebenen Fahrzeugen darf die Anhängelast nicht das Gesamtgewicht des Zugfahrzeuges überschreiten!

-Bei allradgetriebenen Fahrzeugen darf die Anhängelast nicht das 1,5fache des Gesamtgewichtes des Zugfahzeuges überschreiten!
 

DUSTERcommunity.de

Re: Anhängelast Erhöhung
« Antwort #14 am: 01. November 2011, 10:50:28 »