Autor Thema: [Phase 2]: Schleifgeräusche 1 + 2 Gang  (Gelesen 5856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bobo1980

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1
[Phase 2]: Schleifgeräusche 1 + 2 Gang
« am: 05. Januar 2017, 13:41:05 »
Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Monaten Besitzer eines 1.2 TCE Prestige. Vom ersten Tag an konnte/musste ich bei Niedriger Drehzahl im eingekuppelten Zustand (nur 1. + 2 Gang) ein leicht mahlendes Schleifgeräusch feststellen. Der wagen hat jetzt 4.000 km runter. Was könnte das sein? Materialanschwitzen in der Phase des Einfahrens kann ich dann heute ausschließen... hatte jemand mit dem identischen Fahrzeug ähnliche Erfahrungen? ist das normal?

Viele Grüße        
« Letzte Änderung: 09. Januar 2017, 22:50:50 von ajuejo »
 

Offline petmail

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 751
  • am Ostufer vom Ratzburger-See
Re:[Phase 2]: Schleifgeräusche 1 + 2 Gang
« Antwort #1 am: 07. Januar 2017, 12:41:44 »
Hallo Namenloser Bobo1980,

ich kann dir zu deinem Thema nichts sagen aber damit die Menschen die dir dazu etwas sagen möchten das Thema auch leichter mit der Suchfunktion finden können wäre es sinnvoll den Schreibfehler in der Überschrift zu korrigieren!

Die besten Grüsse aus MeckPom


Peter
« Letzte Änderung: 09. Januar 2017, 22:51:05 von ajuejo »
Bestellt am 3.11.2010 und seit dem 15.April 2011 glücklicher Duster-Besitzer!
Look-Paket, el. Fenster hinten, Mittelarmlehne, ESP/ASR, verspiegelte Blinkerbirnen v/h, Motorraum-Dichtung, Auspuffblende, Tom Tom Halterung für das iPhone 4, Bosch AERO-Twin 600/530, Chrombuchstaben für 4WD, Mac Audio Pro Flat 13.2vorne und Pioneer TS-A1313I hinten, Gummi-Schneematten, Relais 72, LED-Bremslicht, Grabber AT 215/65/16.
Mal sehen was da noch so kommt.


 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Schleifgeräusche 1 + 2 Gang
« Antwort #1 am: 07. Januar 2017, 12:41:44 »

Offline onkel wolli

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Dankeschön: 15 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re:[Phase 2]: Schleifgeräusche 1 + 2 Gang
« Antwort #2 am: 07. Januar 2017, 14:06:10 »
Hallo Bobo, ich habe auch ein leises unterbrochenen Schleifgeräusch auch im Leerlauf wenn ich an die Ampel segle.

Allerdings so leise das der freundliche das wahrscheinlich nicht findet.

Ich werde es beim 1. Kundendienst ansprechen oder vielleicht hört es von selber irgendwann auf.

Oder es wird mal stärker und dann kann man es leichter finden.

6 Jahre Garatie ist super.
« Letzte Änderung: 09. Januar 2017, 22:51:29 von ajuejo »
Grüßle aus dem Schwabenländle vom Onkel Wolli
 

luggerl

  • Gast
Re:[Phase 2]: Schleifgeräusche 1 + 2 Gang
« Antwort #3 am: 07. Januar 2017, 15:59:26 »
... auch ein leises unterbrochenen Schleifgeräusch auch im Leerlauf wenn ich an die Ampel segle.

Das kommt vom immer vorausschauenden Fahren,da wird zuwenig gebremmst.
« Letzte Änderung: 09. Januar 2017, 22:52:34 von ajuejo »
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Schleifgeräusche 1 + 2 Gang
« Antwort #3 am: 07. Januar 2017, 15:59:26 »