Seiten:
Actions
  • #16 von Mavewrick am 23 Jun 2021
  • Wollte nun noch abschließend berichten. AU bestanden  /good

    Der Grund war folgender. Aus irgendeinem Grund ist bei mir ein Readinesscode nicht auf 0 also Eigentest nicht erfolgreich, dies war auch schon bei der AU vor 2 Jahren so, habe mir den Prüfbericht nochmal angesehen.
    Wenn nicht alle Readinesscodes auf 0 sind, wird bei der AU eine Regelsondenprüfung durchgeführt und diese hat er beim ersten Anlauf nicht bestanden, da das AU Gerät davon ausging, dass die VorKatSonde eine Sprungsonde ist. Dies ist aber nicht so, meiner hat eine Breitbandsonde, der Prüfer hat dann einfach in seiner AU-Software den Sondentyp umgestellt und schon lief die AU durch.
    Erkannt habe ich das daran, dass die VorKatSonde 5 Kabel hat und nicht wie bei Sprungsonden 4 Kabel. Im Zubehörhandel werden für mein Fahrzeug auch beide Sondentypen angeboten.

    Hoffe dies hilft auch jemanden weiter, bei ähnlichen Problemen.

    Gruß
    Stephan
  • #17 von Steffi und Holger am 23 Jun 2021
  •  :klatsch Eine sehr schwere Geburt!
    Hatte ich doch Recht, das der Prüfer von seiner Arbeit wenig Ahnung hatte! Leider......
Seiten:
Actions